Gemüse-Schlangen?

Diskutiere Gemüse-Schlangen? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; :DHallo, Ich habe leider keine Ahnung von Schlangen, desshalb meine Frage. Letztens in der Zoohandlung habe ich mittbekommen, wie eine Frau Mäuse...
C

Chrissi98

Reaktionen
0
:DHallo,
Ich habe leider keine Ahnung von Schlangen, desshalb meine Frage.
Letztens in der Zoohandlung habe ich mittbekommen, wie eine Frau Mäuse für ihre
Schlange gekauft hat.Sie hat sich mit einer Angestellten aus der Zoohandlung unterhalten und hat zwischendurch kurz erwähnt, dass sie ihrer Schlange einmal eine Maus gegeben hat und sie seitdem nichts anderes mehr frisst...
So ich hab mir darüber Gedanken gemacht, und würde gerne wissen ob das einfach von der Haltung abhängt, sozu sagen auf Vegetarier machend, oder ob Fleisch für Schlangen notwendig ist!

LG Chrissi98

08.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
Nee man kann Schlangen nicht auf Gemüse umgewöhnen... Aber ich verstehe deine Aussage oben auch nicht ganz, da steht doch nur was von wegen das die ne Maus gefüttert hat und sie nur Mäuse frisst?! Oder wie jetzt:eusa_think:

C

Chrissi98

Reaktionen
0
Ja ist schwer zu erklären, die Frau hat der Schlange zum Erstenmal Fleisch gegeben, also Mäuse und seitdem frisst sie nichtsmehr anderes!
Ich habe mich jetzt nur gefragt, ob es möglich ist Schlange nur mit Gemüse zu halten, oder ob sie Fleisch brauchen!=)

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo

es kann durchaus sein, dass die Frau eine Strumpfbandnatter als Schlange hat. Diese kann man auch mit Fisch ernähren muss dann abern noch einiges andere beachten. Allerdings kann man die Tiere auch mit Maus / Ratte füttern. Vielleicht liegt es daran dass du das nicht verstehst
;)