Tierarztbesuch

Diskutiere Tierarztbesuch im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wie oft muss man mit dem hamster firsteigentlich zum tierarzt? also mit meiner katze muss ich einmal im jahr, ist das beim hamster auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
paulistrawberry

paulistrawberry

Registriert seit
09.03.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Hallo,

wie oft muss man mit dem hamster
eigentlich zum tierarzt?
also mit meiner katze muss ich einmal im jahr, ist das beim hamster auch so?
okay
schon mal vielen dank
liebe grüße:D
paulistrawberry
 
08.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
levty

levty

Registriert seit
04.11.2009
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Huhu,

soweit ich weiß, muss man mit einem Hammi 'nur' zum TA, wenn er Krank oder verletzt ist.
Mind. einmal die Woche würde ich kontrollieren, ob alles mit dem Hamsti stimmt, und wenn etwas sein sollte, ab zum TA. Denn Hamster werden ja nicht, wie z.b. Hunde, Katzen oder Kaninchen richtig geimpft.

(wenns falsch ist, bitte korrigieren)
 
butterfly1990

butterfly1990

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
716
Reaktionen
0
Ich gehe mit meinen Nagern nur hin, wenn sie mir nicht fit erscheinen. Das ist bei so kleinen Tieren manchmal schwer zu erkennen, weil die das echt gut verstecken können.
Öfter halte ich für Unsinn, da der TA-Besuch für so einen Hamster extremen Stress bedeutet. Er muss in eine fremde Umgebung, von Fremden angefasst werden und wird auch noch während seiner normalen Schlafzeit geweckt.
Hamster werden im Gegensatz zu Katzen und Hunden beispielsweise ja auch nicht geimpft oder entwurmt. Von daher. ;) Wenn du einen Zwerg hast sollte er allerdings auf Diabetes getestet werden. Wie oft man sowas machen sollte musst du aber die Zwerghamsterexperten fragen. ;)
 
levty

levty

Registriert seit
04.11.2009
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Ja, das stimmt, oft bedeutet ein TA-Besuch großen Stress für einen Hamster.
Auf Diabetes testen muss nicht beim TA gemacht werden. Das kann man mithilfe von Urinteststreifen aus der Apotheke oder dem Internet feststellen.
Also falls du z.b. bemerkst, dass dein Hamster vermehrt/sehr viel trinkt o.ä. solltest du das mal testen, da ja Hamster sehr diabetes-anfällig sind. Deshalb sollten Zwerge gar kein Obst bekommen und Mittelhamster nur seeehr selten ;)

http://diabeteshamster.blogspot.com/p/diagnose-testen.html
http://www.diebrain.de/zw-diabetes.html
 
paulistrawberry

paulistrawberry

Registriert seit
09.03.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Ja okay!
Naja dann geh ich mir mal so ein diabetes Test in der Apotheke holen.
In der Apotheke bekommt man aber doch eigentlich nur Sachen für Menschen auch für Tiere?
Hat jemand schon mal so ein Test gemacht und wieviel kostet der Test?
LG
Paulistrawberry
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Hole dir am besten den Biophan G, der kostet um 1 euro. Diese Test sind sowohl beim Menschen als auch beim Tier anzuwenden, viele Medikamente bekommen auch Tiere.
Das ist Urin test.

Off-Topic

Man bekommt viele Medikamente etc. auch in der Apotheke die nur für Tiere sind. Wie kommst auf die Idee das sie keine Sachen für Tiere haben
 
paulistrawberry

paulistrawberry

Registriert seit
09.03.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Ja danke!
Ka dachte ich :D
Wusste ich nicht! Sry
Lg Pauline
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierarztbesuch

Tierarztbesuch - Ähnliche Themen

  • Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?

    Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?: Hallo Ihr Lieben, :039: gestern Abend entdeckte ich bei meiner Goldhamster Dame am Rücken eine Wunde. Es sah aus wie eine rote Kruste.:confused...
  • Roborowski Zwerghamster nach dem Tierarztbesuch

    Roborowski Zwerghamster nach dem Tierarztbesuch: Hallo Tierforum, ich habe ein Problem. Meinem Roborowski Zwerghamster ging es seit 1-2 Tagen schlecht (er bewegte sich sehr merkwürdig, hatte kein...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?

    Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?: Hallo Ihr Lieben, :039: gestern Abend entdeckte ich bei meiner Goldhamster Dame am Rücken eine Wunde. Es sah aus wie eine rote Kruste.:confused...
  • Roborowski Zwerghamster nach dem Tierarztbesuch

    Roborowski Zwerghamster nach dem Tierarztbesuch: Hallo Tierforum, ich habe ein Problem. Meinem Roborowski Zwerghamster ging es seit 1-2 Tagen schlecht (er bewegte sich sehr merkwürdig, hatte kein...