Kurzhaarschnitt ?

Diskutiere Kurzhaarschnitt ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wusste nicht wo ich dieses Thema unterordnen sollte.. 1. -> siehe mein Anzeigebild. 2. Falls es im Sommer zu heiß wird werd ich meinem kleinen...
Hässchen

Hässchen

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
365
Reaktionen
0
Wusste nicht wo ich dieses Thema unterordnen sollte..

1. -> siehe mein Anzeigebild.
2. Falls es im Sommer zu heiß wird werd ich meinem kleinen wohl
oder übel eine Kurzhaarfrisur schneiden müssen -.-
3. Jetzt die Frage: Kann ich die Zottel oben auf dem Kopf, ich sag einfach mal seinen pony, stehen lassen ?
4. Auf dem Bild kommt nicht sehr doll rüber das er extrem puschelige Ohren hat. Muss ich das Fell dort auch abschneiden oder stört das nicht ?
Schließlich regulieren Kaninchen ja ihre Körpertemperatur über die Ohren ..:?

Danke im Vorraus;)

Ps: Wie lange dauert es eig. bis das wieder nachwächst ?
 
07.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kurzhaarschnitt ? . Dort wird jeder fündig!
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
So wie der aussieht ist's ein Löwenkopf oder? So einen Kandidaten hab ich hier auch. Ich schneide meistens vorsichtig die ''Mähne'' ab, mehr nicht. Dazu muss man aber sagen das Mäx ziemlich entspannt ist und sich gerne streicheln lässt, dann mach ich das während er entspannt. Bei wilderen Kaninchen würd ich's nicht tun, da ist die Verletzungsgefahr zu groß ;)
Hier noch ein paar Tipps: https://www.tierforum.de/t127849-sommerzeit-hilfreiche-tipps-und-weiteres.html
 
Hässchen

Hässchen

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
365
Reaktionen
0
DSC02281.JPG
Ziat von Fantaa: Bei wilderen Kaninchen würd ich's nicht tun, da ist die Verletzungsgefahr zu groß ;)


Also muss ich es nicht unbedingt machen ? Ja er ist ein Löwenköpfchen. Ein entspannter ;)

Hier seine Mähne in voller Pracht:
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Hm, ist schon ein bisschen mehr Fell als Mäx hat. Wenn er wirklich ruhig sitzen bleibt könntest du es vorsichtig versuchen. Am besten hälst du immer die Hand vor die Bereiche die du verletzen könntest wenn er sich bewegt, falls du das verstehst^^
 
Hässchen

Hässchen

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
365
Reaktionen
0
Ja, ich glaube schon :) Danke für deine Hilfe.. Wenns jetzt noch wärmer wird werd ich dann wahrscheinlich zur Schere greifen ;)
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
huhu,

Damit dein Kaninchen ruhig bleibt (auch wenn er das ist)kannst du ihn ja mit Frischfutter ablenken.
Meine Mutter und ich schneiden als die Haaren unserer Meerschweinchen und bei uns ist es am einfachsten wenn man es zu zweit macht.

Viel Glück
 
Hässchen

Hässchen

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
365
Reaktionen
0
Danke ^^...
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Hallo,
die Mähne an sich könntest du stehen lassen, aber ich würde die Ohren-haare kürzen. Über die Ohren regulieren Kaninchen nämlich den Kälte-Wärme Haushalt
Ich hatzte mal einen Angora-mix den musste ich auich immer im Sommer scheren
 
Hässchen

Hässchen

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
365
Reaktionen
0
hey Danke;) Das war sogar mit meine Frage:) ->siehe 4.
 
Thema:

Kurzhaarschnitt ?