Sabberlack Nagesicher?

Diskutiere Sabberlack Nagesicher? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich möchte die Oberflächen der Holzetagen meiner Mäuse mit firstSabberlack bestreichen. Können die dann diesen Lack wieder abnagen? Sollte dies...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MyMice

MyMice

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ich möchte die Oberflächen der Holzetagen meiner Mäuse mit
Sabberlack bestreichen. Können die dann diesen Lack wieder abnagen?
Sollte dies der Fall sein, was könnte ich dann auf die Etagen streichen, was den Mäusen nichts schaden tut?
 
09.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
butterfly1990

butterfly1990

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
386
Reaktionen
0
Hey MyMice,

wenn es irgendwo eine Kante gibt oder dergleichen finden Mäuse schnell einen Ansatz zum Nagen. Also theoretisch können die das Zeug schon wegnagen. Ob sie es wirklich tun ist was anderes.
Zum Lackieren solltest du daher einen Lack nehmen, der folgende Bezeichnung trägt: DIN EN 71.3 Das entspricht der Sicherheit von Kinderspielzeug und ist daher auch für die Mäuse ungefährlich.
Musst du mal schauen, solchen Lack gibt es haufenweise im Baumarkt. Da kostet er allerdings auch dementsprechend viel. Manchmal gibt es solchen Lack aber auch bei Aldi. Da habe ich vor ein paar Wochen zugeschlagen- ein ganzer Liter für 4,99 €. ;)
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass sie anfangen werden an dem lack zu nagen. Meine zerlegen zwar alles, aber der Lack dürfte selbst ihnen nicht schmecken. So lange sie genug anderes Zeug zum Zernagen haben, gehen sie wohl eher nicht an den Lack.
 
butterfly1990

butterfly1990

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
386
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich habe bei meinem Holzhäuschen unten so 1-2 cm am Rand lackiert, damit da kein Urin einziehen kann. Und die Wände sind mittlerweile dank Nagewut kaum noch vorhanden. ;) Die Wurzeln und Äste werden allerdings nur geschält und von Rinde befreit... ^^" Verstehe einer diese Farbmäuse...
 
MyMice

MyMice

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ok vielen Dank an euch, es dürfen natürlich auch noch weitere Antworten eintreffen
 
.:Buddy:.

.:Buddy:.

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
363
Reaktionen
0
Epoxidharz hat den Effek wie Sabberlack und ist zudem Nagesicher ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine haben im alten Käfig die Etagen angeknabbert,trotz Sabberlack
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sabberlack Nagesicher?

Sabberlack Nagesicher? - Ähnliche Themen

  • Epoxitharz und/oder Sabberlack??

    Epoxitharz und/oder Sabberlack??: Ich hab das schon mal in einem anderem Thema gefragt...hab darauf aber noch keine Antwort bekommen, also hier noch mal: Wenn ich meinen Käfig mit...
  • Sabberlack oder Wachslasur?

    Sabberlack oder Wachslasur?: Meine Schwester und ich haben eine Maus bekommen . Keine Sorge, kommt auf jedenfall mindestens eine noch dazu, war ein Notfall und da die Maus ein...
  • Frage zu Sabberlack?

    Frage zu Sabberlack?: Hi, ich hab eben im Baumarkt Primaster Acryl Klarlack gekauft. Ist der als Sabberlack uch geignet? Und muss ich nach mehrfachen Anstreichen...
  • Sabberlack - Pflicht bei Spielzeug?

    Sabberlack - Pflicht bei Spielzeug?: Hallo ihr Lieben, Marc und ich wollen für unsere Farbis einen Spielplatz bauen. (Die Fotos folgen dann hier.) Jetzt habe ich dieses Spiel...
  • Sabberlack...

    Sabberlack...: ...kann mir jmd. sagen was alles im Sabberlack drin ist? Ich find da nichts drüber & würd das gern wissen :> danke schonmal.
  • Sabberlack... - Ähnliche Themen

  • Epoxitharz und/oder Sabberlack??

    Epoxitharz und/oder Sabberlack??: Ich hab das schon mal in einem anderem Thema gefragt...hab darauf aber noch keine Antwort bekommen, also hier noch mal: Wenn ich meinen Käfig mit...
  • Sabberlack oder Wachslasur?

    Sabberlack oder Wachslasur?: Meine Schwester und ich haben eine Maus bekommen . Keine Sorge, kommt auf jedenfall mindestens eine noch dazu, war ein Notfall und da die Maus ein...
  • Frage zu Sabberlack?

    Frage zu Sabberlack?: Hi, ich hab eben im Baumarkt Primaster Acryl Klarlack gekauft. Ist der als Sabberlack uch geignet? Und muss ich nach mehrfachen Anstreichen...
  • Sabberlack - Pflicht bei Spielzeug?

    Sabberlack - Pflicht bei Spielzeug?: Hallo ihr Lieben, Marc und ich wollen für unsere Farbis einen Spielplatz bauen. (Die Fotos folgen dann hier.) Jetzt habe ich dieses Spiel...
  • Sabberlack...

    Sabberlack...: ...kann mir jmd. sagen was alles im Sabberlack drin ist? Ich find da nichts drüber & würd das gern wissen :> danke schonmal.