zoff durch trächtigkeit?

Diskutiere zoff durch trächtigkeit? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, ich habe ibn riesen problem und bin total ratlos. Ich hatte mir vor zwei wochen die kleinen lillith geschätzt 10 wochen alt geholt. von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
slam

slam

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
344
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ibn riesen problem und bin total ratlos.

Ich hatte mir vor zwei wochen die kleinen lillith geschätzt 10 wochen alt geholt. von einem Privathalter

Ich wollte sie damals mit der 3 jährigen kleks vergesellschaften dies hat aber nicht geklappt. Ich habe sie darauf hin mit sunny ,6 monate alt vergesellschaftet, was super geklappt
hat. Bis freitag nacht da haben sie sich in die wolle bekommen sodass sie nun alleine sind.

Ich habe gestern und heute bemerkt das wenn lillith ein männchen macht eine deutliche kugel zusehen ist und ich vermute das sie trächtig ist.

Es kann es daher kommen, dass sich die beiden nicht mehgr abkönnen und lillith ihre ruhe haben will?
Es könnte auch sein das lillith von einem ihrer brüder gedeckt worden ist.
Da ich sie wieder vergesellschaften wollte ist es jetzt ja ziemlich stress für dielillith wenn sie hoch trächtig ist. Ich hätte noch ein 80er terrarium frei sollte ich sunny erst mal dort reintun damit lillith ruhe hat oder sollte ich sunny noch bei lilltih hinter dem lassen damit sie sich riechenund beschnuppern können.
Lillith hat heute schon öfters an ihrem geschlecht gelegt ob es jetzt bald losgeht?

Ich hatte schon zwei würfe und jetzt das noch ich war geradec froh das ich sie alle vermitteln konnte.

freue mich über rat

Lg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
08.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.581
Reaktionen
21
Wie lang waren die beiden denn zusammen?

Also ich glaube nicht, dass sie sich wegen der Trächtigkeit gestritten haben, da es eig. so ist, dass die Mama-Maus von anderen Weibchen (oder auch Männchen) bei der Aufzucht unterstützt wird.

Lebt deine 3 jährige noch? Ist sie jetzt allein?

Wie hast du vergesellschaftet?
 
slam

slam

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
344
Reaktionen
0
die drei jährige maus musste ich am dienstag leider einschläfern lassen. Die beiden waren nun eine woche zusammen und dann hats geknallt.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.581
Reaktionen
21
Tut mir leid...

Wie hast du die anderen beiden denn Vergesellschaftet?

Ich würde ggf., wenn die andere bis dahin kein Zuhause gefunden hat, der einen ein Weibchen von dem Nachwuchs dazu geben (also vergesellschaften). Einzelrenner finden schwerer ein neues Zuhause.
 
slam

slam

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
344
Reaktionen
0
hi ich habe die einzelnde maus nun weggeben zu einenem neuen partner. Die andere war doch nicht trächtig und lebt nun erfolgreich mit zwei jungtieren zusammen die zusammen auf ein neues heim warten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zoff durch trächtigkeit?

zoff durch trächtigkeit? - Ähnliche Themen

  • HILFE!! 3 Jungs und 1 trächtiges Mädel

    HILFE!! 3 Jungs und 1 trächtiges Mädel: Hallo, wie haben uns vor 3 Tagen 4 männliche Wüstenrennmäuse zugelegt. Da wir Mäuseanfänger sind, haben wir uns voll und ganz auf die...
  • Maus trächtig?

    Maus trächtig?: Ich hab jetzt seit ca.2 Wochen 2 Wüstenrennmaüse,sie sind schwarz und heißen Toni und Sunny XDXD Aber ich habe die Vermutung das eine davon...
  • Maus trächtig? - Ähnliche Themen

  • HILFE!! 3 Jungs und 1 trächtiges Mädel

    HILFE!! 3 Jungs und 1 trächtiges Mädel: Hallo, wie haben uns vor 3 Tagen 4 männliche Wüstenrennmäuse zugelegt. Da wir Mäuseanfänger sind, haben wir uns voll und ganz auf die...
  • Maus trächtig?

    Maus trächtig?: Ich hab jetzt seit ca.2 Wochen 2 Wüstenrennmaüse,sie sind schwarz und heißen Toni und Sunny XDXD Aber ich habe die Vermutung das eine davon...