Meine neue Haltung

Diskutiere Meine neue Haltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, in der Zeit über Ostern haben wir einen neuen Stall gebaut für die Nins. In der Hütte sind es 4m². 2m² davon gehören aber meinen Meeries...
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hallo,
in der Zeit über Ostern haben wir einen neuen Stall gebaut für die Nins.
In der Hütte sind es 4m². 2m² davon gehören aber meinen Meeries. Das freigehege weiß ich nicht genau wie viele m² es sind. Auf
jedenfall ist es jetzt eine Artgerechte Haltung:). Oben auf das freigehege kommt noch Wellpappe oder wie das heißt rauf damit kein Regen reinkommt. Der Innenstall kommt auch noch Neu nur wir haben keine Hütte gefunden sobald wir eine finden die gut ist und genug m² hat mindestens 4 holen wir sie. Wenn jemand einrichtungsvorschläge hat dann bitte bescheid sagen. Auch über Kritik würde ich mich freuen. Hauptsache ich mache alles richtig jetzt. Ich gucke mal ob ich noch ein schöneres näheres Foto finde. Auch nehme ich meine Kaninchen nicht mehr an die Leine nur mal so nebenbei ;) Auch nochmal so nebenbei in dem Stall leben insgesamt 4 Kaninchen ;)
 

Anhänge

09.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine neue Haltung . Dort wird jeder fündig!
kleinerZoo

kleinerZoo

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
214
Reaktionen
0
Kenne deine Vorgeschichte nicht. Aber der Anfang ist gemacht, und finde ich toll das du dich bemühst für deine Tiere eine artgerechte Haltung zu schaffen :)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Zu meiner Vorgeschichte;)
Ich habe 4 Kaninchen in kleinen Zoohandel käfigen gehalten habe immer welche Kaninchen wieder abgegeben weil sie sich nicht verstanden haben. Oder weil es zu viele Männlche waren und habe dafür manche neue bekommen. Nun bleiben alle da und die haltung wird langsam besser. Nur ein kleiner teil meiner Vorgeschichte falls du fragen hast kannst ja Fragen stellen ;)
 
kleinerZoo

kleinerZoo

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
214
Reaktionen
0
Oh okay,danke für deine Aufklärung ;) Finde es gut,das du nun verbesserst ;)

Was für Geschlechter haben sie denn jetzt?
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Sammy ist der Kastrierte Bock und dann sind da noch Puschel,Molli&Schlappi seine Weibchen :)
 
kleinerZoo

kleinerZoo

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
214
Reaktionen
0
Ah okay,dann hat er ja ein schönes Harem beisammen ;)

Zwecks Einrichtung könntest du nochmal nach Tunneln schauen, oder so nen schöner Baumstumpf wo sie drauf können. Laufen die Meeris auch dort mit rum,oder haben sie einen eigenen Auslauf? Bei denen habe ich immer so diese Röhren aus dem Baumarkt drin, die lieben die Teile ;) Für Kaninchen allerdings wohl zu klein vom Durchmesser. Hier findest du vielleicht auch noch ein bisschen was ;)
http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Aussenhaltung.htm
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Maische, ich finde Dich vorbildlich. Toll das Du alles änderst und Dir Tipps annimmst :clap:
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hallo,
danke für die Tipps werde ich mal schauen. Nein die Meeries haben ihren eigenen Auslauf der ist noch zu klein aber den werde ich auch noch ändern. Wenigsten der innenstall ist für die Meeries schonmal groß genug das andere mache ich noch.
Das finde ich toll das ihr den schön findet :D
Schlappi ist da leider nicht mehr drinnen sie ist derzeit in einem anderen Käfig kam eben vom TA sie hat Kaninchenschnupfen un muss ich schauen das die anderen es nicht haben sonst war die Arbeit fürs erste umsonst gewesen mit dem Stall-.-
 
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Mensch das sieht doch schonmal toll aus. Schön das du dir so Gedanken machst und was noch wichtiger ist es auch umsetzt, Gedanken kann sich ja jeder machen. :clap:

Und ich wünsche Schlappi Gute Besserung und drücke die Daumen das die anderen nicht haben.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ja ich konnte es langsam echt nicht mehr ansehen wie die in einem zu kleinen Stall sind.

Danke das du die Daumen drückst :)
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Woow ich finds schön ;)
Ich würde auch gern so ein hohes Gehege haben *-*

Aber mal ehrlich wer von uns hat den bitte seine Kaninchen vor TF artgerecht gehalten?;) Ich glaube so gut wie keiner ;) Also ich habe sie keinesfalls richtig gehalten ;)
Und ich meine wenn man Ahnungslos ist glaubt man auch dem Zoohandel.:silence:
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ja ich wollte das so hoch haben damit ich da gut reinkomme weil ich ja sonst später "Rückenprobleme kriegen könnte." Damit bekommt man meinen Onkel rum :D

Ja ich habe früher auch dem Zoohandel geglaubt und den schlechtesten Büchern -.-
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Hallo,
danke für die Tipps werde ich mal schauen. Nein die Meeries haben ihren eigenen Auslauf der ist noch zu klein aber den werde ich auch noch ändern. Wenigsten der innenstall ist für die Meeries schonmal groß genug das andere mache ich noch.
Das finde ich toll das ihr den schön findet :D
Schlappi ist da leider nicht mehr drinnen sie ist derzeit in einem anderen Käfig kam eben vom TA sie hat Kaninchenschnupfen un muss ich schauen das die anderen es nicht haben sonst war die Arbeit fürs erste umsonst gewesen mit dem Stall-.-

huhu,
nichts ist umsonst ;) Deine Kaninchen werden dir dankbar sein .
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Okay da hast du vielleicht auch recht ;)
 
kleinerZoo

kleinerZoo

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
214
Reaktionen
0
Gute Besserung für Schlappi .

