Gemüse-Schlangen?

Diskutiere Gemüse-Schlangen? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; :DHallo, Ich habe leider keine Ahnung von Schlangen, desshalb meine Frage. Letztens in der Zoohandlung habe ich mittbekommen, wie eine Frau Mäuse...
C

Chrissi98

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
:DHallo,
Ich habe leider keine Ahnung von Schlangen, desshalb meine Frage.
Letztens in der Zoohandlung habe ich mittbekommen, wie eine Frau Mäuse für ihre
Schlange gekauft hat.Sie hat sich mit einer Angestellten aus der Zoohandlung unterhalten und hat zwischendurch kurz erwähnt, dass sie ihrer Schlange einmal eine Maus gegeben hat und sie seitdem nichts anderes mehr frisst...
So ich hab mir darüber Gedanken gemacht, und würde gerne wissen ob das einfach von der Haltung abhängt, sozu sagen auf Vegetarier machend, oder ob Fleisch für Schlangen notwendig ist!

LG Chrissi98
 
08.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Trixi86

Trixi86

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
1.045
Reaktionen
0
Nee man kann Schlangen nicht auf Gemüse umgewöhnen... Aber ich verstehe deine Aussage oben auch nicht ganz, da steht doch nur was von wegen das die ne Maus gefüttert hat und sie nur Mäuse frisst?! Oder wie jetzt:eusa_think:
 
C

Chrissi98

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ja ist schwer zu erklären, die Frau hat der Schlange zum Erstenmal Fleisch gegeben, also Mäuse und seitdem frisst sie nichtsmehr anderes!
Ich habe mich jetzt nur gefragt, ob es möglich ist Schlange nur mit Gemüse zu halten, oder ob sie Fleisch brauchen!=)
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
Hallo

es kann durchaus sein, dass die Frau eine Strumpfbandnatter als Schlange hat. Diese kann man auch mit Fisch ernähren muss dann abern noch einiges andere beachten. Allerdings kann man die Tiere auch mit Maus / Ratte füttern. Vielleicht liegt es daran dass du das nicht verstehst
;)
Es gibt auch noch andere Schlangen wie z.B. Eierschlangen die fressen wie der Name schon sagt, Eier. Allerdings fressen die auch nix anderes. Weiterhin gibt es Schlangen die Insekten fressen wie die raue Grasnatter. Aber auch die fressen ausschließlich Insekten
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hallo!

Schlangen können gar keine Pflanzen verdauen, da ihr Darm dazu viel zu kurz ist ;)

Andre
 
C

Chrissi98

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Oh okey, danke euch beiden!
Jetzt hab ich die ganze Sache so ungefair Verstanden!

Vielen Danke
mfG Chrissi98=)
 
Thema:

Gemüse-Schlangen?

Gemüse-Schlangen? - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

    Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

    Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

    Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange im Garten

    Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

    Um welche Schlange handelt es sich?: Hallo :) ich brauche mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Schlangenart. Danke und viele Grüße Lacotto
  • Um welche Schlange handelt es sich? - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

    Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

    Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

    Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange im Garten

    Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

    Um welche Schlange handelt es sich?: Hallo :) ich brauche mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Schlangenart. Danke und viele Grüße Lacotto