Eckzahn abgebrochen/hängt lose im Maul !

Diskutiere Eckzahn abgebrochen/hängt lose im Maul ! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, wir haben uns letztens schon gewundert warum bei meiner Sue die Zunge raushängt, und dachten das macht jede Katze mal... dann is mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
Hallo ihr,

wir haben uns letztens schon gewundert warum bei meiner Sue die Zunge raushängt, und dachten das macht jede Katze mal...
dann is mir aufgefallen dass sie abgenommen hat. Was ja eigentlich gut ist, denn sie wog 6kg jetzt nur noch
4 kg. ich wunderte mich nur warum das so schnell ging.

heute hing ihre zunge wieder draussen und jetzt hab ich mal nachgeguckt ..
Ihr linker unterer Eckzahn ist lose oder abgebrochen. so genau wollte sies mir nicht zeigen!
er hängt ganz schief im mund und sie kann kaum richtig essen.
daher hat sie vermutlich auch so schnell abgenommen. :(
Ich habe auch sofort den TA angerufen und wir sollen morgen vorbei kommen (da es ja nicht blutet oder sie starke schmerzen hat)
allerdings soll sie morgen nüchtern sein.

wird der TA den zahn ziehen oder kann man den wieder drankleben?

was wenn er gezogen werden muss? kann sie irgendwann wieder richtig essen? wird die zunge dann richtig raushängen?

ich mach mir voll die sorgen :(

LG Isi
 
09.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
nougiewougie

nougiewougie

Registriert seit
12.07.2008
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo Isona,
so wie du es beschreibst, vermute ich, dass der TA den Zahn ziehen wird. Dies ist für Sue bestimmt die beste Lösung, denn sie wird nach einer Weile wieder problemlos und vor allem schmerzlos fressen können.
Mach dir keine Sorgen ;) Hab schon erlebt, dass einer Katze 5 Zähne auf einmal gezogen worden sind, darunter beide Eckzähne oben und die konnte wieder super fressen!:)

LG nougiewougie
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Isi,

ich nehme auch mal an, dass der Zahn entfernt wird. Deshalb soll sie ja morgen auch nüchtern sein, damit sie in Narkose kann.;)

Aber keine Sorge: sobald der "olle" Zahn draussen ist, wird Sue wieder alles problemlos futtern können! Katzen kommen mit ein paar Zähnen weniger oder sogar ganz ohne Zähne erstaunlich gut und völlig problemlos zurecht!:D Mein Micky hatte im Alter von 18 noch ca. 3 Zähnchen in der Schnute und hat trotzdem noch mit Begeisterung harte Leckerchen geknispelt!

Alles Gute für morgen! Und nicht zu nervös sein, ok? Wird alles gutgehen!
 
nougiewougie

nougiewougie

Registriert seit
12.07.2008
Beiträge
47
Reaktionen
0
und isona, wie ist es gelaufen?
alles gut ?
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
mh naja..ich hab so ziemlich mein ganzes monatsgehalt vom april da gelassen -.-'
mein TA hat mich zum anderen TA geschickt um nen röntgenbild zu machen.
Der andere TA hat aber gesagt da braucht man keins machen, der muss gleich gezogen werden, denn retten könne man den nicht mehr.
Also haben sie sue in kurzzeitnarkose gesetzt und den zahn gezogen und die stelle sondiert. Die wurzel war aufgrund einer zahnwurzelentzündung schon weggefault und es kam sehr viel eiter herraus.
Ich habe ein antibiotikum namens veraflox (25mg/ml - Pradofloxacin) bekommen welches sie 7 tage einnehmen muss. danach soll ich nochmal zur kontrolle kommen (ich gehe dann aber zu meinem TA)
den Zahn hab ich mit nach hause bekommen. naja...jetzt hat sie halt nur noch 3 reißzähne...schade drum
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
huhu,

ich denke so ist es besser,wenn sie nur 3Reißzähne hat.Besser als Schmerzen ist es jedenfalls.
Nun wünsche ich dir noch viel Erfolg,das alles gut abheilt.
lg
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Beim Fressen wird sie damit keine Probleme haben :)

Pünktchen hat auch nur noch 3 Reisszähne, frisst normal und ist der beste Mäusejäger den man sich vorstellen kann :)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
mh naja..ich hab so ziemlich mein ganzes monatsgehalt vom april da gelassen -.-'
Uaaah, ein ganzes Monatsgehalt um einen Zahn zu ziehen?:shock: Ganz schön teuer der Tierarzt.. Minki bekam ja letztens auch 3 Zähne gezogen. Da hab ich ca. 70 Euro bezahlt. (Ok, ich weiss natürlich nicht, wie hoch Dein Monatsgehalt ist;))

Aber egal, Hauptsache es ist alles gutgegangen. Der fehlende Reisszahn wird sie absolut nicht stören.
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
ja ich hab im april nur 70,- gehalt bekommen (bin aushilfe). war krank und konnte nicht arbeiten..
ich habe die rechnung hier liegen moment...

