Vitamin- oder Maltpaste?

Diskutiere Vitamin- oder Maltpaste? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo, da ich ja demnächst ratten bekomme wollte ich mal fragen was besser ist. es gibt firsthier leider nur die für katzen, ist das was anderes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Miinnii

Miinnii

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
hallo, da ich ja demnächst ratten bekomme wollte ich mal fragen was besser ist.
es gibt
hier leider nur die für katzen, ist das was anderes?
was habt ihr so für erfarungen gemacht? was kommt besser an?
ich habe gehört dass man die ratten oft erst an den geschmack gewönen muss, wie war das bei euch?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG Minni
 
09.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vitamin- oder Maltpaste? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.495
Reaktionen
114
Huhu,

Maltpaste gibt es auch speziell fuer Nager, ist von der gleichen Firma. Einfach mal Nagermalt googlen, bei Zooplus gibt es den Dreierpack haeufiger im Angebot.
Meine Tiere haben sowohl die Malz- als auch die Vitaminpaste sofort verschlungen, die mussten nicht angefuettert werden ;)
Prinzipiell wuerde ich zu beidem raten, da hat man auch mal Abwechslung drin und kosten tun sie eh nicht die Welt.
Wenn es nur eine sein soll, dann besser die Malzpaste, Vitaminpaste duerfen sie wegen der Ueberdosierungsproblematik nicht zu haeufig bekommen, Malzpaste eher, aber es ist ein horender Dickmachen ;)
 
Miinnii

Miinnii

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
okay, dann nehm ich das malt
(war ein bisschen verwirrt weil oft gesagt wurde dass da viel zucker drinne is (was ich auch glaube;)). aber bei der vitaminpaste wurde das nich so oft gesagt)
is denn in dem für kltzen und dem für nager das gleiche drinn?
denn wir haben hier im tierladen nur das für katzen und das is im angebot.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.495
Reaktionen
114
Pasten sind und bleiben Leckerchen.
Ich glaube, du meists die TGOS, die sind auch in der Katzenvitaminpaste drin ..

In den Katzenpasten ist Taurin. Hochdosiert ist Taurin schaedlich, die Tiere muessten dazu aber womoeglich die ganze Tube fressen, um in den kritischen Beirech zu kommen. Dennoch wuerde ich immer, wen moeglich, auf Taurin verzichten. Sicher ist sicher.
 
Miinnii

Miinnii

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
okay, ich werd mir die angaben durchlesen uns schauen wie viel taurin drinne is.
wenn es (meiner meinung nach) zu viel ist werde ich nagermalt im internet bestellen.
vielen dank:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vitamin- oder Maltpaste?

Vitamin- oder Maltpaste? - Ähnliche Themen

  • Multi-Vitamin Katzenpaste für RaTTEN?

    Multi-Vitamin Katzenpaste für RaTTEN?: Hallo, mal ne kurze frage, dürfen Ratten Multi-Vitamin Katzenpaste als Leckerli oder als Zusatz für die Gesundheit? Liebe Grüße
  • Multi-Vitamin Katzenpaste für RaTTEN? - Ähnliche Themen

  • Multi-Vitamin Katzenpaste für RaTTEN?

    Multi-Vitamin Katzenpaste für RaTTEN?: Hallo, mal ne kurze frage, dürfen Ratten Multi-Vitamin Katzenpaste als Leckerli oder als Zusatz für die Gesundheit? Liebe Grüße