Schildkröte beisst die andere

Diskutiere Schildkröte beisst die andere im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, ich habe zwei Breitrandschildkröten. Beide sind Männchen und beide sind fast gleich alt (6 Jahre) bis auf ein paar Monate unterschied...
P

Passwort

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei Breitrandschildkröten. Beide sind Männchen und beide sind fast gleich alt (6 Jahre) bis auf ein paar Monate unterschied.

Die eine Schildkröte ist ein paar Monate älter und ein
wenig größer als die andere Schildkröte. Sind beide in einem Freigehege.

Seit einiger Zeit versucht die kleinere Schildkröte, die Größere zu beissen. Hierbei geht sie vor allem auf den Kopf.

Das Verhalten ist äußerst selten (bisher nur ein paar mal) jedoch unsschön. Zudem ist das Verhalten sehr seltsam, da beide stehts die Nähe der anderen Schildkröte suchen sei es beim sonnen, schlafen oder durch das Freigehege wandern.

Soll ich die beiden trennen (wenn ja wie lange, wie kann man sie wieder aneinander gewönnen)? Was kann ich noch tun?

Gruß und hoffe auf Hilfe
 
08.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schildkröte beisst die andere . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Du hast zwei Männchen, also trenne sie komplett und für immer, Du tust ihnen durch die gemeinsame Haltung wirklich keinen Gefallen.
 
zwietz

zwietz

Registriert seit
21.09.2010
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hi,
dem stimme ich zu. Eine andere Lösung (evtl) wäre ein riesiges, gut strukturiertes Gehege bauen wo sie sich aus dem Weg gehen können. Kann klappen, muß aber nicht...
 
Thema:

Schildkröte beisst die andere

Schildkröte beisst die andere - Ähnliche Themen

  • Passt das Terrarium?

    Passt das Terrarium?: Hallo, kurze Frage, und zwar hätte ich ein Terrarium (120x60x60) zu Verfügung, und würde darin nun gerne Schildkröten halten. Welche Arten würden...
  • die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?

    die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?: was kann ich tun?
  • Schildkröte alleine oder zu zweit halten

    Schildkröte alleine oder zu zweit halten: Hallo Ich habe seit gut einem Jahr eine Testudo hermanni boettgeri namens Hermes. Laut CITES ist das Tier 1 Jahr, im August dann 2 Jahre, alt...
  • Was fuer eine Schildkroete ist das?

    Was fuer eine Schildkroete ist das?: Hallo Zusammen, wir haben heute auf unserem Spaziergang diese SChildkroete gesehen. Es sah aus als buddelt sie ein Nest fuer ihre Eier. Weiss...
  • Ohoh Schildkroete beisst!!!

    Ohoh Schildkroete beisst!!!: Hallo alle miteinander, meine Schildkroete ( Yoda) ist ein sehr lieber Kerl, normalerweise!!! Aber seit neuestem beisst er in alles rein was er...
  • Ohoh Schildkroete beisst!!! - Ähnliche Themen

  • Passt das Terrarium?

    Passt das Terrarium?: Hallo, kurze Frage, und zwar hätte ich ein Terrarium (120x60x60) zu Verfügung, und würde darin nun gerne Schildkröten halten. Welche Arten würden...
  • die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?

    die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?: was kann ich tun?
  • Schildkröte alleine oder zu zweit halten

    Schildkröte alleine oder zu zweit halten: Hallo Ich habe seit gut einem Jahr eine Testudo hermanni boettgeri namens Hermes. Laut CITES ist das Tier 1 Jahr, im August dann 2 Jahre, alt...
  • Was fuer eine Schildkroete ist das?

    Was fuer eine Schildkroete ist das?: Hallo Zusammen, wir haben heute auf unserem Spaziergang diese SChildkroete gesehen. Es sah aus als buddelt sie ein Nest fuer ihre Eier. Weiss...
  • Ohoh Schildkroete beisst!!!

    Ohoh Schildkroete beisst!!!: Hallo alle miteinander, meine Schildkroete ( Yoda) ist ein sehr lieber Kerl, normalerweise!!! Aber seit neuestem beisst er in alles rein was er...