10.05.11 Katze EHK Sue
allgemeine Untersuchung mit Beratung, Katze: 9,52
Narkose Injektion, Katze: 19,21
Dorbene 00,25 ml
Ketamin 10% 00,10 ml
Alzane 00,20 ml
Injektion subkutan Katze: zus. 6,34
Metacam 5mg Injektionslösung 00,20 ml
extration einfach sonstige: zus. 5,72
Veraflox 2,5% Orale Susp. abgegeben 15ml: 19,03

Summe Leistungen: 36,74
Summe Medikamente angewandt: 4,05
Summe Medikamente abgegeben: 19,03

Gesamtbetrag Netto: 59,82
+19% Mehrwertsteuer: 11,37

Betrag zu zahlen: 71,19
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Mit den Preisen scheinen sich ja Dein TA und meine TÄ einig zu sein.;) Ich sag ja, ich hab auch so um die 70 Euro fürs Zähneziehen bei Minki bezahlt. Ihr wurden allerdings 3 Zähne entfernt.

Ich hoffe, Sue geht es mittlerweile wieder gut und sie futtert wieder ordentlich!
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
Bei meinem "haustierarzt" hätte ich 20 bezahlt...maximal 25..

ja ihr gehts besser. sie soll freitag nochmal zur nachuntersuchung ob die entzündung weg ist...manchmal fällt ihr das essen noch ausm mund aber es geht schon einigermaßen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eckzahn abgebrochen/hängt lose im Maul !

Eckzahn abgebrochen/hängt lose im Maul ! - Ähnliche Themen

  • Katze hat Eckzahn abgebrochen

    Katze hat Eckzahn abgebrochen: Meine Katze hat sich gerade den Eckzahn oben links abgebrochen. Und der Rest der Wurzel steckt unterhalb des Zahnfleisches. Fressen tut sie...
  • Meine Katze hat ihren Eckzahn verloren!

    Meine Katze hat ihren Eckzahn verloren!: Hallo! Meine Katze (6 Jahre alt) hat gerade einen ihrer Eckzähne verloren und ich wollte mich erkundigen, wie schlimm das ist. Sie hat...
  • Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!

    Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!: Hallo und einen schönen Sonntagabend wünsche ich! ich habe ein großes Problem, beziehungsweise, meine Katze hat ein großes Problem. Mir ist...
  • Abgebrochener Zahn bei meinem Kater Bruno

    Abgebrochener Zahn bei meinem Kater Bruno: Hi Leute, ich hab mich heute extra hier angemeldet, um meinen Sachverhalt darzustellen und hoffentlich euer Feedback zu bekommen. Mein Kater...
  • Zahn abgebrochen

    Zahn abgebrochen: Hallo meine Lieben, hab mal wieder ein Problem, mein Kleiner Kater Dino ( 10 Wochen ) hat sich grad ( ich weiß nicht wie ) eine kleine Ecke vom...
  • Ähnliche Themen
  • Katze hat Eckzahn abgebrochen

    Katze hat Eckzahn abgebrochen: Meine Katze hat sich gerade den Eckzahn oben links abgebrochen. Und der Rest der Wurzel steckt unterhalb des Zahnfleisches. Fressen tut sie...
  • Meine Katze hat ihren Eckzahn verloren!

    Meine Katze hat ihren Eckzahn verloren!: Hallo! Meine Katze (6 Jahre alt) hat gerade einen ihrer Eckzähne verloren und ich wollte mich erkundigen, wie schlimm das ist. Sie hat...
  • Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!

    Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!: Hallo und einen schönen Sonntagabend wünsche ich! ich habe ein großes Problem, beziehungsweise, meine Katze hat ein großes Problem. Mir ist...
  • Abgebrochener Zahn bei meinem Kater Bruno

    Abgebrochener Zahn bei meinem Kater Bruno: Hi Leute, ich hab mich heute extra hier angemeldet, um meinen Sachverhalt darzustellen und hoffentlich euer Feedback zu bekommen. Mein Kater...
  • Zahn abgebrochen

    Zahn abgebrochen: Hallo meine Lieben, hab mal wieder ein Problem, mein Kleiner Kater Dino ( 10 Wochen ) hat sich grad ( ich weiß nicht wie ) eine kleine Ecke vom...