Aufnahme von neuen Ratten

Diskutiere Aufnahme von neuen Ratten im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben :D Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. (Mal wieder) Es geht um eine Vorkontrolle, die bei mir durchgeführt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
175
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :D

Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. (Mal wieder)
Es geht um eine Vorkontrolle, die bei mir durchgeführt
werden muss. Nur finde ich niemanden, der sowas macht. Im Tierheim von uns macht sowas keiner :( und die Vermittlerin der beiden Jungs findet auch ewig niemanden.
Ich wohne in Uelzen, 29525.
Weiß jemand wo ich eine ordentliche Kontrolle organisieren kann, bzw. kennt jemand jemanden der das machen kann? Es wird langsam recht dringend!!!
Wenn das jetzt die falsche Stelle ist bitte verschieben!! :D


liebe Grüße
 
08.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aufnahme von neuen Ratten . Dort wird jeder fündig!
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.493
Reaktionen
0
Huhu! =)

Irgendwie stehe ich grad ein Wenig auf dem Schlauch. Gibt der Vermittler die Tiere nicht ohne Vorkontrolle ab, oder wo liegt das Problem? Ich verstehe nur nicht, wie ein Vermittler sich weigern kann, Tiere ohne Kontrolle abzugeben, und dann selbst nicht kontrollieren will. :eusa_think:
Wesshalb wird es denn dringend, geht es darum, ein bestehendes Rudel aufzustocken, oder wie?

Bitte entschuldige, aber irgendwie versteh ich die Situation noch nicht ganz. Magst du es nochmal genauer erklären? =)

Lieben Gruß,
freake
 
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
175
Reaktionen
0
Klar erkläre ich nochmal genau :D

Also, ich hab 3 meiner Rattis leider einschläfern lassen müssen. Ich hab allerdings noch meinen Klot hier, der ist nun schon fast 3 Wochen allein und ich kann es nicht mehr mit ansehen :( Deswegen habe ich unter Rattenforum.de auch zwei tolle Böckchen gefunden, die ich gern aufnehmen möchte. Die beiden sind kastriert und gerade mal 1/2 Jahr jünger als mein Opa. Würde also perfekt passen. Die Vermittlerin sucht jetzt jemand, der die Vorkontrolle machen kann, damit sie die beiden bringen kann. Ich hab mir extra einen Furet XL gekauft :D in den dann die beiden zum Übergang einziehen sollen, und später dann wenn die Inti abgeschlossen ist auch zu dritt drin wohnen sollen. Und nun finden wir niemanden, der kontrollieren kann, dass die beiden bei mir gut aufgehoben sind. Ich bin schonmal froh, dass die die beiden bringen will (wir wohnen doch schon recht weit auseinander, die Strecke kann man nicht eben mal schnell fahren)
Deswegen suchen wir jemand, der in meiner Nähe wohnt und offiziell bestätigen kann, dass die beiden ein schönes Leben bei mir haben können.
Schutzvertrag soll dann auch gemacht werden und eine Schutzgebühr wird es wohl auch geben. :D

Verstehst du jetzt mein Problem? ^^
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.493
Reaktionen
0
Huhu! =)

Jap, jetzt versteh ichs! :D ;)

Und was sind ihre Kriterien, für diese Kontrolle? Also wie stellt sie sich das vor, wer soll das machen? Jemand, der/die auch für ein TH kontrolliert, oder wie? (Ich verstehe immernoch nicht, wieso sie es nicht eifnach selber machen kann, aber gut, muss sie wohl selbst wissen.) Oder reicht ihr einfach jemand mit Rattenerfahrung?
(Es handelt sich nicht zufällig um diese beiden Dumbo-Böcke, ein Beige Hooded, ein Topaz Hooded, oder? *neugierig* ^^)

Lieben Gruß,
freake
 
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
175
Reaktionen
0
Nein, um die beiden handelt es sich nicht. Es geht um zwei black hooded Kastraten, die sehn dann zwar genauso aus wie Klot, aber das is ja wurscht. :D
Sie sagte, ihr ist wichtig, dass ich ein ausgewogenes Futter anbiete, einen artgerechten Käfig habe und ich einen sicheren Freilauf anbieten kann! Ehrlich gesagt wurde bei mir noch nie eine Vorkontrolle gemacht und ich bin recht "aufgeregt" (ist das das richtige Wort? :p) Und was auch richtig richtig richtig doof ist: ich ziehe zum Juli um! Deshalb sieht es mit unter bissl chaotisch aus, aber der Flur bleibt immer der Rattenplatz. :D Ich frag sie mal, ob ihr jemand rattenerfahrenes reicht. Weil so langsam wirds Zeit, ich wollte die Inti schon zum Umzug durch haben. Und eine Inti braucht ja bekanntlich auch seine Zeit! Naja, zur Not mach ich auch in der neuen Wohnung weiter, aber der Umzug ist ja nicht nur für mich stressig :?
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.490
Reaktionen
110
Kann man ihr anbieten, dass jemand Rattenerfahrenes vorbeischaut, den ersten Eindruck schildert und sie sich bei der Uebergabe nochmals alles gruendlich anschaut ?
Im schlimmsten Fall - was ich eher bezweifle - muesste sie die Boecke wieder mitnehmen, das schreckt sie sicher ab, selbst zu kontrollieren, aber wenn jemand neutrales schon mal ein OK gibt, dann hat sie zumindest schon einen groben Eindruck und kann, wenn es ihr nicht passt, vorher absagen. Sie koennte den "Kontrolleur" ja auch genau instruieren, was ihr wichtig ist ..
Und schlussendlich waere bei jedem, der kontrolliert und den sie nicht kennt, die Moeglichkeit da, dass er etwas, was sie als NO-GO ansieht, als OK abhakt ..
 
