Wie wilde Ratten entfernen ohne sie zu töten?

Diskutiere Wie wilde Ratten entfernen ohne sie zu töten? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Foris, eine bekannte von mir hat zu Hause ein Rattenproblem. Sie weiß nicht wie viele es sind und wo firstgenau sie "wohnen", aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnitzi

Schnitzi

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

eine bekannte von mir hat zu Hause ein Rattenproblem. Sie weiß nicht wie viele es sind und wo
genau sie "wohnen", aber sie will sie nicht vergiften müssen.

Sie würde gerne Lebendfallen aufstellen und die Tiere dann umsiedeln. geht das? wenn ja wie? Oder gibt es eine andere Lösung, ohne die Tiere zu töten?

Wie weit müsste sie denn mit den Lebendfallen wegfahren, damit die Nasen nicht wieder kommen?

Wir freuen uns auf Eure Antworten und hoffen auf eine friedliche Lösung!

LieGrü Schnitzi

09.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Elstermama

Elstermama

Reaktionen
0
Hallo Schnitzi,
sieht man 10 Ratten, sind vermutlich 100 da ... Die Vermehrungsrate ist rasant.
Wanderratten ziehen wohl weiter; die anderen bleiben und das wird meist rasch ein sehr großes Problem!

Würde Deiner Bekannten raten, erstmal zu schauen, warum die Ratten da sind und was sie denen vermutlich an Futter beschert.
Vogelfutterlagerung, Kompost mit zuviel Leckerem, Futter für Haustiere etc.

Lebendfallen sind immer fein, doch gehen sicher mehr junge Ratten da rein. Die Alten sind zu schlau.
LG Andrea

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie wilde Ratten entfernen ohne sie zu töten?

Wie wilde Ratten entfernen ohne sie zu töten? - Ähnliche Themen

• Wilde Babymaus

Wilde Babymaus: Hallo guten Abend habe vor 2 Stunden auf dem Spaziergang mit den Hunden eine Babymaus auf dem Gehweg gefunden. Sie war kalt und nass vom Regen und...
  • Welches (Wild-) Tier hat uns diese Hinterlassenschaft vermacht? (Tierkot / Losung) ?

Welches (Wild-) Tier hat uns diese Hinterlassenschaft vermacht? (Tierkot / Losung) ?: Hallo Forum, vor kurzem haben wir folgende Hinterlassenschaften auf dem Begrenzungstein der Terrasse, so wie Weitere mitten auf dem Rasen und...
  • foto von wild ratte aber wie?

foto von wild ratte aber wie?: hallo also ich möcht emeine rtante helfen bei ihr sind ratten aber wirklich große dinger die müllabfur kommt auch nur 1 mal im monat und sie hat...
  • Wilde Ratte in der Vorratskammer

Wilde Ratte in der Vorratskammer: Hi, mal ne super dringende frage: Wie bekommt man ne wilde Ratte aus der Vorratskammer raus? Wir haben hier keine lebendfallen nur solche die...
  • Wilde Ratten im Garten!

Wilde Ratten im Garten!: Hallo! Ich hoffe,der Thread ist hier an der richtigen Stelle!? Bei uns im Garten flitzen Ratten rum und haben da bestimmt auch ihr Revier.Diese...
  • Wilde Ratten im Garten! - Ähnliche Themen

• Wilde Babymaus

Wilde Babymaus: Hallo guten Abend habe vor 2 Stunden auf dem Spaziergang mit den Hunden eine Babymaus auf dem Gehweg gefunden. Sie war kalt und nass vom Regen und...
  • Welches (Wild-) Tier hat uns diese Hinterlassenschaft vermacht? (Tierkot / Losung) ?

Welches (Wild-) Tier hat uns diese Hinterlassenschaft vermacht? (Tierkot / Losung) ?: Hallo Forum, vor kurzem haben wir folgende Hinterlassenschaften auf dem Begrenzungstein der Terrasse, so wie Weitere mitten auf dem Rasen und...
  • foto von wild ratte aber wie?

foto von wild ratte aber wie?: hallo also ich möcht emeine rtante helfen bei ihr sind ratten aber wirklich große dinger die müllabfur kommt auch nur 1 mal im monat und sie hat...
  • Wilde Ratte in der Vorratskammer

Wilde Ratte in der Vorratskammer: Hi, mal ne super dringende frage: Wie bekommt man ne wilde Ratte aus der Vorratskammer raus? Wir haben hier keine lebendfallen nur solche die...
  • Wilde Ratten im Garten!

Wilde Ratten im Garten!: Hallo! Ich hoffe,der Thread ist hier an der richtigen Stelle!? Bei uns im Garten flitzen Ratten rum und haben da bestimmt auch ihr Revier.Diese...