Buch über Horsemanship kaufen?

Diskutiere Buch über Horsemanship kaufen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu Pferdefreunde! ich habe eine frage: wie findet ihr dieses buch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
Huhu Pferdefreunde!

ich habe eine frage: wie findet ihr dieses buch?
http://www.exlibris.ch/buecher-buch...natural-horse-man-ship/?id=9783891180938&c=33
ich bin zwar ein richtiger anfänger, aber ich hab mir gedacht mal sowas in die richtung auszuprobieren..
naja das steht noch nicht fest.. hab heute eine kleine vorführung gesehen, und war wie verzaubert!:angel:
das war echt toll!
und ja nun hab ich mir gedacht ich kauf mir dieses buch..
was wird da so beschrieben etc.. hat das jemand von euch?
(ich will jetzt nicht gleich nen kurs besuchen.. hab ja auch "nur" eine reitbeteiligung.. aber ich denke als abwechslung und für unser gegenseitiges vertrauen wäre das ja mal was...) oder kennt ihr andere solche horsemanship bücher?
freue mich über eure antworten! :D

lg zworgli

08.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
oder kennt jemand ein anderes gutes buch über horsemanship, bodenarbeit, parelli.. etc?

I

Integra

Reaktionen
0
Hi

schau doch mal bei https://www.tierforum.de/t128600-pferdevertrauen.html, da habe ich schon 2 oder 3 Übungen beschrieben und kann auch gerne noch mehr schreiben, ansonsten ist das Buch recht gut für das Allgemeine, jedoch zum lernen, wie es geht, finde ich persönlich die Kurse bzw. das Heimstudium besser, habe selbst noch das Alte mit Videos noch.

LG

Integra

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
hei! danke!
ja das ist ja toll! das werde ich mal versuchen!
:D
mich interessiert parellli auch sehr... allerdings ist es sehr beschränkt, was ich mit meiner rb machen kann...