Gut in Mathe ?? Brauche dringend hilfe

Diskutiere Gut in Mathe ?? Brauche dringend hilfe im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; wer kann mir diese aufgabe beantworten? bin schon total am verzweifeln brechnen sie 1kg firstkupferdraht einschließlich lagerkosten, wenn wir...
Azori

Azori

Reaktionen
0
wer kann mir diese aufgabe beantworten?
bin schon total am verzweifeln

brechnen sie 1kg
kupferdraht einschließlich lagerkosten, wenn wir 18,4t zum einkaufspreis von 16.500€ bezogen und uns der lieferer 8% rabatt und 2,5% skonto gewährt
die bezugskosten beliefen sich auf 935€ und als lagerkosten 1,75€ je 100kg berechnet

08.05.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Vielleicht sagst du lieber, wo genau du hängst, denn wir können die auf die Sprünge helfen, sind aber nicht dazu da, deine komplette Hausaufgabe zu machen.

Azori

Azori

Reaktionen
0
das ist keine hausaufgabe das ist ne übung

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Meine Frage bleibt dieselbe. Wenn wir dir alles vorkauen, ist es ja keine Übunge mehr, sondern eine Beispielaufgabe.

Jucomi

Jucomi

Reaktionen
0
Ich machs mal so:

Berechne erstmal, wieviel der Kupferdraht kosten soll. Wenn du das Ergebnis hast, ziehst du allen Rabatt ab.
Danach rechnest du dann die Lagerkosten aus und rechnest alles zusammen.

Ausrechnen musst du das schon alleine ;) Jetzt n bisschen mehr Übersicht gewonnen?

seven

seven

Reaktionen
10
Azori, was Dogma meinte ist, dass wir hier kein Nachhilfeinstitut sind ;) Ein bisschen selber denken muss man schon ;)

Ich würd´s übrigens etwas anders rechnen als Jucomi ;)
Ich würde von den 16.500 Euro erstmal sämtliche Rabatte abziehen, also Skonto, Lagerkosten, Bezugskosten und Rabatt... Und die Endsumme würde ich dann durch die 18,4 t dividieren.... und hätte dann den eigentlichen kg-Preis....
Wenn ich jetzt nicht ´nen groben Denkfehler drinhabe ;)
(Aber, wie gesagt, selber denken macht ja schlau, daher bitte nicht blind auf das verlassen, was hier so geschrieben wird, sondern eigenes Gehirn zusätzlich einschalten ;))

LG, seven

edit: Siehste, da geht´s schon los mit dem Gehirn ;) Die Lagerkosten müssen ja offenbar hinterher noch wieder drauf ;)

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
... wobei man darauf achten muss, dass die man erst die 8% Rabatt abziehen muss und dann von der Summe nochmal die 2,5% Skonto (Skonto gilt ja nur für die zu zahlende Summe und nicht für den Ursprungspreis).

Die Bezugskosten würde ich unter den Tisch fallen lassen, denn es wird ja nur nach dem Endpreis einschl. Lagerkosten gefragt, die ja gesondert dort stehen.

Also:

Preis - Rabatt = rabattierter Preis - Skonto = Endpreis : 1000 = Kilopreis + Lagerkosten/Kilo (Lagerkosten : 100) = Endergebnis

Thema:

Gut in Mathe ?? Brauche dringend hilfe

Gut in Mathe ?? Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

• Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.

Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.: Huhu ihr Lieben, Hier findet man ja die besten Rezeptthreads, deswegen wende ich mich heute mit einer Frage an euch: Ich muss am Montag in einer...
  • Stricken für den guten Zweck

Stricken für den guten Zweck: Huhu ihr Lieben! Bald stehen ja die Flaschen mit den Mützchen in den Regalen (Das grosse Stricken), und da ich letztes Jahr keine Zeit hatte da...
  • Auf der niemals endenden Suche nach guten Filmen

Auf der niemals endenden Suche nach guten Filmen: Hallo :) Ich hab oft Langeweile Abends, sehr oft. Hab mir vor ner Weile angewöhnt Filme und Serien zu schauen, aber so langsam gehen mir die...
  • Kennt jemand eine gute Mathe Seite zum lernen?

Kennt jemand eine gute Mathe Seite zum lernen?: Huhu, Irgendwie ist hier grad was richtig schief gelaufen :( Wir schreiben morgen eine Mathe Arbeit, mein Bruder hat Samstag mit mir gelernt...
  • wer kann gut mathe?

wer kann gut mathe?: Hey ich brauche jemanden der mir eventuell diese matheaufgaben ausrechnen könnte: NR 1. Vereinfachen sie und fassen sie soweit wie möglich...
  • wer kann gut mathe? - Ähnliche Themen

• Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.

Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.: Huhu ihr Lieben, Hier findet man ja die besten Rezeptthreads, deswegen wende ich mich heute mit einer Frage an euch: Ich muss am Montag in einer...
  • Stricken für den guten Zweck

Stricken für den guten Zweck: Huhu ihr Lieben! Bald stehen ja die Flaschen mit den Mützchen in den Regalen (Das grosse Stricken), und da ich letztes Jahr keine Zeit hatte da...
  • Auf der niemals endenden Suche nach guten Filmen

Auf der niemals endenden Suche nach guten Filmen: Hallo :) Ich hab oft Langeweile Abends, sehr oft. Hab mir vor ner Weile angewöhnt Filme und Serien zu schauen, aber so langsam gehen mir die...
  • Kennt jemand eine gute Mathe Seite zum lernen?

Kennt jemand eine gute Mathe Seite zum lernen?: Huhu, Irgendwie ist hier grad was richtig schief gelaufen :( Wir schreiben morgen eine Mathe Arbeit, mein Bruder hat Samstag mit mir gelernt...
  • wer kann gut mathe?

wer kann gut mathe?: Hey ich brauche jemanden der mir eventuell diese matheaufgaben ausrechnen könnte: NR 1. Vereinfachen sie und fassen sie soweit wie möglich...