Und ja leider kennen sich die wenigsten in Zooläden aus. oder wir haben hier eine bei uns, die meint sich auszukennen- und nur Müll dabei heraus kommt- auch nicht besser :( Zumindest habe ich gelernt den Laden zu meiden- und lieber zum anderen zu gehen- die haben wenigst auch keine Tiere.Somit brauche ich mich auch nicht aufregen- außer das sie kaum Zubehör haben.
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

ich finde das Gehege sieht toll aus - und würde mir wünschen, meins wäre auch erst fertig ...

Außerdem finde ich es super von Dir, dass Du Deine Haltung überdacht hast und den Kaninchen nun ein besseres Zuhause bieten kannst. Respekt, so denken nicht viele Leute!

Aber eine klitzekleine Anmerkung/Frage hätte ich doch noch als Kaninchen-Neuling. Kann es sein, dass die Süßen keinen bis sehr wenig Schatten haben? Für mich sieht das auf den Fotos so aus, als ob die Sonne da voll rein scheint. Weil ich ja gerade selber am bauen bin, ist mir aufgefallen, dass es immer wieder heißt "für viel Schatten sorgen, weil Kaninchen die Hitze nicht gut vertragen"... Falls dem nicht so ist, lasse ich mich gerne von den Kaninchen-Profis verbessern ;)

Deinem Schlappi wünsche ich natürlich an dieser Stelle auch noch gute Besserung.

LG Ida
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Danke an euch.

Klar sie brauchen Schatten da hast du recht. Allerdings haben sie das Häusschen als große Anlaufstelle für Schatten da passen alle 4 gemütlich drunter. Auch können sie in den Stall gehen dort ist es sehr kühl. Und sie bekommen natürlich noch mehr zubehör nur ich habe es auch noch nicht lange und nichts besonderes gefunden was ich da noch so reinmachen kann;)
Aber das mit dem Schatten stimmt :)
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Wow,das Gehege sieht gut aus :)
Wie gehts Schlappi?
 
Thema:

Meine neue Haltung

Meine neue Haltung - Ähnliche Themen

  • Neu in der Kaninchen-Haltung- nun hier meine Fragen:

    Neu in der Kaninchen-Haltung- nun hier meine Fragen:: Hallo, ich habe von meinem Vater zwei süße Zwergkaninchen bekommen. Momentan leben die noch bei meinem Vater, der sie mir aber in den nächsten...
  • Neues Leben für Buddie Einzelhaltung???

    Neues Leben für Buddie Einzelhaltung???: Hallo Forummitglieder, Ich habe mir vor einen Monat ein Zwergkaninchen gekauft. Sein Name ist Buddie. Er wurde im Zoohandel alleine gehalten, weil...
  • Zwei neue Kaninchen zu zwei älteren?

    Zwei neue Kaninchen zu zwei älteren?: Hallo, ich habe zwei Widder-Weibchen (beide 4 Monate). Die Beiden verstehen sich (noch! ;)) prächtig. Darüber bin ich natürlich sehr froh. Nun...
  • Zwerkaninchen Haltung/Neu

    Zwerkaninchen Haltung/Neu: Hey ihr, ich bin neu hier im Forum! Habe unter Meerschweinchen schonmal ein Thema aufgemacht und auch jede Menge Kritik einstecken dürfen,was...
  • Neue Kanninchen brauche Tipps zur Pflege und Haltung im sommer usw.

    Neue Kanninchen brauche Tipps zur Pflege und Haltung im sommer usw.: Hallo ich habe seit donnerstag neue ninis brauche tipps zur haltung im sommer und so weiter ... ... würde mich freuen wenn ihr mir ein par...
  • Neue Kanninchen brauche Tipps zur Pflege und Haltung im sommer usw. - Ähnliche Themen

  • Neu in der Kaninchen-Haltung- nun hier meine Fragen:

    Neu in der Kaninchen-Haltung- nun hier meine Fragen:: Hallo, ich habe von meinem Vater zwei süße Zwergkaninchen bekommen. Momentan leben die noch bei meinem Vater, der sie mir aber in den nächsten...
  • Neues Leben für Buddie Einzelhaltung???

    Neues Leben für Buddie Einzelhaltung???: Hallo Forummitglieder, Ich habe mir vor einen Monat ein Zwergkaninchen gekauft. Sein Name ist Buddie. Er wurde im Zoohandel alleine gehalten, weil...
  • Zwei neue Kaninchen zu zwei älteren?

    Zwei neue Kaninchen zu zwei älteren?: Hallo, ich habe zwei Widder-Weibchen (beide 4 Monate). Die Beiden verstehen sich (noch! ;)) prächtig. Darüber bin ich natürlich sehr froh. Nun...
  • Zwerkaninchen Haltung/Neu

    Zwerkaninchen Haltung/Neu: Hey ihr, ich bin neu hier im Forum! Habe unter Meerschweinchen schonmal ein Thema aufgemacht und auch jede Menge Kritik einstecken dürfen,was...
  • Neue Kanninchen brauche Tipps zur Pflege und Haltung im sommer usw.

    Neue Kanninchen brauche Tipps zur Pflege und Haltung im sommer usw.: Hallo ich habe seit donnerstag neue ninis brauche tipps zur haltung im sommer und so weiter ... ... würde mich freuen wenn ihr mir ein par...