Verstehen Sich Hunde auf anhieb ?

Diskutiere Verstehen Sich Hunde auf anhieb ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, es geht um die Hündin meiner Freundin ... Sie ist eine Schäferhündin und zu Menschen total lieb. Beim Gassi gehen ist sie an der leine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

GingerAleee

Registriert seit
03.05.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi,

es geht um die Hündin meiner Freundin ...

Sie ist eine Schäferhündin und zu Menschen total lieb.
Beim Gassi gehen ist sie an der leine sehr Aggresiv und hält sich von anderen Hunden meist fern . Und wenn Hunde auf ihr zu gehen ... dann kommt es manchmal zur Kampfansage.

Doch meine Freundin geht mal öfters wenn keine
Hunde vorbei laufen mal ohne die Leine durch den Park. Da kam aufeinmal ein Großer Hund , Sie dachte , ok das wars ! Nicht mehr aufzuhalten ... doch Ihre Schäferhuündin ist totalll lieb gewesen und wollte sogar auch spielen.

Nun möchte Sie zu Ihrer Freundin ziehen nach Hamburg ... die Freundin hat auch nen Hund und meine Freundin , die zu Ihrer Freundin nach Hamburg ziehen möchte hat ne Hündin .

Mann und Frau ? Wird das klappen ? Beides große rassen und müssen sich den Garten teilen ? Wird das der Hund zulassen ... ?

Wie sollte die beiden ambesten an die sache angehen ? Erstmal beide anleinen im Garten soo das sie sich ersteinmal sehen ?

Oder gleich beide ohne Leine zukommen lassen ?

Meine Freundin hat sehr angst , dass sich die beiden Hunden nicht verstehen werden. Gibt es da irgendwie Tips und tricks ?

Der Hund in Hamburg ist 4 Jahre und ein Schäferhunds mischling .
Die Hündin meiner Freundin ist 7 Jahre und ist ein reinrassiger Schäferhund.

Danke und Gruß
 
08.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verstehen Sich Hunde auf anhieb ? . Dort wird jeder fündig!
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Hallo,

zu ersteinmal kann es leider vorraussagen, ob sich die Hunde dort verstehen, das hängt zum einen maßgeblich vom vorhandenen Hund ab, zum anderen aber auch von der Hündin.

Rüde und Hündin zusammen zu halten verläuft in den meisten Fällen problemlos, allerdings sollte im Sinne der Hunde darauf achten, dass mindestens einer von beiden kastriert ist. Am besten lässt man die Hunde sich erstmal auf neutralem Gebiet kennen lernen, OHNE Leine. Verstehen sie sich gut, so kann man einen Schritt weitergehen und der andere Hund darf mal zu Besuch in den Garten, dann später in die Wohnung... Wenn der andere Hund aber sein Grundstück verteidigt (das kann mit oder ohne Gewalt geschehen), dann sollte man von dem Zusammenzug absehen. Es kann also funktionieren, muss aber nicht!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verstehen Sich Hunde auf anhieb ?

Verstehen Sich Hunde auf anhieb ? - Ähnliche Themen

  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Mein Hund und ich verstehen uns nicht mehr.

    Mein Hund und ich verstehen uns nicht mehr.: Hallo Leute Ich habe 2 Hunde einen Mops Bonnie und einen jack Rüssel Münsterländer Mix Namens Leila. Leila ist mein 1. Hund und ein sehr...
  • Hunde aus der Familie verstehen sich nicht, was tun?!

    Hunde aus der Familie verstehen sich nicht, was tun?!: Hallo an alle :), Meine kleine Lilly und ein Hund aus meiner Familie verstehen sich nicht gut. Das Problem ist, das Lilly immer zurück stecken...
  • Hund & Katzen

    Hund & Katzen: hallo, wir haben momentan zwei katzen. momentan überlegen wir uns einen hund anzuschaffen. weder von den katzen, noch von dem hund wissen ir ob...
  • Werden sich meine Hunde jemals verstehen?

    Werden sich meine Hunde jemals verstehen?: Wir haben einen 7-jährigen Schäferhund-Mix-Rüden und eine 6-jährige schwarze Labrador-Mix-Hündin. Unsere Hündin versteht sich eigentlich mit...
  • Werden sich meine Hunde jemals verstehen? - Ähnliche Themen

  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Mein Hund und ich verstehen uns nicht mehr.

    Mein Hund und ich verstehen uns nicht mehr.: Hallo Leute Ich habe 2 Hunde einen Mops Bonnie und einen jack Rüssel Münsterländer Mix Namens Leila. Leila ist mein 1. Hund und ein sehr...
  • Hunde aus der Familie verstehen sich nicht, was tun?!

    Hunde aus der Familie verstehen sich nicht, was tun?!: Hallo an alle :), Meine kleine Lilly und ein Hund aus meiner Familie verstehen sich nicht gut. Das Problem ist, das Lilly immer zurück stecken...
  • Hund & Katzen

    Hund & Katzen: hallo, wir haben momentan zwei katzen. momentan überlegen wir uns einen hund anzuschaffen. weder von den katzen, noch von dem hund wissen ir ob...
  • Werden sich meine Hunde jemals verstehen?

    Werden sich meine Hunde jemals verstehen?: Wir haben einen 7-jährigen Schäferhund-Mix-Rüden und eine 6-jährige schwarze Labrador-Mix-Hündin. Unsere Hündin versteht sich eigentlich mit...