Wieviele Ratten würdet ihr empfehlen?

Diskutiere Wieviele Ratten würdet ihr empfehlen? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu! Ich möchte evtl. gern mein Rudel etwas vergrößern, Da meine 3 Herren inzwischen 1,5 Jahre sind und ja leider nicht mehr jünger...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Huhu!

Ich möchte evtl. gern mein Rudel etwas vergrößern,
Da meine 3 Herren inzwischen 1,5 Jahre sind und ja leider nicht mehr jünger
werden.
Ich möchte nicht das irgendwann einer allein da sitzt und eine Inti nicht mehr zumutbar ist.
mein Käfig hat die Maße
Breite: 110cm
Tiefe: 60cm
Höhe: 120cm
Ich im Käfig sind 2 Voll- und eine Halbetage.
Laut Cage calg reicht der Platz für 6 Ratten aus.
Meint ihr der Platz reicht für 6 Ratten wirklich aus oder lieber eine Ratte weniger? :eusa_think:
Anfangs hatten wir 4 Ratten und die hatten eigentlich genug Platz.
 
09.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Also ich würde zu höchstens 5 raten.

Hast Du schon ein paar Nasen im Auge?

LieGrü Schnitzi
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Ja hier in der Nähe bei uns hat eine 2 Mamas samt Nachwuchs aufgenommen, sind Notnäschen und sowas von süß.
6 Jungs sind noch zu haben die Mamas und Mädels sind schon vermittelt und wenn sie die Jungs nicht vermittelt bekommt müssen sie ins Th :(
Das einzigste Problem ist mein Mann, meinte der doch vorher glatt zu mir dann tue die Degus weg und die Kaninchen :evil: und er weiß ganz genau das ich das nicht übers Herz bringe und niemals tun würde.
Würde so gern 2 o. 3 von denen nehmen, denn meine 3 werden ja auch nicht jünger :(
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
huhu,
ich würd schnitzi da zustimmen, wenn nicht sogar eher 4-5 sagen. 2 VE + 1/2, find ich sonst einfach bissl zu wenig für mehr wusels. die einrichtung muss ja auch noch mit untergebracht werden.
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Ende Mai werden vorraussichtlich 2 neue einziehen.
Vorraussichtlich 2 Black Berkshire, freu mich schon total und hoffe die Inti klappt wieder so problemlos wie beim letztenmal.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieviele Ratten würdet ihr empfehlen?

Wieviele Ratten würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Ratten passen in meinen Schrank?

    Wieviele Ratten passen in meinen Schrank?: Grüß Gott, da mein Freund und ich uns ja Ratten anschaffen wollen, hätt ich da mal eine Fräge. Und zwar würden wir als Käfig meinen Kleiderschrank...
  • Ratte ist jetzt allein

    Ratte ist jetzt allein: Hallöchen, erstmal ein bisschen Vorgeschichte: es geht um meine Ratte Benny. Ich habe ihn zusammen mit einer anderen Ratte aus dem Zoohandel...
  • Eine meiner 3 Ratten ist gestorben

    Eine meiner 3 Ratten ist gestorben: Hallo liebe Leute. Wie im Titel schon steht ist eine meiner 3 Ratten (Böcke), leider sehr früh, gestorben. Es ist das erste Mal das ich Ratten...
  • Ratten für 6 Monate verlassen

    Ratten für 6 Monate verlassen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Ratten zuzulegen (auch schon länger). Das wäre auch eine Art Tiertherapie, die mir helfen könnte (möchte...
  • Ratten sind ausgebrochen

    Ratten sind ausgebrochen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Meine zwei Ratten sind ausgebrochen . Sie sind jetzt unter einem Schrank und ich komme nicht an die Unterseite...
  • Ähnliche Themen
  • Wieviele Ratten passen in meinen Schrank?

    Wieviele Ratten passen in meinen Schrank?: Grüß Gott, da mein Freund und ich uns ja Ratten anschaffen wollen, hätt ich da mal eine Fräge. Und zwar würden wir als Käfig meinen Kleiderschrank...
  • Ratte ist jetzt allein

    Ratte ist jetzt allein: Hallöchen, erstmal ein bisschen Vorgeschichte: es geht um meine Ratte Benny. Ich habe ihn zusammen mit einer anderen Ratte aus dem Zoohandel...
  • Eine meiner 3 Ratten ist gestorben

    Eine meiner 3 Ratten ist gestorben: Hallo liebe Leute. Wie im Titel schon steht ist eine meiner 3 Ratten (Böcke), leider sehr früh, gestorben. Es ist das erste Mal das ich Ratten...
  • Ratten für 6 Monate verlassen

    Ratten für 6 Monate verlassen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Ratten zuzulegen (auch schon länger). Das wäre auch eine Art Tiertherapie, die mir helfen könnte (möchte...
  • Ratten sind ausgebrochen

    Ratten sind ausgebrochen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Meine zwei Ratten sind ausgebrochen . Sie sind jetzt unter einem Schrank und ich komme nicht an die Unterseite...