Buch über Horsemanship kaufen?

Diskutiere Buch über Horsemanship kaufen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu Pferdefreunde! ich habe eine frage: wie findet ihr dieses buch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
Huhu Pferdefreunde!

ich habe eine frage: wie findet ihr dieses buch?
http://www.exlibris.ch/buecher-buch...natural-horse-man-ship/?id=9783891180938&c=33
ich bin zwar ein richtiger anfänger, aber ich hab mir gedacht mal sowas in die richtung auszuprobieren..
naja das steht noch nicht fest.. hab heute eine kleine vorführung gesehen, und war wie verzaubert!:angel:
das war echt toll!
und ja nun hab ich mir gedacht ich kauf mir dieses buch..
was wird da so beschrieben etc.. hat das jemand von euch?
(ich will jetzt nicht gleich nen kurs besuchen.. hab ja auch "nur" eine reitbeteiligung.. aber ich denke als abwechslung und für unser gegenseitiges vertrauen wäre das ja mal was...) oder kennt ihr andere solche horsemanship bücher?
freue mich über eure antworten! :D

lg zworgli

08.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
oder kennt jemand ein anderes gutes buch über horsemanship, bodenarbeit, parelli.. etc?

I

Integra

Reaktionen
0
Hi

schau doch mal bei https://www.tierforum.de/t128600-pferdevertrauen.html, da habe ich schon 2 oder 3 Übungen beschrieben und kann auch gerne noch mehr schreiben, ansonsten ist das Buch recht gut für das Allgemeine, jedoch zum lernen, wie es geht, finde ich persönlich die Kurse bzw. das Heimstudium besser, habe selbst noch das Alte mit Videos noch.

LG

Integra

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
hei! danke!
ja das ist ja toll! das werde ich mal versuchen!
:D
mich interessiert parellli auch sehr... allerdings ist es sehr beschränkt, was ich mit meiner rb machen kann...
aber ich werde mal einfache sachen üben.. und ich schaue glaub ich vorallem im internet...
vielen dank!

G

Gast51506

Guest
Hm, da mag ich doch gleich auch mal etwas drüber schreiben.
Zum einen: Horsemanship ist nicht "so mal zur Abwechslung" oder "für nebenher." =) Entweder man macht es, oder man macht es nicht.
Es geht ja nicht darum, mit dem Pferd bestimmte Übungen zu machen, nur damit es gehorsamer wird.
Es geht um den generellen Umgang mit dem Pferd. "Horsemanship" - das ist in erster Linie der natürliche Umgang mit dem Pferd. Ich bringe mein Pferd nicht dazu, MEINE Ideen zu befolgen, sondern ich versuche zu erreichen, dass MEINE Ideen die Ideen meines Pferdes werden.
Wenn du nach Büchern suchst - dann schau dir doch auch einmal andere Formen von Horsemanship an.
Es gibt das Natural Horsemanship von Pat Parelli - das ist quasi die Grundidee, der Ursprung (von Monty Roberts abgesehen); es gibt aber auch andere Formen, die Aspekte von Pat Parelli verwendet, selbst erarbeitet oder verfeinert haben.
Das Buch von Pat ist nicht schlecht - ich selbst lebe mit meinen Pferden allerdings auch nach einer verfeinerten Form - mit Aspekten von Pat Parelli, aber auch Honza Blaha, GaWaNi Pony Poy oder eigenen Aspekten.
Schau dir doch auch einmal von GaWaNi die Bücher "Horse, Follow Closely" und "Step by Step - Indianisches Pferdetraining" an. (Native American Horsemanship)
Es gibt viele Möglichkeiten. Letztendlich musst du entscheiden, was du für richtig hältst, aber ich würde dich bitten, nicht gleich von Anfang an zu sagen "Das hört sich gut an, so mache ich das" sondern dir wirklich mehrere Meinungen und Perspektiven anzuhören und dann erst zu entscheiden =)
LG
Alina

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
danke für deine Antwort Wibbelbue...
naja.. ich dachte eben halt schon eher an so einfach übungen.. und mich interessiert das halt schon..
da ich aber einfach eine RB habe, kann ich das natürlich nicht richtig mit ihm umsetzten, da die besitzerin das ja dann auch nicht tun würde..
naja in dem fall informiere ich mich noch weiter! ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Buch über Horsemanship kaufen?

Buch über Horsemanship kaufen? - Ähnliche Themen

• Buch über Bodenarbeit/ Zirzensische Lektionen/ Vertrauenübungen gesucht

Buch über Bodenarbeit/ Zirzensische Lektionen/ Vertrauenübungen gesucht: Hey Ich habe seit ein paar Monaten eine Rb und würde gerne mit ihm Bodenarbeit anfangen. Da ich aber keine Ahnung/Erfahrung davon habe würde ich...
  • Bücher über Vertrauensübungen und Bodenarbeit

Bücher über Vertrauensübungen und Bodenarbeit: Hi, :D ich wollte mit meiner einen Rb ein paar Vertrauensübungen und Bodenarbeit machen. Hab davon leider nich so viel Ahnung. :( Deswegen wollte...
  • wer kennt Bücher über PFERDEFLÜSTERN ODER TIERFLÜSTERN ?

wer kennt Bücher über PFERDEFLÜSTERN ODER TIERFLÜSTERN ?: HALLO ich suche bücher über pferdeflüstern oder tierflüstern wer kann mir welche empfelen wäre nett ! kann auch ein buch sein über Pferdeverhalten...
  • Bücher so viele welches bringt mir was???

Bücher so viele welches bringt mir was???: Hallo ich habe im Moment einen enormen wissensdrang (Umstellung der Reitweise seit einem Jahr auf ... nettes reiten :)) Jetzt habe ich mir von...
  • Bücher Körpersprache der Pferde

Bücher Körpersprache der Pferde: Hallo, seit mein 14. Lebensjahr habe ich angefangen mit reiten(Klassisch). Leider musste ich durch mehrere Operationen dies unterbrechen, hatte...