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
175
Reaktionen
0
Also ich hab ihr jetzt schonmal eine Mail geschrieben und warte nun auf ihre Antwort!
Ich hoffe, dass sie die beiden jetzt nicht auf einmal behalten will und sich deshalb alles irgendwie in die Länge zieht :? Dann könnte sie mir ja wohl wenigstens Bescheid sagen, dann muss ich weiter suchen. Mein armer Dicki :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kann sein, dass ich zu ungeduldig bin. Aber irgendwie kommt mir das schon komisch vor. :eusa_eh:Soll ich zweigleisig fahren und mich nach anderen Ratten umsehen? Ich hab das Gefühl, dass da irgendwie was faul ist! Sie meldet sich nicht.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.490
Reaktionen
110
Haettest du Platz fuer 5 Tiere ? Wenn ja, such weiter, dein Herr braucht dringend Gesellschaft, notfalls stossen die anderen spaeter zur Inte dazu, je nachdem, wie lang es noch dauert .. Du hast ein Einzeltier, das dringend Gesellschaft braucht. Ein serioeser Vermittler sollte das definitiv verstehen (und selbst in die Kuschen kommen).
 
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
175
Reaktionen
0
Also ich habe jetzt einen Furet XL gekauft, der bietet leider nur Platz für 4 Tiere und da ich kurz vorm Umzug stehe kann ich den leider nicht so eben als Tower umbauen. Kostet ja alles Geld. Vielleicht vorübergehend, da ich in der neuen Wohnung einen Dauerfreilauf bauen möchte. Und bis die Integration durch ist würden dann sowieso nur 4 in dem Käfig leben.

Ich für meinen Teil finde es ja auch sowieso besser ein möglichst "großes" Rudel zu haben, weil es auch viel harmonischer ist. Habe ich zumindest so festgestellt.
Ich habe heute den ganzen Tag in Rattenforum.de und auch hier geschaut und Beiträge und Nachrichten geschrieben, hab auch in verschiedenen anderen Seiten geschaut. Quoka.de dhd24.de ebaykleinanzeigen.de aber NIRGENDS bekomme ich Antworten. Ich bin kurz davor, morgen in die Zoohandlung zu gehen und mir da 3-4 kleine Ratten zu kaufen. Das Tierheim bei uns hat auch keine Ratten. Es ist frustrierend. Und ich bin echt stinkig. Überall wird geschrieben: "Dringend Ratten abzugeben" und nirgends bekommt man ne Antwort. Ich will ja gar keine Tiere aus der Zoohandlung. Die sind schonmal nicht in Klots Alter und würden ihn warscheinlich eher stressen und es gibt genug Notfallratten, die ein zu Hause suchen. Aber wie ich schon sagte, ich bekomme ja nirgends Antworten.
:( es ist ätzend!!!!!
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Hm, freake und ich haben es so gemacht: Sie hat Fotos von allem hier bekommen und ich habe geschrieben, wie es bei uns abläuft. freake hat mir ihre 2 Binos auch aus Rostock nach Trier gebracht. Das ist echt ein Monsterweg!

Wenn jetzt irgendetwas nicht so wie auf den Bildern und schlechter gewesen wäre, hätte sie die BInos sicher auch wieder mitgenommen...

Kannst Du das nicht mal vorschlagen?

Ich mein, wenn Du nicht ehrlich bist, sieht sie es ja, wenn sie kommt und auch wenn der "Kontrolleur" etwas anders bewertet als sie, wird sie es erst sehen, wenn sie die Kleinen vorbeibringt...
Deinen Tagesablauf und Umgang mit den Tieren kann sie eh nicht wirklich kontrollieren. leider, aber es ist so. Also ich würde nochmals fragen, falls sich niemand findet, ob Bilder und detaillierter Bericht reichen, da es ja nun wirklich bei Dir drängt.

Da wird sie hoffentlich auch ein Herz für Deinen Klot aufbringen können.

Zum ZooLa: Lieber nicht. Willst Du Dir neben dem Ankrurbelrn der Tierindustrie und Stress durch zu junge Tiere für Klot auch noch das Risiko aufbürden Krankheiten einzuschleppen? Klot ist nicht der Jüngste und müsste dann noch unter einer Krankheit leiden. Außerdem müssten die Kleinen dann auch bevor die Inte losgeht alt genug werden (die meisten ZooLas haben ja fast nur Babys von 2,5-7 Wochen) und/oder gesund werden...
Das wäre sie selbe Wartezeit wie bei einer Vermittlung jetzt...

