Außenhaltung für meinen 2 kommenden kaninchen :D

Diskutiere Außenhaltung für meinen 2 kommenden kaninchen :D im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halloo :D also ich hatte ja mal schön 2 kaninchen die jetzt leider tot sind sie haben bei mir in der wohnung gelebt doch jetzt erlaubt mir meine...
M

Mörv.-

Reaktionen
0
Halloo :D
also ich hatte ja mal schön 2 kaninchen die jetzt leider tot sind sie haben bei mir in der wohnung gelebt doch jetzt erlaubt mir meine mutter nicht das ich sie in unsrem haus
halte :( daher wollte ich mich über die außenhaltung von den kaninchen informieren draußen haben wir einen riesen garten aber auch einen großen platz mit steineboden ich habe keine kaninchen ich will sie erst kaufen wenn draußen alles fertig ist meine fragen sind jetzt die kann ich einen fertigen außenhaltungsstall kaufen & die kaninchen bekommen auf dem garten freilauf? und wäre das wetter im juni gut für die außenhaltung? also die kaninchen die ich kaufen will sind schon an die außenhaltung gewohnt & würdet ihr den außenstall im garten oder auf einer steinefläche bauen?
ich freue mich auf eure kommentare danke jetzt schoon :D

08.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo Mörv und willkommen im Forum :),
du kannst einen fertigen Außenstall kaufen, in der Regel ist es aber aus zwei Gründen nicht empfehlenswert: 1. Platz: Kaninchen in Außenhaltung brauchen mindestens (!) 6m² dauerhaft zur Verfügung. Kaum ein Außenstall, den man kaufen kann, bietet das. 2. Geld: Für das Geld, für das du einen Stall in der Größe kaufen kannst, kannst du 3 bauen :). Ich weiß nicht, wie handwerklich geschickt du bist, aber es ist wahrscheinlich immer die bessere Lösung.
Freilauf im Garten ist möglich, du musst da aber viele Gefahrenquellen ausschließen können und immer, immer, immer dabei bleiben. Wichtig sind dann auch sehr viele Verstecke, da sonst die Gefahr durch angreifende Greifvögel besteht.
Wenn die Kaninchen an Außenhaltung gewöhnt sind (woher bekommst du sie denn?), ist der Monat des Einzugs eigentlich wurscht.
Bei der Entscheidung, wo du ihn baust, können wir dir wahrscheinlich auch nicht so genau helfen. Was meinst du denn genau mit Steinfläche? Platten oder Kiesel? Wenn Kiesel, scharfkantig oder nicht? Würde durch die Steine ein Marder durchkommen (er passt überall durch, wo ein Hühnerei durchpasst und ist wahnsinnig kräftig? Wenn er nicht durchkommt, dann hätte die Steinfläche den Vorteil, dass du dich um eine Absicherung von unten nicht kümmern müsstest.

M

Mörv.-

Reaktionen
0
danke erstmal für deine antwort ;)
handwerklich geschickt bin ich nicht aber mein vater :D also er kriegt sowas hin steinfläche habe ich mir auch gedacht das es gefährlich wäre weil es sogar an meinen füßen pickst da müsste ich es auf der grünfläche bauen ( hab ich mir grad überlegt :D ) ;) die kaninchen bekomme ich von meinem vater sein freund der auch solche in der außenhaltung züchtet :D

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Von Züchtern halte ich ehrlich gesagt nicht so viel... :silence:

Bei der Rasenfläche musst du dann z.B. Draht einbuddeln, damit das Gehege auch von unten geschützt ist. Und du musst dich von der Wiese als solches verabschieden, bei Kaninchen existiert die eh nicht lang :D.

M

Mörv.-

Reaktionen
0
werde gut dran arbeiten :D

Thema:

Außenhaltung für meinen 2 kommenden kaninchen :D

Außenhaltung für meinen 2 kommenden kaninchen :D - Ähnliche Themen

• Mini(Rasse) Zwergfarbenzwerge bzw. Löwenköpfe (ca. 1.100 g) grundsätzlich für Außenhaltung geeignet?

Mini(Rasse) Zwergfarbenzwerge bzw. Löwenköpfe (ca. 1.100 g) grundsätzlich für Außenhaltung geeignet?: Ich bin neu und bitte um Verständnis, wenn ich mich laienhaft ausdrücke. :) Wir wollen 2 - 3 Kaninchen in Außenhaltung halten. Wir waren bei...
  • Außenhaltung im Käfig (für Sommer)

Außenhaltung im Käfig (für Sommer): Hallo ihr :) da es jetzt wieder wärmer wird würde ich meine zwei Lieblinge (NHD) gerne auf den Balkon "verfrachten". Wir haben einen 2-Stöckigen...
  • Stall für Aussenhaltung

Stall für Aussenhaltung: Hallo, bin neu hier un dlese mir grad einiges durch, damit ich für die kanninchen die ich wahrscheinlich anschaffe auch die richtige ausstattung...
  • Stall für Außenhaltung

Stall für Außenhaltung: Hallo, unser Freigehe ist fertig und das geplante Winterhütchen angefangen, bis mein Dad jetzt streikt. Er meint ich muss sie im Winter eh aus dem...
  • Zeit für Nins in der Außenhaltung

Zeit für Nins in der Außenhaltung: Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage - rein aus Interesse. Unsere Nins leben bei mir im Wohnzimmer in einem selbstgebastelten Gehege. Wenn...
  • Zeit für Nins in der Außenhaltung - Ähnliche Themen

• Mini(Rasse) Zwergfarbenzwerge bzw. Löwenköpfe (ca. 1.100 g) grundsätzlich für Außenhaltung geeignet?

Mini(Rasse) Zwergfarbenzwerge bzw. Löwenköpfe (ca. 1.100 g) grundsätzlich für Außenhaltung geeignet?: Ich bin neu und bitte um Verständnis, wenn ich mich laienhaft ausdrücke. :) Wir wollen 2 - 3 Kaninchen in Außenhaltung halten. Wir waren bei...
  • Außenhaltung im Käfig (für Sommer)

Außenhaltung im Käfig (für Sommer): Hallo ihr :) da es jetzt wieder wärmer wird würde ich meine zwei Lieblinge (NHD) gerne auf den Balkon "verfrachten". Wir haben einen 2-Stöckigen...
  • Stall für Aussenhaltung

Stall für Aussenhaltung: Hallo, bin neu hier un dlese mir grad einiges durch, damit ich für die kanninchen die ich wahrscheinlich anschaffe auch die richtige ausstattung...
  • Stall für Außenhaltung

Stall für Außenhaltung: Hallo, unser Freigehe ist fertig und das geplante Winterhütchen angefangen, bis mein Dad jetzt streikt. Er meint ich muss sie im Winter eh aus dem...
  • Zeit für Nins in der Außenhaltung

Zeit für Nins in der Außenhaltung: Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage - rein aus Interesse. Unsere Nins leben bei mir im Wohnzimmer in einem selbstgebastelten Gehege. Wenn...