Junge Amseln

Diskutiere Junge Amseln im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Vor meinem Fenster in der Hecke ist etwas versteckter ein Amselnest. Gestern Abend sah ich die kleinen zum ersten mal. Und heute morgen sind sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Fabi*

*Fabi*

Reaktionen
0
Vor meinem Fenster in der Hecke ist etwas versteckter ein Amselnest. Gestern Abend sah ich die kleinen zum ersten mal.

Und heute morgen sind sie ganz schön Lebhaft im Nest und reißen ihre Schnäbel auf. Die kleinen Sind schon befedert nur stellenweise an den Seiten noch nackt. Ihre Augen sind auch auf und sie scheinen sehr aktiv und vor allem Hunger zu
haben.

Vor ein paar Tagen habe ich direkt neben der Hecke ein Stück Nest mit einem ganz jungen toten Baby gefunden. Das Babys sah aus als sei es gerade erst geschlüpft. Der klein und ganz nackt. Ich weiß nicht ob es auch eins von den Amseln war?

Auf jeden Fall habe ich bis jetzt die Mutter oder den Vater nicht mehr gesehen. Heute morgen auch noch nicht. Die kleinen reißen ihre Schnäbel auf ich gucke immer mal wieder kurz aus dem Fenster beim vorbei gehen aber keiner da der die kleinen Füttert.

Wie oft werden sie denn gefüttert?? Ich denke doch alle Stunde oder so, oder? Wundert mich jetzt ein bisschen. Nicht das den Eltern was passiert ist und das Tote Baby auch ein Amselbaby war??

Will ja jetzt nicht da eingreifen aber soll ich was machen, wenn heute keine Mutter mehr kommt??

EDIT: Um ca. 20 nach 10 habe ich das erste mal geguckt und bis jetzt keine Mutter oder Vater gesehen und auch nichts gehört das sie gefüttert werden. Denke das hört man oder, wenn das Fenster auf Kipp ist?

Soll ich mal Bilder machen?

08.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Junge Amseln . Dort wird jeder fündig!
Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Amseleltern füttern Jungtiere in dem Alter im Akkord.
Dabei verbringen sie vielleicht 3-5 Sekunden am Nest,stopfen einen Schnabel und düsen wieder los.
Um sicher zu gehen,dass die Eltern nicht kommen müsstest du dich 2-3 Stunden ununterbrochen dahin setzen und beobachten.
Und zwar so,dass du nicht gesehen wirst-denn dann kann es durchaus sein,dass die Altvögel durch dich abgeschreckt werden.

*Fabi*

*Fabi*

Reaktionen
0
Kann das Rollo runter machen und durch einen Schlitz gucken?
Werde das Nest dann mal ein bisschen beobachten.

EDIT: Da wollte ich mich grad nen Moment auf die Lauer legen da kam auch schon die Mama angeflogen und hat die kleinen gefüttert. :) :) Super! :)

Zuletzt bearbeitet:
Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Siehst du...also ist alles gut.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Junge Amseln

Junge Amseln - Ähnliche Themen

• Junge Amseln im Hinterhof

Junge Amseln im Hinterhof: Hallo, seit etwa zwei Tagen haben wir 5 junge Amseln (Ästlinge) in unserem kleinen Hinterhof (6m x 6m), zwei weitere Jungtiere befinden sich noch...
  • Amseln haben ihr Nest mit Jungen verlassen

Amseln haben ihr Nest mit Jungen verlassen: Hallo zusammen, unmittelbar auf meinem Fensterbrett haben Amseln vor ca.3 Wochen ein Nest gebaut,dann 4 Eier gelegt u.ausgebrütet u. vergangenen...
  • Junge Amseln aufziehen

Junge Amseln aufziehen: hallo, also wir haben gestern morgen auf unserem hof ein (von sturm) zurstörtes nest gefunden. daneben lagen 3 kleine amseln, eine davon tot. nach...
  • Wichtig - Junge Amseln werden von Katzen gejagt

Wichtig - Junge Amseln werden von Katzen gejagt: Hi, Bruach schnell hilfe. ich konnte gerade noch eine katze verscheuchen die junge amseln fressen wollte. Was soll ich machen es sind junge die...
  • Junge Amseln gefunden

Junge Amseln gefunden: Guten Abend, eben klingelt es an der Tür und da steht eine Frau mit einem Nest in der Hand. Die Frau ist aus unserer Nachbarschaft und wusste von...
  • Junge Amseln gefunden - Ähnliche Themen

• Junge Amseln im Hinterhof

Junge Amseln im Hinterhof: Hallo, seit etwa zwei Tagen haben wir 5 junge Amseln (Ästlinge) in unserem kleinen Hinterhof (6m x 6m), zwei weitere Jungtiere befinden sich noch...
  • Amseln haben ihr Nest mit Jungen verlassen

Amseln haben ihr Nest mit Jungen verlassen: Hallo zusammen, unmittelbar auf meinem Fensterbrett haben Amseln vor ca.3 Wochen ein Nest gebaut,dann 4 Eier gelegt u.ausgebrütet u. vergangenen...
  • Junge Amseln aufziehen

Junge Amseln aufziehen: hallo, also wir haben gestern morgen auf unserem hof ein (von sturm) zurstörtes nest gefunden. daneben lagen 3 kleine amseln, eine davon tot. nach...
  • Wichtig - Junge Amseln werden von Katzen gejagt

Wichtig - Junge Amseln werden von Katzen gejagt: Hi, Bruach schnell hilfe. ich konnte gerade noch eine katze verscheuchen die junge amseln fressen wollte. Was soll ich machen es sind junge die...
  • Junge Amseln gefunden

Junge Amseln gefunden: Guten Abend, eben klingelt es an der Tür und da steht eine Frau mit einem Nest in der Hand. Die Frau ist aus unserer Nachbarschaft und wusste von...