Tips beim Kauf

Diskutiere Tips beim Kauf im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo liebe Gemeinde , leider ist eins unsere lieben Degu Mädels letzte Nacht gestorben. Nun sitzt das Schwesterchen ganz allein im riesen Käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Taras

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde ,

leider ist eins unsere lieben Degu Mädels letzte Nacht gestorben.
Nun sitzt das Schwesterchen ganz allein im riesen Käfig und trauert..

Haben
uns heute sofort Urlaub genommen um uns 2 neue Freunde für sie zu suchen.

Aber was müssen wir beachten??

Unsere Kriterien sind schon einmal :

Zoohandlung??? ---- Nie mehr !!!
Züchter ???---- Baby müssen abgabe bereit sein (vom Alter) !!
Tierheim??--- Sie sollten nit viel älter als unsere süße sein (1 Jahr ca.)

Also auf was müssen wir achten beim Kauf ??
Und weiß jemand wo im Umkreis Köln man suchen könnte?

Gruß Taras

09.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Veri85

Veri85

Reaktionen
0
Das tut mir leid mit eurem Degu :-(

Ich würde euch Raten mal bei der Deguhilfe zu schauen, die haben immer Vermittlungstiere da oder einfach nach privaten Abagetieren zu suchen. Da gibts ja einige Foren die solche Vermittlungsbereiche haben. Da wird auch in eurer nähe was dabei sein...

Ich müsst schauen dass der Degu gesund aussieht, also schönes Fell hat, klare Augen usw...

LG Verena

T

Taras

Reaktionen
0
Haben jetzt jemanden gefunden (100km von uns) der uns 2 Mädels abgeben würde (8 Wochen alt).
Hoffe dass das mit der VG klappt , kann nicht mit ansehen wie die kleine alleine im Käfig hockt..
Meint ihr wenn man den zweiten Käfig an den ersten schiebt geht das??
Is ja beides ne große Voilere..??

Man hört ja einiges übers VG

Fellie

Fellie

Reaktionen
0
Achte darauf, dass du wirklich zwei Mädels bekommst und sich nicht ein Kerlchen mit einschleicht. Sieh dir auch die Elterntiere an und frag nach deren Gesundheit (Diabetis, Augen, Zähne usw.). Lass dir etwas Futter mitgeben, falls sie ein anderes als deines gewöhnt sind.

Zum Thema VG schreib ich dir was in deinem anderen thread.

LG, Fellie.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tips beim Kauf

Tips beim Kauf - Ähnliche Themen

• Terrarium für Degus - wo kaufen?

Terrarium für Degus - wo kaufen?: Hallo zusammen, ich überlege mir nun schon seit geraumer Zeit, mir Degus anzuschaffen. Leider hapert es immer wieder an dem gleichen: ein...
  • Hilfe bei Käfig!

Hilfe bei Käfig!: Hey, ich wünsche mir schon seit langem einen Degu. Ich habe erfahren, dass der kleine Nager kompliziert ist.. NIcht nur wegen seiner speziellen...
  • welche Bretter am besten beim Käfigbau verwenden?

welche Bretter am besten beim Käfigbau verwenden?: Hallo, ich habe mich soeben bei Euch registriert - bin also Neu!:D Mein Name ist Sven und ich bin 34 Jahre alt und besitze 2 Degus! Jetzt möchte...
  • Wo kann man preiswerte Degukäfige kaufen?

Wo kann man preiswerte Degukäfige kaufen?: Hey Leute ich will mir 2 Degus zu legen und suche jetzt einen artgerechten preiswerten Käfig!(bisher ohne erfolg:() also wär nett wenn ihr mir...
  • wo degus kaufen?

wo degus kaufen?: hallo, ich möchte mir evtl. degus kaufen. aber ich könnte zwar auch weiterwegfahren, um die süßen zu kaufen, aber ich möchte den degus auch nicht...
  • wo degus kaufen? - Ähnliche Themen

• Terrarium für Degus - wo kaufen?

Terrarium für Degus - wo kaufen?: Hallo zusammen, ich überlege mir nun schon seit geraumer Zeit, mir Degus anzuschaffen. Leider hapert es immer wieder an dem gleichen: ein...
  • Hilfe bei Käfig!

Hilfe bei Käfig!: Hey, ich wünsche mir schon seit langem einen Degu. Ich habe erfahren, dass der kleine Nager kompliziert ist.. NIcht nur wegen seiner speziellen...
  • welche Bretter am besten beim Käfigbau verwenden?

welche Bretter am besten beim Käfigbau verwenden?: Hallo, ich habe mich soeben bei Euch registriert - bin also Neu!:D Mein Name ist Sven und ich bin 34 Jahre alt und besitze 2 Degus! Jetzt möchte...
  • Wo kann man preiswerte Degukäfige kaufen?

Wo kann man preiswerte Degukäfige kaufen?: Hey Leute ich will mir 2 Degus zu legen und suche jetzt einen artgerechten preiswerten Käfig!(bisher ohne erfolg:() also wär nett wenn ihr mir...
  • wo degus kaufen?

wo degus kaufen?: hallo, ich möchte mir evtl. degus kaufen. aber ich könnte zwar auch weiterwegfahren, um die süßen zu kaufen, aber ich möchte den degus auch nicht...