Blaumeisenpapa!Wo bist du?

Diskutiere Blaumeisenpapa!Wo bist du? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo(: ich hab da ma ne frage(: und zwar: bei uns brüteten Blaumeisen im Nistkasten(: Papa Blaumeise hat immer fleißig die Mama beim brüten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schnudi97

Registriert seit
17.03.2011
Beiträge
152
Reaktionen
0
Hallo:)
ich hab da ma ne frage:)
und zwar:
bei uns brüteten Blaumeisen im Nistkasten:)
Papa Blaumeise hat immer fleißig die Mama beim brüten gefüttert und hat immer nachschub geholt sooo und nun denke ich das seit mittwoch die kleinen da
sind (vielleicht auch schon seit anfang der woche)naja da habe ich aufjedenfall gaaaanz leises piepsen wahrgenommen...naja und nun kam ich heute wieder vom elbsandsteingebirge und sehe keinen papa mehr:/
mama blaumeise kam zwischenzeitlich mal raus und putzte sich doch brachte kein futter mit und die kleinen sind schon seit ner 1/2 Stunde ohne futter:/
also kommt der papa nur selten?
ist er tod?

warum bringt mama kein futter mit aber geht trozdem wieder in den nistkasten?

bitte um rat mache mir sorgen:/
falls nämlich alles in ordnung ist dann würde ich KEINE heimchen kaufen gehen aber das mach ich wahrscheinlich troztdem morgen damit mama meise unterstüzung hat:)

danke schonmal für antworten;)

lg Ronja
 
08.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blaumeisenpapa!Wo bist du? . Dort wird jeder fündig!
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Es kann dir keiner sagen,was mit der Meise passiert ist.
Entweder kommt das Tier wieder oder eben nicht.

Sollte Letzteres der Fall sein,ist es nicht unwahrscheinlich,wenn das verbliebene Alttier die Brut aufgibt,je nachdem wie viele Jungvögel es hat und ob es überfordert ist.

M.E. wird da 'ne Schachtel Heimchen auch nicht helfen.
 
S

Schnudi97

Registriert seit
17.03.2011
Beiträge
152
Reaktionen
0
okay dankeschön:)

naja die meisen mama war nur irgendwie irritiert und sahs nur vor dem nistkasten nach reichlichem hin und her gegucke und teilnamslosen geschwsnke flog sie doch in den kasten:/

naja abwarten._.

lg Ronja
 
S

Schnudi97

Registriert seit
17.03.2011
Beiträge
152
Reaktionen
0
okay:)
der blaumeisenpapa(haben ihn jetzt georg genannt:D) kam heute wieder:)
ich habe ihn jetzt zwar nicht in den Kasten fliegen sehen aber es war 100% "Georg" (er hat einen sehr breiten und etwas unförmigen schwarzen strich am bauch) er flog sicherlich schon rein aber ich sahs nunmal nicht ständig vor dem Fenster mit dem Feldstecher in der Hand:p

naja alles gut:)

man langsam wirds für mich peinlich mir immer solche sorgen zu machen._.
lg Ronja
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blaumeisenpapa!Wo bist du?