Vogel gefunden und verletzt

Diskutiere Vogel gefunden und verletzt im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe leider wieder ein verletzen vogel in meinen garten entdeckt, den meine katze ganz schön als spielzeug benutzt hatte. firstJetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hallo ich habe leider wieder ein verletzen vogel in meinen garten entdeckt, den meine katze ganz schön als spielzeug benutzt hatte.
Jetzt habe ich ein problem ich habe ihn scho in eine gitterbox. es sieht so aus als hätte er sich einen flügel gebrochen weil ein flügel so weg steht.

sol ich mit ihm morgen zum tierarzt ??wenn ja muss ich dass bezahlen oder der tierschtuz?? sry habe ja leider keine ahnung bitte um schnelle hilfe. ich natürlich wasser und ein paar regenwürmer mit reingelegt.


danke:D
 
08.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Was das Bezahlen angeht: Es war deine Katze, die den Vogel verletzt hat, dann ist es nur fair, wenn es auch dein Portemonnaie ist, das die Kosten dafür trägt.

Zum Tierarzt würde ich auf jeden Fall gehen, denn spontane Wunderheilungen sind auch bei Vögeln recht selten. ;)
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Als erstes aus der Gitterbox(was auch immer das ist) raus,in einen glattwandigen Karton-sonst bricht sich das Tierchen noch mehr.

Und morgen zum Arzt ist unmenschlich und auch nicht tierschutzgerecht:
Such 'nen Notarzt,fahr dahin und lass es schnell beenden.

So 'ne Fraktur (wenn es denn eine ist) ist höllisch schmerzhaft und auch durch den Katzenspeichel wird der Vogel mit Sicherheit Pasteurellen abbekommen haben und ganz elendig krepieren.

Ist es keine Fraktur und besteht Chance auf Wiederauswilderung muss der TA trotzdem AB spritzen,sonst war's das.

Also ab in's Auto und den Vogel versorgen lassen.

Was die Kosten angeht,stimme ich Dogma 100%ig zu und möchte hinzufügen,dass du mit Aufnahme des Tieres auch dessen Herrenlosigkeit beendet hast.
Folglich hast du die Verantwortung,dass der Vogel tierschutzgerechte Behandlung erfährt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogel gefunden und verletzt

Vogel gefunden und verletzt - Ähnliche Themen

  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • Vogel gefunden (Vogelbestimmung)

    Vogel gefunden (Vogelbestimmung): Hallo, ich hatte heute einen kleinen Vogel auf meiner Treppe liegen gehabt. Ziemlich geschwächt, ich habe Ihn wegen dem starken Regen irgendwann...
  • Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

    Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
  • Hilfe! Jungen Vogel gefunden!

    Hilfe! Jungen Vogel gefunden!: Hallo! Ich habe mich gerade erst registriert und es tut mir leid falls ich mich erst vorstellen sollte oder ähnliches. Leider gibt es einen...
  • Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?

    Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?: Hallo liebe Tierforum Nutzer, Wir haben bei uns zu Hause ein Nest dass wir beobachtet haben, seit ungewisser Zeit (1-2 Tage) kommt die Vogelmama...
  • Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • Vogel gefunden (Vogelbestimmung)

    Vogel gefunden (Vogelbestimmung): Hallo, ich hatte heute einen kleinen Vogel auf meiner Treppe liegen gehabt. Ziemlich geschwächt, ich habe Ihn wegen dem starken Regen irgendwann...
  • Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

    Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
  • Hilfe! Jungen Vogel gefunden!

    Hilfe! Jungen Vogel gefunden!: Hallo! Ich habe mich gerade erst registriert und es tut mir leid falls ich mich erst vorstellen sollte oder ähnliches. Leider gibt es einen...
  • Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?

    Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?: Hallo liebe Tierforum Nutzer, Wir haben bei uns zu Hause ein Nest dass wir beobachtet haben, seit ungewisser Zeit (1-2 Tage) kommt die Vogelmama...