Schlabberalarm!!

Diskutiere Schlabberalarm!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leute, mein snoopi schlabbert mir firstimmer das gesicht ab oder meine arme oder beine ;) was hat das zu bedeuten? LG Caro
Caro1911

Caro1911

Reaktionen
0
Hallo leute,

mein snoopi schlabbert mir
immer das gesicht ab oder meine arme oder beine ;)
was hat das zu bedeuten?

LG Caro

09.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
160
machen meine 5 mehr oder weniger auch. Da du u.a. auch Salze ausschwitzt die sich dann auf deiner Haut ablagern. Kaninchen schmeckt dieses abgelagerte Salz gut und deswegen schlabbert dich dein Snoopy ab. Macht dein anderes das nicht?

A

annilea

Reaktionen
0
Meine Kaninchendame macht das auch. Das kitzelt dann immer ich find das total süß. Aber es stimmt das dioe dass wegen dem ausgeschwitzten Salz machen.
Mein Kaninchenbock macht das nicht. Eins meiner drei Meerschweinchen macht das auch.

Caro1911

Caro1911

Reaktionen
0
achso ich hab schon gedacht der mag mich ganz besonders;)
neee mein flocki macht das nich nur ganz ganz ganz selten

A

annilea

Reaktionen
0
hast du zwei Böckchen zusammen in einem Gehege oder wie??
und die verstehen sich??

Naja bei mir ist es so das nur meine Dame mich abschleckt, mein Böckchen macht das nicht. Aber ich hab ihn auch noch nicht ganz so lange wie meine Dame. Aber vllt liegt es auch daran das er das nicht so brauch.

Wie gesagt leckt mich auch nur eins von meinen drei Meerschweinchen ab. Aber ich sag mal Wer es braucht der brauchts eben, ne?

Zuletzt bearbeitet:
Suessi

Suessi

Reaktionen
0
Meine Kaninchen schlecken auch immer meine Hosen ab. Warum die das machen weiß ich nicht, aber nach Salz dürfte die ja eigentlich nicht schmecken.

A

annilea

Reaktionen
0
Mein Kaninchen leckt auch manchmal die Hose, die Socken oder das T-Shirt ab. Ich denk mir vllt will sie mich auch einfach mal putzen. obwohl sie einen Partner zum putzen hat.

Aber wer weiß genau was in den Kaninchenköpfen vorgeht.

Caro1911

Caro1911

Reaktionen
0
@ annilea :
ne habe nen kastrierten rammler und ne kastrierte häsin bei mir und die beiden sind unzentrennlich wie son kleines ehepaar ;)

ich hab mal gehört wenn sie den menschen ablecken bedeutet das sie ihn auch putzen so wie ihren partner und somit ist der in der familie aufgenommen ich glaube bei diebrian habe ich das gelesen...
Kann da auch was dran sein?

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
160
Ja das sie dich putzen kann auch sein, wenn meine 5 im Wohnzimmer rumrennen kommt meine Widderdame Schlappi auch gerne aufs Sofa wo ich dann meist draufliege und putzt meine Haare ab und da sind ja auch nicht wirklich Salze drin und Kissen und das Sofa schlabbert sie auch ab... Schlappi ist leicht putzsüchtig...

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Das Ablecken hat nicht immer was mit dem Salz zutun.

Mit dem Lecken zeigen sie auch ihre Zuneigung.

Kaninchen lecken sich untereinander ja auch,und da machen sie es nicht wegen dem Salz sondern wegen der Zuneigung..

Caro1911

Caro1911

Reaktionen
0
Haaaaa ich habs gewusst;)

A

annilea

Reaktionen
0
das hört sich doch gut an, an hat nicht nur meine Familie die Kaninchen aufgenommen, sondern Die Kaninchen(jedenfalls die Dame) mich auch. find ich cool! der Rest meiner Familie[Mama, Papa, Bruder] kümmert sich nicht um die Kaninchen, muss ich alleine machen aber ich hab Spaß dran)

Caro1911

Caro1911

Reaktionen
0
@ annilea

da können wa uns die hände reichen denn meine eltern interessieren sich auch nich so für meine beiden meine mum kauft zwar immer obst und gemüse für die beiden aber sonst kümmert sie sich auch nich so sonderlich drum...ausnahme is wenn ich im urlaub bin oder so dann macht sie es auch:)

A

annilea

Reaktionen
0
Ok, meine Mutter kauft auch Futter für meine Kaninchen, wenn ich es ihr sage. Wenn ich in Urlaub fahre macht das dann meistens mein Vater. Der hilft mir auch im Moment mit neuem Gehege. Der interessiert sich auch mehr für die kaninchen, aber füttern und saubermachen muss ich alleine.

F

Funnie

Reaktionen
0
Hallo hier wurde schon lange nichtsmehr geschrieben, aber ich habe zu diesem thema auch eine frage, ich habe seit vier tagen 2 kaninchen und das weibchen schleckt mich auch immer ab sobald ich ins Gehege komme. Erst dachte ich natürlich das wäre wegen dem Salzgeschmack, aber sie schleckt wie oben auch schon geschrieben auch meine hose, tshirt etc ab... was kann denn das bedeuten? das sie mir ihre zuneigung zeigen will? ich habe sie ja nun wirklich noch nicht lange... Aber mich interressiert es was es sonst bedeuten kann, ich glaube jedenfalls nicht das meine kleidung salzig schmeckt^^

Thema:

Schlabberalarm!!