Reitbeteildigung/ Gewicht/ etc.

Diskutiere Reitbeteildigung/ Gewicht/ etc. im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu, ich suche momentan eine Reitbeteildigung. Jetzt habe ich 4 Angebote bekommen und 2 musste ich absagen weil zu weit weg... Leider ist mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.562
Reaktionen
214
Huhu,

ich suche momentan eine Reitbeteildigung. Jetzt habe ich 4 Angebote bekommen und 2 musste ich absagen weil zu weit weg... Leider ist mir der blöde Fehler unterlaufen und ich habe weder meine Größe noch mein Gewicht in die Anzeige geschrieben... Das eine Angebot ist für eine vom
Stockmaß 1,44m große Stute und das andere für 2 Isi's (leider keine weiteren Angaben gemacht)

Ich musste vor ca. 3 Jahren eine Zwangspause aufgrund meiner Knie und Rücken machen,weil die Gefahr zu groß war das ich runterfalle, nun ist aber alles wieder okay und soll jetzt aber wieder regelmäßig Sport machen. Nur in den 3 Jahren habe ich einiges an Gewicht zugelegt da ich dann ja kaum noch Sport gemacht habe (höchstens ein bisschen Klettern aber auch nicht wahnsinnig oft und Krankengymnatik...) Vieles ist auch schon wieder runter, wiege trotzdem noch 105kg will aber mindestens auf 75kg kommen...
Daher denke ich das ich für die beiden oben genannten Pferde viel zu schwer bin oder sehe ich das falsch? Wo ich momentan alle 2 Wochen mal reiten gehe reite ich Tinker. Wie sollte ich die Gewichtssache in die Anzeige schreiben?
 
08.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Zirkuspferd

Zirkuspferd

Registriert seit
11.05.2009
Beiträge
294
Reaktionen
0
hm, also meiner meinung nach (und ich bin bei sowas sehr ... wie soll ich sagen ... "empfindlich") bis du für beide angebote (noch) zu schwer ... du solltest in deiner anzeige nach einem gewichtsträger suchen. kannst du denn das pferd, was du jetzt reitest nicht weiter reiten?
 
Peppy11

Peppy11

Registriert seit
04.05.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ich denke auch, dass du nach einem größeren Gewichtsträger suchen solltest und das auch so in der Anzeige schreiben könntest. Würde das einfach auch nur so angeben.
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
Ja ich denke auch das die genannten ponys nichts für dich sind. Wie Zierkuspferd schon geschrieben hat, solltest du in die Anzeige schreiben das du einen Gewichtsträger suchst.
Auch solltest du deine Größe dazu schreiben. Es nützt ja nichts wenn du auch für ein Pony zugroß bist. Stockmaß 1,44m wär für mich schon zuklein. Das können die Besitzer aber ja nicht wissen.

Aber kannst du den Tinker nicht weiter reiten ? Wär ja super wenn das ginge weil du kennst das Pferd ja da schon und es kennt dich und auch größe/gewichtverhältniss passt.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.562
Reaktionen
214
Den Tinker den ich jetzt reite ist ein Therapiepferd, und ich kann es alle 2 Wochen ca. eine halbe Stunde reiten und das ist mir viel zu wenig... Da ich früher psychisch krank war hat man mir in der Hilfe wo ich bin angeboten das ich das mitmachen könnte und alle 14 Tage mit 3 anderen Leuten zum Therapiereiten fahren könnte. Ich hatte mir das ein bisschen anders vorgestellt weil es läuft zum größten Teil so ab: Wir reiten alle nacheinander und die meisten können natürlich nicht reiten. Das Pferd ist mit Gurt "gesattelt" und hat meist ein Halfter um und wird geführt oder an der Longe. Wenn nicht so viele da sind (ich bin immer dabei, manche kommen dann aber nicht) trägt das Pferd eine Trense. Da ich reiten kann, darf ich ohne geführt zu werden reiten, war nur beim ersten Mal gallopieren an der Longe. Aber lieber alle 14 Tage eine halbe Stunde als gar nix. Der Therpiestall ist auch zu weit weg um da öfter hinzugehen (1 Stunde mit Auto, um die 2 Stunden mit Bus...) Und da ich das reiten so vermisse, weil ich früher jeden Tag am Stall war, möchte ich unbedingt eine Reit- oder Pflegebeteildigung.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So hab jetzt noch reingeschrieben, größe und das ich aufgrund meines gewichts einen gewichtträger suche und momentan einen tinker reite

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die von der 1,44m großen Stute hat sich so eben per E-Mail nochmal gemeldet und meinte das sie selbst einiges auf den Rippen habe und einen stark gebauten Hafi Mix habe und etwas größer ist als ich. (Ich schätze die 1,44m als Tippfehler ein oder schlecht geschätzt da sie meinte sie sitzt gut drauf) Meine Freundin meinte wenn er stark gebaut ist und doch größer ist könnte sie mich tragen, soll ja jetzt nicht stunden lang sein sondern nur 1-2x die Woche ein bisschen Ausreiten oder Platz. Aber es scheint ein Traum zu sein, weil ich voll auf Hafis, etc. stehe und zum finanziellen, weil ich es ja nicht grade dicke habe, das man sich da 1000% einig wird hauptsache ich kümmer mich um die süße Maus... <3 Und falls ich doch viel zu schwer wäre könnte ich bestimmt Longenarbeit, Spazieren gehen etc. weil der Stadtteil wo sie steht zum größten Teil aus Wald besteht und sie mir geschrieben hat das wunderschönes Ausreitgelände zur freien Verfügung steht <3

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So hab grade mit der Besi über Facebook gechattet und auch ein Bild von Zora gesehen, halt Hafi Mix, zwar nicht super groß, aber auch nicht super klein, würde Stockmaß eher auf 1,60 schätzen, war aber sehr muskulös. Hab mit der Besi nochmal über Gewicht gesprochen und sie meinte das man das pauschal eh nicht sagen könne und wir dann einfach gucken wie es Zora dabei geht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Reitbeteildigung/ Gewicht/ etc.

Reitbeteildigung/ Gewicht/ etc. - Ähnliche Themen

  • gibt es irgendwo verlässliche Angaben, wie viel gewicht welches Pferd tragen kann?

    gibt es irgendwo verlässliche Angaben, wie viel gewicht welches Pferd tragen kann?: ... ich wohne ja bekanntlich in USA. Hier gelte ich als gertenschlank obwohl ich persönlich gute 10 Kilo von meinem wohlfühlgewicht weg bin. Nu...
  • Reitbeteiligung, Vertrag, etc.

    Reitbeteiligung, Vertrag, etc.: Huhu, hab seit heute endlich eine Reitbeteiligung :) War heute Probereiten und alles lief gut, hatte ja erst Angst weil Zora ein Pony ist das sie...
  • Welche Tiere habt ihr?^^>Rasse-Name etc.

    Welche Tiere habt ihr?^^>Rasse-Name etc.: Los sagt!!!:mrgreen: ui ich bin ja im Reiterstübchen...:eusa_eh: upps ach egal ..also schreibt!!
  • Ähnliche Themen
  • gibt es irgendwo verlässliche Angaben, wie viel gewicht welches Pferd tragen kann?

    gibt es irgendwo verlässliche Angaben, wie viel gewicht welches Pferd tragen kann?: ... ich wohne ja bekanntlich in USA. Hier gelte ich als gertenschlank obwohl ich persönlich gute 10 Kilo von meinem wohlfühlgewicht weg bin. Nu...
  • Reitbeteiligung, Vertrag, etc.

    Reitbeteiligung, Vertrag, etc.: Huhu, hab seit heute endlich eine Reitbeteiligung :) War heute Probereiten und alles lief gut, hatte ja erst Angst weil Zora ein Pony ist das sie...
  • Welche Tiere habt ihr?^^>Rasse-Name etc.

    Welche Tiere habt ihr?^^>Rasse-Name etc.: Los sagt!!!:mrgreen: ui ich bin ja im Reiterstübchen...:eusa_eh: upps ach egal ..also schreibt!!