Ich finde da überwiegen die Nachteile.

Wir drücken Daumen und Pfötchen!

LieGrü Schnitzi
 
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
175
Reaktionen
0
Ich hab ihr das jetzt vorgeschlagen. Hab jetzt seit 2 Tagen keine Mail mehr von ihr bekommen. In der letzten hieß es, dass sie Kontrolleure sucht und die Antworten abwartet.
Ich hoffe, sie geht auf den Vorschlag ein. Fotos von Käfig, Einrichtung, Freilauf, Spielzeug, Berichte über Fütterrituale, Berichte über Tierarztbesuche und die Regelmäßigkeit sowie Berichte über bisherige Integrationen bieten ja wohl hoffentlich genug Einblick. :|

Man man man...
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Ich hoffe... Ich kann Deine Stimmung verstehen, bleib trotzdem positiv und erklär immer freundlich Klots Lage. Ich finde die Auskünfte, die Du geben magst gut. Vielleicht noch eine Liste des FriFus, dass Du gibst?
Ansonsten fällt mir jetzt auch nicht viel mehr ein.. Vielleicht auch noch, wie viel Zeoit Du Dir täglich für die Tiere nimmst. Bei mir sind es immer ganz mindestens 1 Stunde Aufenthalt mit mir imVfeilauf, aber meistens bin ich so 1,5-2,5 Stunden mit dabei. Wer dann noch länger mag, der muss meist ohne mich spielen.

So, das wars soweit von mir.

Daumen und Pfötchen werden weiter gedrückt!
 
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
175
Reaktionen
0
Es ist gerade ein wunder geschehen :D und ich bin happy wie blöde!
Ich habe eine Mail erhalten, in der steht, dass 3 1Jahr alte Damen ein zuhause suchen. Mit Beschreibung der Charackter, Bildern und Bringservice :D
Toll Toll Toll!!!!! ^^

Klot, du bist nicht mehr lang allein! Yes!
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Ich freu mich für Dich und am meisten für Klot!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aufnahme von neuen Ratten

Aufnahme von neuen Ratten - Ähnliche Themen

  • Neue Ratten

    Neue Ratten: Hallo, seit gestern haben wir vier neue Ratten. Die alte Besotzerin hatte keine Lust mehr auf die Tiere. Die Vorbesitzerin hatte Angst und sagte...
  • Auslauf für Neulinge?

    Auslauf für Neulinge?: Halli Hallo, Ich habe seit Sonntag 4 Rattenböcke. Allesamt noch relativ scheu/schreckhaft. (Aber ist ja normal, muss ja erst mal schauen wo man...
  • neue ratten

    neue ratten: ich habe jetzt ratten und auch einen großen käfig und wir haben das futter auf die 2. etage gestellt aber sie gehen nie hoch und ihre häusschen...
  • Neue Ratte aus Zoohandlung - verschiedene Fragen

    Neue Ratte aus Zoohandlung - verschiedene Fragen: Hallo, Ich hab mir vor 5 Tagen eine Ratte gekauft im einem zoohandel die Tiere werden da sehr schlecht Gehalten und des tat mir leid also kaufte...
  • Aufnahme wird zur Tortur

    Aufnahme wird zur Tortur: Ich bin ein ganzes Stück weit sauer und wohl zu vertrauensselig. Vor kurzem habe ich einer Freundin angeboten ihre übrig gebliebene einzelne Ratte...
  • Aufnahme wird zur Tortur - Ähnliche Themen

  • Neue Ratten

    Neue Ratten: Hallo, seit gestern haben wir vier neue Ratten. Die alte Besotzerin hatte keine Lust mehr auf die Tiere. Die Vorbesitzerin hatte Angst und sagte...
  • Auslauf für Neulinge?

    Auslauf für Neulinge?: Halli Hallo, Ich habe seit Sonntag 4 Rattenböcke. Allesamt noch relativ scheu/schreckhaft. (Aber ist ja normal, muss ja erst mal schauen wo man...
  • neue ratten

    neue ratten: ich habe jetzt ratten und auch einen großen käfig und wir haben das futter auf die 2. etage gestellt aber sie gehen nie hoch und ihre häusschen...
  • Neue Ratte aus Zoohandlung - verschiedene Fragen

    Neue Ratte aus Zoohandlung - verschiedene Fragen: Hallo, Ich hab mir vor 5 Tagen eine Ratte gekauft im einem zoohandel die Tiere werden da sehr schlecht Gehalten und des tat mir leid also kaufte...
  • Aufnahme wird zur Tortur

    Aufnahme wird zur Tortur: Ich bin ein ganzes Stück weit sauer und wohl zu vertrauensselig. Vor kurzem habe ich einer Freundin angeboten ihre übrig gebliebene einzelne Ratte...