Eddy tröpfelt nach dem Aufstehen

Diskutiere Eddy tröpfelt nach dem Aufstehen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mit ist aufgefallen, dass Eddy, nachdem er firstlänger gelegen hat, beim Aufstehen Tropfen verliert. Es ist kein Urin, sondern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Labbimama

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
606
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mit ist aufgefallen, dass Eddy, nachdem er
länger gelegen hat, beim Aufstehen Tropfen verliert. Es ist kein Urin, sondern eine geruchlose, klare Flüssigkeit.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
LG
Katrin und Eddy
 
09.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eddy tröpfelt nach dem Aufstehen . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Das ist, nehme ich mal an, Gleitmittel. Ein Rüde "ölt" mit dieser weißlichen Flüssigkeit seinen Penis, um in Ernstfall bereit zu sein. Das kann vermehrt auftreten, wenn sich an der Penisspitze viele Haare befinden, die die Flüssigkeit sammeln. Der Hund putzt sich dann auch vermehrt bzw. kann es zu Entzündungen führen (seltene Fälle). An sich ist das aber nichts schlimmes, solange es im normalen Maße auftritt. Zu den Läufigkeitszeiten kann es u.U. mehr werden. Würde mal tippen, dass es das ist, sicher sein kann ich natürlich nicht ;) Wie viel ist es denn und kommt es sicher vom Penis?

LG
 
L

Labbimama

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
606
Reaktionen
0
Also das es vom Penis kommt ist sicher. Meines Wissens ist derzeit keine läufige Hündin hier unterwegs... ich hoffe ja auch das es nichts schlimmes ist aber bei einer Entzündung wäre die Flüssigkeit ja nicht so klar, es sieht echt aus wie Wasser. Ich hoffe mal, es geht wieder vorbei.
LG
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Nein, bei einer Entzündung wird die Flüssigkeit gelblich und fängt an leicht zu riechen. Wie gesagt - er putzt sich dann auch mehr. Weggehen wird das eher nicht, Rüden sind allzeit bereit, das ganze Jahr ;) Unsere haben es beide das ganze Jahr über, eben nur leicht, ein oder zwei Tröpfchen am Tag, welches sie auch selbst wegputzen. Wir haben den TA deswegen schon gefragt, solange es sich nicht vermehrt oder verfärbt ist es ganz normal.

LG
 
L

Labbimama

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
606
Reaktionen
0
Danke für die Antwort, Eddy tropft doch etwas mehr im Moment aber ich hoffe es wird wieder besser.
LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eddy tröpfelt nach dem Aufstehen

Eddy tröpfelt nach dem Aufstehen - Ähnliche Themen

  • Eddy in der Tierklinik - Verdacht Darmverschluss

    Eddy in der Tierklinik - Verdacht Darmverschluss: Gestern Abend beim Spaziergang hat Eddy irgendwass gefressen. Ich hab ihn noch kauen sehen aber eh ich reagieren konnte hatte er es schon...
  • Eddy hinkt...

    Eddy hinkt...: Eddy liebt Schnee und er tobt wie ein Irrer, Resultat ist, dass er fast jeden Abend hinkt. Morgens ist dann wieder alles in Ordnung und er rennt...
  • Hund tröpfelt Blut

    Hund tröpfelt Blut: Hallo ihr lieben :) Unser kleiner Mischling wurde am Montag kastriert und seine Nägel aus dem fuß bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen dass er...
  • 5-jährige Hündin tröpfelt

    5-jährige Hündin tröpfelt: Hallo Leute, seit einer Woche haben wir eine 5-jährige Mischlingshündin aus dem Tierheim, sie ist nicht kastriert oder sterilisiert. Gestern...
  • Ähnliche Themen
  • Eddy in der Tierklinik - Verdacht Darmverschluss

    Eddy in der Tierklinik - Verdacht Darmverschluss: Gestern Abend beim Spaziergang hat Eddy irgendwass gefressen. Ich hab ihn noch kauen sehen aber eh ich reagieren konnte hatte er es schon...
  • Eddy hinkt...

    Eddy hinkt...: Eddy liebt Schnee und er tobt wie ein Irrer, Resultat ist, dass er fast jeden Abend hinkt. Morgens ist dann wieder alles in Ordnung und er rennt...
  • Hund tröpfelt Blut

    Hund tröpfelt Blut: Hallo ihr lieben :) Unser kleiner Mischling wurde am Montag kastriert und seine Nägel aus dem fuß bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen dass er...
  • 5-jährige Hündin tröpfelt

    5-jährige Hündin tröpfelt: Hallo Leute, seit einer Woche haben wir eine 5-jährige Mischlingshündin aus dem Tierheim, sie ist nicht kastriert oder sterilisiert. Gestern...