Katze wurde Kastriert...Was ist zu Beachten?

Diskutiere Katze wurde Kastriert...Was ist zu Beachten? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben. Gestern wurde unsere Katze kastriert. Jetzt leckt sie sich ständig an ihrer Wunde (was firstja eigentlich jedes Tier macht) nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jenphi

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Gestern wurde unsere Katze kastriert. Jetzt leckt sie sich ständig an ihrer Wunde (was
ja eigentlich jedes Tier macht) nur kann ich mir nicht vorstellen das es unbedingt so gut ist, aber die Tierärztin hat dazu nichts gesagt.
Sollte ich lieber nochmal anrufen das sie da nochmal was machen?
Und kann ich sie auch für ca. 2 Stunden alleine lassen?

Danke schonmal ;)

10.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Normaler Weise bekommt sie eine Krause. Das Belecken mit der rauen Zunge ist nicht gut für Wunde und Fäden, ruf also lieber nochmal an. Alleine lassen würde ich sie ohne Krause nicht.

LG

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Normaler Weise bekommt sie eine Krause. Das Belecken mit der rauen Zunge ist nicht gut für Wunde und Fäden, ruf also lieber nochmal an. Alleine lassen würde ich sie ohne Krause nicht.
Alternativ könntest du eine alte Socke unten aufschneiden und drüberziehen, wenn sie permanent an die Wunde geht.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also alle meine Katzen haben keine Halskrause nach der Kastra bekommen.:eusa_think: Weder die Kerlchen noch die Mädels. Wobei die Männleins ja noch nicht mal Fäden hatten, da wird ja nix genäht.

Ich hab sie immer irgendwie abgelenkt, wenn sie sich an der Wunde geleckt haben. Mit Spielen, Schmusen oder Leckerlies.;) Meistens hat das Lecken auch am 2. Tag nachgelassen und ich musste nicht mehr so aufpassen.

Aber es soll ja tatsächlich Katzen geben, die einfach nicht aufhören zu knispeln und zu knabbern und Meister im Selber-Fädenziehen sind..:? In dem Fall würde ich doch eine Halskrause besorgen.

Was sind es denn für Fäden? Selbstauflösende oder müssen die in 10 Tagen gezogen werden?

schatz@tiger
Reaktionen
0
Huhu,

Meine Katzen (männlich & weiblich) haben auch keine Halskrause bekommen,war finde ich auch nicht nötig.Jedenfalls bei mir nicht.Denn meine Katzen haben sich dafür erlich gesagt nicht richtig interessiert.Und wenn sie mal geschleckt haben,haben wir sie davon abgehalten.Aber die meiste Zeit haben sie sowieso geschlafen.

lg

J

Jenphi

Reaktionen
0
Die Fäden werden wieder gezogen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Haben wir...Die hält nun auch nicht mehr...Habe ihr wieder die Krause umgemacht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze wurde Kastriert...Was ist zu Beachten?

Katze wurde Kastriert...Was ist zu Beachten? - Ähnliche Themen

• Katze wurde heute kastriert

Katze wurde heute kastriert: Hallo! Unsere Lilli wurde heute morgen kastriert. Sie hat alles ganz gut überstanden. Die Narkose wirkt noch ziemlich stark. Statt sich jedoch...
  • Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme

Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
  • meine Katze wurde angefahren

meine Katze wurde angefahren: Hallo ihr Lieben Ich habe mich erst gerade auf diese Seite angemeldet, weil ich dringenst Erfahrungsberichte von allen, die mir was zu meinem...
  • Das leidige Thema Zahnstein - Was unternehmt ihr dagegen, was wurde bei euren Katzen bisher gemacht

Das leidige Thema Zahnstein - Was unternehmt ihr dagegen, was wurde bei euren Katzen bisher gemacht: Gestern abend war meine TÄ dann zum Routine-Check der Meerschweinchen und Katzen. Leider hat sie bei Felix und Murphy befunden, dass da jetzt doch...
  • Katze wurde gestochen

Katze wurde gestochen: Hey Leute, meine Katze wurde heute Mittag wahrscheinlich von einer Biene an der Vorderpfote gestochen. Ich hatte die Pfote mit Kamillentee gebadet...