unkastrierter Bub und Mädel

Diskutiere unkastrierter Bub und Mädel im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo in die Runde, ich komme von der Tiernothilfe Schwalmstadt und wir haben vor 3 Tagen zwei Chinchillas aufgenommen. Ich werde sie auch hier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rienchen

Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

ich komme von der Tiernothilfe Schwalmstadt und wir haben vor 3 Tagen zwei Chinchillas aufgenommen. Ich werde sie auch hier im Vermittlungsbereich vorstellen habe aber vorher noch eine Frage.
Es handelt sich um
einen Bub und ein Mädel (Sid und Ronja)
Sid ist 9 Jahre alt und Ronja 3 Jahre. Sie ist ein ganzes Stück größer als er. Sei wohl eine andere Rasse (bin da leider kein Profi)
Nun leben die beiden 3 Jahre zusammen und es hat nie Nachwuchs gegeben. Obwohl Sid nicht kastriert ist. Der ehemalige Besitzer hat was gefaselt, von wegen er hätte das verlernt. Aber das ist wohl mehr als unwahrscheinlich.
Was macht man denn mit den beiden??? Sollte man ihn noch kastrieren?? Soll man darauf hoffen dass sie auch weiterhin kein Nachwuchs zeugen?? Woran kann das überhaupt liegen??
Fragen über Fragen.
Ich hoffe auf Hilfe von euch!!

LG Katharina

10.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Reaktionen
0
Hallo!

Unfruchtbarkeit kann bei allen Tieren und Menschen vorkommen, aber man kann nie davon ausgehen, dass ein Lebewesen zu 100% sicher unfruchtbar ist. Sagen wir es so: einer Freundin von mir wurde vom Frauenarzt gesagt, sie sei sicher unfruchtbar und könne sich das Geld für die Pille getrost sparen. Sie entbindet in vier Wochen. Und da wurde immerhin die Hormonmenge im Blut bestimmt, es wurde Ultraschall gemacht und danach erst die Unfruchtbarkeit vermutet.