Fliegen im Stall -.-

Diskutiere Fliegen im Stall -.- im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey Leute Obwohl ich den Kaninchenstall regelmäßig reinige sind dort trotzdem noch alles Fliegen auch die grün-blaulich schimmernden. Soweit ich...
W

Wuschelwuh

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
hey Leute

Obwohl ich den Kaninchenstall regelmäßig reinige sind dort trotzdem noch alles Fliegen auch die grün-blaulich schimmernden. Soweit ich weiß sind das
die , die die Eier legen.

Und da mein voriges Kaninchen wegen Maden eingeschläfert werden musste habe ich jetzt einfach Angst, das meine jetzigen Kaninchen auch Maden bekommen.
Ach ja, wie ihr sicherlich mitbekommen habt ich halte meine Wackelnäschen draußen.

Und jatzt zur eigentlichen Frage: Ist das sehr schlimm, also das mit den Fliegen im Stall und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Würd mich sehr über Antworten freun.:100:
 
09.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fliegen im Stall -.- . Dort wird jeder fündig!
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe auch Fliegen im Stall sie leben auch draußen. Mal kommen und mal gehen sie. Soweit ich das weiß ist es nicht schlimm ich hatte jedenfalls noch nie probleme damit. Aber ich kann es auch nicht 100% sagen. Wir haben in der Wohnung ja auch Fliegen und Fliegen sind doch eigentlich nicht schlimm oder? Ich kann mich auch täuschen.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.454
Reaktionen
8
Gegen Fliegen hilft am besten alle 3 Tage mindestens die Kot und Pinkelecken sauber machen.
Von Duft- oder Raumsprays halte ich wenig. Fliegenfänger zum aufhängen können Linderung verschaffen oder Zitronenmelisse, Pfefferminze oder Lavendel in der nähe haben.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Achte weiterhin streng auf Sauberkeit und untersuche auch die Kaninchen immer wieder ob in ihrem Fell Eier abgelegt wurden. Dann dürfte es keine bösen Überraschungen geben.

Wie oft mistest Du bei wie vielen Kaninchen?
 
Hässchen

Hässchen

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
365
Reaktionen
0
Wie wärs denn mit einem Fliegengitter oder Netz ? Das mit dem Lavendel hab ich auch schon ausprobiert.Hat schon was gebracht fand ich.
 
C

Chihuahua2

Registriert seit
10.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich würde die Pinkelecken ausmisten und dadrunter diese streupellets legen es hilft und wie die anderen mitteilten, fliegenfänger !!!
 
Hässchen

Hässchen

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
365
Reaktionen
0
Willkommen Chihuahua2 ;)
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Wie wärs denn mit einem Fliegengitter oder Netz ? Das mit dem Lavendel hab ich auch schon ausprobiert.Hat schon was gebracht fand ich.
An sowas habe ich auch schon gedacht,aber scheinbar sollen die Fliegen so schlau sein,dass sie immer ein Weg hinein finden.
Ganz ohne Fliegen geht es wohl nicht,damit muss man Leben.
Naja,eigentlich hilft ja nur misten.

lg
 
Hässchen

Hässchen

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
365
Reaktionen
0
ach, ein paar wird es sicherlich abhalten ;)
 
Thema:

Fliegen im Stall -.-

Fliegen im Stall -.- - Ähnliche Themen

  • Fliegen >.<

    Fliegen >.<: Huhu, zuerst einmal: Ich hab KEINE ahnung, ob es überhaupt an den Ninchen liegt. Ich wusste auch nicht wo ich das reinschreiben soll. Tjoa, also...
  • 2 kastraten und 4 Mädels zusammen in einem stall laufen lassen?

    2 kastraten und 4 Mädels zusammen in einem stall laufen lassen?: Ginge das oder streiten die Kastraten sich dann?
  • Geeigneter Stall für Zwergkaninchen?

    Geeigneter Stall für Zwergkaninchen?: Ist folgender Stall für zwei Zwergkaninchen okay? http://www.isimax.de/Tierwelt/-L07-NEU-doppelstoeckiger-Hasenstall-Kaninchenstall::210.html
  • Kaninchen Stall für Draußen

    Kaninchen Stall für Draußen: Der Stall sollte für 2 Löwenkopfzwergkaninchen reichen und höchstens 80 € kosten. Was könnt ihr mir empfehlen???:)
  • Was habt ihr für einrichtung im stall?

    Was habt ihr für einrichtung im stall?: Hallo! Wie ich schon sagte, wollte ich fragen: Was habt ihr für einrichtung im stall? glg Lisa mit Luma und Kitty
  • Ähnliche Themen
  • Fliegen >.<

    Fliegen >.<: Huhu, zuerst einmal: Ich hab KEINE ahnung, ob es überhaupt an den Ninchen liegt. Ich wusste auch nicht wo ich das reinschreiben soll. Tjoa, also...
  • 2 kastraten und 4 Mädels zusammen in einem stall laufen lassen?

    2 kastraten und 4 Mädels zusammen in einem stall laufen lassen?: Ginge das oder streiten die Kastraten sich dann?
  • Geeigneter Stall für Zwergkaninchen?

    Geeigneter Stall für Zwergkaninchen?: Ist folgender Stall für zwei Zwergkaninchen okay? http://www.isimax.de/Tierwelt/-L07-NEU-doppelstoeckiger-Hasenstall-Kaninchenstall::210.html
  • Kaninchen Stall für Draußen

    Kaninchen Stall für Draußen: Der Stall sollte für 2 Löwenkopfzwergkaninchen reichen und höchstens 80 € kosten. Was könnt ihr mir empfehlen???:)
  • Was habt ihr für einrichtung im stall?

    Was habt ihr für einrichtung im stall?: Hallo! Wie ich schon sagte, wollte ich fragen: Was habt ihr für einrichtung im stall? glg Lisa mit Luma und Kitty