Balkonkaninchen

Diskutiere Balkonkaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , Ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat . Meine 6 Kaninchen leben schon immer auf dem Balkon und es geht firstihnen Prima...
K

Korkenzieherin

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo ,
Ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat .

Meine 6 Kaninchen leben schon immer auf dem Balkon und es geht
ihnen Prima soweit .
Nur frage ich mich in letzter Zeit ob ich das Heu was IMMER ausgelegt ist nicht wegmachen soll damit es kein Feuer fängt oder damit ihnen nicht zu warm im sommer wird ..natürlich würden sie weiterhin Heu bekommen aber nur noch zum fressen und nicht als Unterlage .

Ps. Sie sind direkt in der Mittagssonne , haben aber einen Sonnenschrim und viel Schatten


Was meint ihr ? :eusa_think:
 
08.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo Korkenzieherin und willkommen im Forum :),
Warum hast du denn überhaupt immer Heu ausgelegt? Stört dich das selbst nicht beim Laufen? Und sind sie trotzdem stubenrein (meine pullern ausgesprochen gerne in Heu :))?
 
K

Korkenzieherin

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo ,

Naja , ich finde es nicht so schlimm darauf zu laufen , mit schuhen ist das Kein Problem .

Sie haben eine Toilette . und die benutzen sie sehr gerne . aber natürlich muss ich jede Woche Großreinigung machen . Da kommt schon einiges zusammen ;)

aber mit Pvc oder so kann ich es mir sehr anstrengend vorstellen das immer zu säubern .
Da der Kot und die Pinkel nicht weg geht und sie nach einem Tag in ihrer eigenen Pinkel stehen . :eusa_think:

Lg :)
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
huhu,
du könntest staat das Heu auf dem Boden liegen zulassen eine Heuraufe verwenden.Dann kann sich kein Feuer ausbreiten.(Wenn die Heuraufe im Schatten ist)

lg
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Was für Bodenbelag hat denn der Balkon ursprünglich?
 
Dave_Gahan_2

Dave_Gahan_2

Registriert seit
09.05.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
ob ich das Heu was IMMER ausgelegt ist nicht wegmachen soll damit es kein Feuer fängt
...also unter diesem Vorsatz habe ich das noch gar nicht gesehen,..das Stroh ist doch eigentlich natürlicher "Teppichersatz" bei den Ninchen. Stroh ist doch aber auch eher was für einen Hasenstall,...
Ich würde auf'm Balkon nicht anfangen mit Stroh,...grüner Noppenbelag machts doch auch,..denke ich. Hat sogar meiner Ansicht nach einen Vorteil: du kannst jeden einzelnen Köttel "einfangen".
Ich muss unsere Kaninchenvilla komplett auskehren,...
 
Thema:

Balkonkaninchen