Hamsterschock?

Diskutiere Hamsterschock? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; mein kleiner nerviger bruder:evil: (typisch) hat meinen dschungi mehrmals firstraus genommen und den käfig verwüstet :evil::x:x was passiert...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bullwolf

Registriert seit
24.04.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
mein kleiner nerviger bruder:evil: (typisch)
hat meinen dschungi mehrmals
raus genommen und den käfig verwüstet :evil::x:x
was passiert jetzt mit ihm :? ?
Ist er jetzt unter schock :|??
bitte helft mir was ich machen könnte:(
 
09.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Hallo,
für deinen Hamster wird das ziemlich stressig gewesen sein, aber er wird es vermutlich verkraften ;) Wie hat er sich danach denn verhalten?
Ich denke es wird gar nichts mit ihm passieren, er sollte nun einfach Ruhe bekommen und du solltest unbedingt dafür sorgen dass dein Bruder das nicht nochmal machen kann.
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
passieren wird nichts. Wenn er dem hamster nichts getan hat in dem er ihn zufeste gehalten hat oder so wird sich dein Hamsti bloß etwas ärgern aber in freier natur ist ja auch nichts für immer heile. Er wird die nächsten tage wohl alles wieder richten wie er es gerne mag
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Als erstes den Hamster vor dem Bruder in Sicherheit bringen.
Dann deinen bruder erklären,warum man nciht einfach an den Käfig geht.
Mach ihm den Vorschlag das ihr Abends zusammen schaut und füttert ;)
Wenn er sagt er möchte den Hamster nur mal sehen,dann erkläre ihm das der Hamster schläft,und genauso wie er es nicht mag geweckt zu werden so mag es der Hamster auch nicht. ERkläre ihm auch das eine große Hand den Hamster Angst macht. Um ihn zu demonstrieren wie sich der Hamster fühlt,geh mal mit der Hand direkt frontal auf das gesicht deines Bruders zu. Er wird schnell merken das dies unangnehm ist und zurückweichen. So erklärst du ihm am besten das sich so der Hamster fühlt.

Ich denke mal das dein Hamster sich seinen Bau schon wieder richten wird und kann sein das er menschen gegenüber ersteinmal sehr skeptisch sein wird.
 
B

Bullwolf

Registriert seit
24.04.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
danke für eure räte oda wie man das auch schreibt .:D:p:mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterschock?