Chlamydien

Diskutiere Chlamydien im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich brauch hilfeeeeee Wie lange firstdauern Chlamydien ? Was kann ich tun ? Wer kennt das ? Meine armen Jungs
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Ich brauch hilfeeeeee

Wie lange
dauern Chlamydien ?
Was kann ich tun ?
Wer kennt das ?

Meine armen Jungs
 
08.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Wie bist du auf die Erkrankung gekommen? warst du bei deinem Tierarzt? was hat er gesagt?
 
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Die meinte das wären Chlamydien........
muss dazu sagen,war nicht beim Stammtierarzt!
Das ist jetzt schon paar Wochen her und die meinte das dauert!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja,sie bekommen Augensalbe,das wars!
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
was hat sie denn zu der Behandlung gesagt, hat sie dir Medikamente gegeben?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

keine Antibiotika.. ? du solltest noch mal zu deinem Tierarzt gehen, das es nicht so schnell weg geht ist normal sowas kann einige Monate dauern
 
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Ich denke in der Augensalbe wird ein Lokalantibiotika sein, ist bei den meisten Augensalben so ;)
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Ja, aber die Krankheit wirkt sich nciht nur auf die Augen aus wenn man pech hat.

Auch für dich selber musst du gaaaanz doll aufpassen für menschen ist die Krankheit noch gefähliche rund Anstekcne ist leicht...
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Haben es denn jetzt alle beide? In dem anderen Thread steht ja nur, dass es bei Paul zwischenzeitlich etwas besser wurde, Du dann aber nur mit Gismo beim TA warst.:eusa_think:

Wird Paul denn auch mitbehandelt? Sonst stecken sie sich ja womöglich immer wieder gegenseitig an.
Und wann genau warst Du zuletzt beim TA und hast es nochmal überprüfen lassen?

Ich würde jedenfalls mit BEIDEN schnellstens nochmal zum TA gehen, pleite hin oder her. Dann musst Du Dir das Geld halt irgendwo leihen. Aber gerade so Augengeschichten können schnell ziemlich böse enden, wenn man zu lange wartet.

Als Mikesch und Mano hier übrigens ihre Bindehautentzündung hatten, (war auch rot, geschwollen, mit Nickhautvorfall und sie haben das Äuglein zugekniffen) sprach meine TÄ auch von einem "Chlamydien-Stamm". Aber nach einer Spritze und ca. 1 1/2 Wochen Augensalbe war es bei beiden wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
leider is das bei Chlamydien sehr heikel, die sind leicht ansteckend und greifen auf nahezu jedes Lebewesen zu, deshalb ist die behandlung der zweiten Katze umbedingt wichtig wie gesagt wurde und dir empfehle ich nochmal bitte aufpassen, solltest du das gefhl haben das du kranheits symtome bekommst wie übelkeit oder kopfschmerzen bitte zum Hausarzt gehen und das cheken lassne bei menschen ist die Krankheit gefählicher als bei Tieren.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
...und wichtig ist halt auch, dass man die Augensalbe regelmäßig und wirklich konsequent reinmacht, selbst wenn sich die Tiger noch so sehr wehren. Welche Augensalbe hast Du denn bekommen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chlamydien

Chlamydien - Ähnliche Themen

  • Chlamydien-Impfung sinnvoll?Was ist das?

    Chlamydien-Impfung sinnvoll?Was ist das?: Hi Leute, höre nun schon des öfteren von einer Chlamydien- Impfung, viele Züchter schwören darauf und ich bin am grübeln, kenne das nicht und...
  • Chlamydien - hat jemand damit Erfahrung?

    Chlamydien - hat jemand damit Erfahrung?: Hallo, wir sind eben von TA wieder gekommen und dieser hat nun einen Abstrich fürs Labor gemacht. Auf unsere Frage hin, was es sein könnte...
  • Chlamydien - hat jemand damit Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Chlamydien-Impfung sinnvoll?Was ist das?

    Chlamydien-Impfung sinnvoll?Was ist das?: Hi Leute, höre nun schon des öfteren von einer Chlamydien- Impfung, viele Züchter schwören darauf und ich bin am grübeln, kenne das nicht und...
  • Chlamydien - hat jemand damit Erfahrung?

    Chlamydien - hat jemand damit Erfahrung?: Hallo, wir sind eben von TA wieder gekommen und dieser hat nun einen Abstrich fürs Labor gemacht. Auf unsere Frage hin, was es sein könnte...