Mein Hund hat dicke Pusteln

Diskutiere Mein Hund hat dicke Pusteln im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; firstHi,meine 9monate alte Dobermannmix Hündin hat Pusteln an der Schnautze die immer dicker werden.Manche platzen auf und es läuft etwas eiter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mone7611

Reaktionen
0
Hi,meine 9monate alte Dobermannmix Hündin hat Pusteln an der Schnautze die immer dicker werden.Manche platzen auf und es läuft etwas eiter und blud raus.
Was könnte das sein:(

09.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Hund hat dicke Pusteln . Dort wird jeder fündig!
blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Ich denke die Frage kann dir am besten ein Tierarzt beantworten.

Ich empfehle dir auch dringend einen aufzusuchen, bevor sich das ganze noch entzündet, wenn schon Eiter und Blut rausläuft :roll:

M

mone7611

Reaktionen
0
Ja ich denke das muß ich wenn ich meinem Hund helfen will.Die Vorbesitzerin sagte das sie das schon mal als welpe hatte und Kortison bekommen hat.
Hoffentlich ist es nicht ansteckend,hab noch zwei andere Hunde.
LG Mone

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Konnte der TA den damals was sagen wo das herkommt?

M

mone7611

Reaktionen
0
Nein leider nicht,alle waren ratlos,aber mit dieser Kortison behandlung sollte es laut Besitzerin für immer weg sein.
LG Mone

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Ich kann dir nur empfehlen heute noch zum TA zu gehen, denn es ist bestimmt auch sehr schmerzhaft für das Tier ... und wie du schon sagst bevor es ansteckend ist ...

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Meld dich doch dann bitte nochmal was dabei rauskam ja ?
Würde mich interessieren was es ist..

Lg und alles Gute !

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Was hat der Tierarzt gesagt?
Mich würde ebenfalls interessieern was es war/ist

M

mone7611

Reaktionen
0
Ich hatte ,so leid es mir tut noch keine zeit zum TA zu gehen,aber das was ich jetzt gesehen habe rückt alles in ein anderes Licht.
Sie hatte die eine Pustel ziemlich dick,da hab ich nur leicht mit dem Taschentuch darüber gestreift,da ist ein kleines Grind am Tuch hängen geblieben.
Als ich mir das genauer anschaute,sah ich das an der Grind innenfläche ein dickes Barthaar hing das ins Fleisch gewachsen ist und das ich mit dem leichten reiben raus gerieben habe.
Es dauerte nicht lange da war die schwellung fast weg.
Ich geh auf jeden fall zum TA,aber ich denke sie hat ein Haarwurtzel problem.
Sie hat auch keine schmerzen oder juckt sich,es ist einfach da.
Aber ich lass diese woche noch nach schauen.

LG Mone

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hund hat dicke Pusteln

Mein Hund hat dicke Pusteln - Ähnliche Themen

• Hund lahmt

Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • Keiner weiß was mein Hund hat

Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...
  • Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.

Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
  • Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf. - Ähnliche Themen

• Hund lahmt

Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • Keiner weiß was mein Hund hat

Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...
  • Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.

Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...