Kranken Streuner einfangen

Diskutiere Kranken Streuner einfangen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe alle! :-) Wir (meine Chefin und ich) haben zur Zeit ein kleines Problem und ich hatte gehofft ihr könnt mir helfen. Mal von vorne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Hallo liebe alle! :)

Wir (meine Chefin und ich) haben zur Zeit ein kleines Problem und ich hatte gehofft ihr könnt mir helfen.

Mal von vorne:

Zur Zeit haben wir locker an die 5 Streuner, die ab und zu zum Essen kommen, aber Besitzer haben.
Zwei Kater kommen regelmäßig, die anscheinend niemanden haben, einer ist schon eine "Indoor-Streunerkatze" geworden, schläft sogar im Bett, darf zu den Kaninchen (natürlich nur unter Aufsicht),...

Der Andere
ist ziemlich scheu und hat sich erst nach einiger Zeit mal streicheln lassen.
Er hat ziemlich langes, ungepflegtes Fell, das auch verfilzt ist (er sieht ein bisschen Main Coon-mäßig aus, ich kenne mich allerdings nicht so gut mit Katzenrassen aus). Das Fell wollten wir ihm schon wegschneiden, funktioniert aber nicht so gut, weil er sonst gleich wegrennt und wir ihn nicht verletzten wollen.
Er hat auch sehr viele Zecken, deswegen wollte meine Chefin ihm am Wochenende Frontline geben (Wurmmittel hat er schon gekriegt).
Plötzlich hat sie sowas wie eine Schwellung an seinem Kiefer/Hals bemerkt. Sie hat ihm vorsorglich Antibiotika gespritzt, weil sie geglaubt hat, dass es eine Zahnentzündung o.Ä. sein könnte (das hat wundersamerweise gut geklappt), aber wir wollen trotzdem zu einem Tierarzt, damit er sich das mal genauer anschaut.

Wir hätten daran gedacht ihn einzufangen und hinzubringen, allerdings haben wir eine heiden Angst, dass er uns dann davonläuft und nicht mehr zurückkommt. Gleich vorweg, wir wollen ihn nicht in ein Tierheim oder so bringen.
Auch haben wir keine Ahnung, wie wir ihn einfangen sollen, grad das er sich ein bisschen kämmen und knuddeln lässt.
Jetzt haben wir natürlich keine Ahnung was wir tun und wie wir es tun sollen...


Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :-(

Liebste Grüße
 
09.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Könnt ihr den TA nicht zu euch bitten?
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Das haben wir uns auch schon überlegt, haben aber Angst, dass er den Ort noch mehr mit negativen Eindrücken verbindet und dann erst recht weggeht...
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ist Deine Chefin Tierärztin oder wieso spritzt sie einer Katze ein Antibiotikum?:shock: Falls sie keine TÄ ist, darf sie das ja gar nicht.:eek:Und wieso geht anfassen und ein AB spritzen, aber packen und in eine Box verfrachten dann nicht?:eusa_think:

Beim Tierschutz kann man Lebendfallen ausleihen, die beim Einfangen von so Streunern gute Dinge leisten. Oder Ihr fragt am besten sofort bei einer Tierschutzorga nach. Diese Leute haben meistens Erfahrung mit dem Einfangen von "wilden" Katzen.

Ansonsten...wenn sie sich sogar schon anfassen lässt, könnt Ihr sie ja vielleicht sogar selbst in eine Transportbox locken. Thunfisch hilft da meistens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kranken Streuner einfangen

Kranken Streuner einfangen - Ähnliche Themen

  • Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...

    Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
  • Krankes sphynx kitten

    Krankes sphynx kitten: Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe zwei 6 Monate alte Sphynx Katzen und eine davon macht mir momentan...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • 4 Wochen Altes Kitten krank?

    4 Wochen Altes Kitten krank?: Hallo, Haben hier in Serbien unter einer mülltonne ein ca. 4 Wochen altes katzenbaby gefunden. Es ist soweit Alles ok. sie setzt nur keinen kot...
  • 4 Wochen Altes Kitten krank? - Ähnliche Themen

  • Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...

    Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
  • Krankes sphynx kitten

    Krankes sphynx kitten: Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe zwei 6 Monate alte Sphynx Katzen und eine davon macht mir momentan...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • 4 Wochen Altes Kitten krank?

    4 Wochen Altes Kitten krank?: Hallo, Haben hier in Serbien unter einer mülltonne ein ca. 4 Wochen altes katzenbaby gefunden. Es ist soweit Alles ok. sie setzt nur keinen kot...