amsel jungvogel gefunden aber da gelassen

Diskutiere amsel jungvogel gefunden aber da gelassen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ihr lieben.. mein freund und ich haben heute nacht beim zeitungaustragen einen kleinen jungvogel gefunden. Der saß einfach so mitten auf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sunny0306

Registriert seit
10.05.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo ihr lieben..

mein freund und ich haben heute nacht beim zeitungaustragen einen kleinen jungvogel gefunden.
Der saß einfach so mitten auf der straße und guckte nur..natürlich bin ich gucken gegangen ob alles okay ist.

also soweit machte der kleine mir einen fitten eindruck.. der hüpelte fleißig rum..hatte aber so garkeine angst als ich näher mit meiner
hand kam :)

und er konnte auch ein bisschen fliegen, aber tief und auch nur ein paar meter ..


da eine katze schon nach ihm ausschau hielt aber die erstmal weggescheucht und wir haben den kleinen genommen und ihn umme ecke ins gebüsch gesetzt (wo die katze hoffentlich nicht hinkommt).

da mir das alles nu keine ruh lied hab ich auf wildvogelhilfe.org mich mal schlau gemacht und heraus gefunden das es eine amsel war ..da stand dann auch das man die vögel in einem umkreis von 25m (von dem fundort aus) hinsetzen soll falls sie in gefahr sein könnten wo man sie findet.

na das haben wir alles gemacht..

und fleißig gemeckert hat er auch =)

nun hab ich trotzdem keine ruhe -.- mach mich damit immer verrückt..

findet die mutter den denn auch wirklich? denn wir haben den zwar da hingesetzt und das waren keine 25m aber der hüpelt nicht zurück sondern weiter weg ..-.-



liebe grüße kaddü

ps: sorry für den roman xD
 
10.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Das war absolut richtig.
Die Amselmutter wird ihn finden,die sind da überaus fürsorglich.

Ich fand spät abends eine junge Amsel auf der Straße und beschloss sie über Nacht mit rein zu nehmen und am nächsten Morgen wieder an den Fundort zu setzen, da im Dunkeln nicht ersichtlich war,wo der Kleine überhaupt herkam.

Ich hatte nicht mit den Altvögeln gerechnet,die mir gefolgt waren und am nächsten Morgen um Punkt 5 meckernd auf dem Balkon bei ihrem Jungtier saßen.

Es gibt auch Berichte von Amseln,die Fressfeinde attackieren um von den Jungen abzulenken.

Du hast absolut richtig gehandelt.
 
S

sunny0306

Registriert seit
10.05.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
gott sei dank =)

hey danke.. dann bin ich ja beruhigt hab mir schon gedanken gemacht ..=)

letztes jahr hab ich schon ein zwergkaninchen gefunden was ausgesetzt war ... nachts läuft dir ja wirklich so einiges übern weg =)


danke für die antwort

liebe grüße
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
Schliess mich Urizen an! Tip Top gemacht!!!

Mann, ich wünschte mir, die Leute wären alle so vernünftig wie Du. Sonst hätte ich jetzt nicht 10 Piepmatz-Babies neben mir sitzen....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

amsel jungvogel gefunden aber da gelassen

amsel jungvogel gefunden aber da gelassen - Ähnliche Themen

  • Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten?

    Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten?: Hallo und guten morgen, ich bin neu hier, weil mein Sohn gestern eine junge amsel gefunden hat und promt mit nach Hause gebracht hat. Wir waren...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
  • Ausgewachsenes Amsel Junges fliegt nicht.

    Ausgewachsenes Amsel Junges fliegt nicht.: Guten Tag, ich habe bei uns im Garten eine schon recht grosse Jungamsel, die einfach nicht fliegen will. Sie wird hier mit Futter und Wasser...
  • Kranke Amsel gefunden, was tun?

    Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?

    Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?: Die Amsel hab ich auf einer stark befahrenen Straße gefunden war leicht von hinten zu umgreifen weil sie die Augen immer geschlossen hat wen ich...
  • Ähnliche Themen
  • Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten?

    Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten?: Hallo und guten morgen, ich bin neu hier, weil mein Sohn gestern eine junge amsel gefunden hat und promt mit nach Hause gebracht hat. Wir waren...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
  • Ausgewachsenes Amsel Junges fliegt nicht.

    Ausgewachsenes Amsel Junges fliegt nicht.: Guten Tag, ich habe bei uns im Garten eine schon recht grosse Jungamsel, die einfach nicht fliegen will. Sie wird hier mit Futter und Wasser...
  • Kranke Amsel gefunden, was tun?

    Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?

    Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?: Die Amsel hab ich auf einer stark befahrenen Straße gefunden war leicht von hinten zu umgreifen weil sie die Augen immer geschlossen hat wen ich...