Welche Stabschrecken Art habe ich?

Diskutiere Welche Stabschrecken Art habe ich? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen Ich habe verschiedene Stabschrecken, aber weiss leider nicht, welche Arten ich habe. Die dünnere ist logischerweise firstdas...
B

barababidu

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe verschiedene Stabschrecken, aber weiss leider nicht, welche Arten ich habe.

Die dünnere ist logischerweise
das Männchen, das andere das Weibchen. Sind die beiden die gleiche Art?
P1000516.jpg

Ich habe gedacht, Männchen seien viel seltener als Weibchen, ich habe aber 3 Männchen und nur ein Weibchen von diesen (falls es die gleiche Art ist)

Was ist mit dieser hier? (Annam?)
IMG_0802.jpgIMG_0803.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schon im Voraus! :)

10.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Stabschrecken Art habe ich? . Dort wird jeder fündig!
Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Ohje...
Hier gibts leider nicht viele, die sich mit Stabheuschrecken auskennen.

Wie groß sind deine Stabis denn?
Wo hast du sie her und wieviel hast du dafür bezahlt?
Flügel? (Nein oder? :eusa_think:)

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
das schaut nach Baculum extradentatum ,einer schlichten annam-stabschrecke aus.
ich hoffe du hast das ninchendrahtgitter nicht im terra... das ist nicht so der hit wo die drauf sitzen.
wo hast du die tiere denn her? aus dem "kompetenten zoofachandel"?
ich gehe davon aus das beides annam sind, könntest du das 2 tier auch dichter aufnehemen;) das machst etwas leichter.

B

barababidu

Reaktionen
0
Nein, nein, das Gitter ist nicht im Terra... Musste sie nur kurz absetzten, für das Foto...
Die zweite noch in Nahaufnahme. (Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!)

Weibchen hinten.jpgWeibchen kopf.jpg

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Hi,

erstere sind Ramulus nematodes, und die kleinen braunen sind Medauroidea extradentata.

Männchen sind nicht selten, es gibt nur Arten wo es schlicht keine Männchen in Zucht gibt. Beide Arten die du hast gibt es sowohl geschlechtlich als auch parthenogenetisch.

Grüße,
Rica

B

barababidu

Reaktionen
0
wow, vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Thema:

Welche Stabschrecken Art habe ich?

Welche Stabschrecken Art habe ich? - Ähnliche Themen

• Stabheuschrecke dauer schlüpfen

Stabheuschrecke dauer schlüpfen: Hallo zusammen Seit heute Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) ist eine Stabheuschrecke am schlüpfen. Sie lebt, doch ich frage mich, wie lange das...
  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • Welche Stabschreckenart?

Welche Stabschreckenart?: Hallo, von einem anderen Züchter erhalten als Annam Stabschrecke Medauroidea extradentata. Denke das passt schon allerdings hat sie einen dickeren...
  • Geschlüpfte Stabschrecke hat das halbe Ei noch am hintern

Geschlüpfte Stabschrecke hat das halbe Ei noch am hintern: Hallo, vielleicht findet sich hier ein erfahrener Stabschrecken-Halter der mir einen Tipp geben kann. Vor 1 Tag ist eine kleine Nymphe (carausius...
  • Stabschrecken

Stabschrecken: Hei ich werde mir indische stabschrecken anschaffen und ich hbe nun einige fragen an euch. Ich würde mich auf Antowrten sehr freuen. 1. Wie...
  • Stabschrecken - Ähnliche Themen

• Stabheuschrecke dauer schlüpfen

Stabheuschrecke dauer schlüpfen: Hallo zusammen Seit heute Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) ist eine Stabheuschrecke am schlüpfen. Sie lebt, doch ich frage mich, wie lange das...
  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • Welche Stabschreckenart?

Welche Stabschreckenart?: Hallo, von einem anderen Züchter erhalten als Annam Stabschrecke Medauroidea extradentata. Denke das passt schon allerdings hat sie einen dickeren...
  • Geschlüpfte Stabschrecke hat das halbe Ei noch am hintern

Geschlüpfte Stabschrecke hat das halbe Ei noch am hintern: Hallo, vielleicht findet sich hier ein erfahrener Stabschrecken-Halter der mir einen Tipp geben kann. Vor 1 Tag ist eine kleine Nymphe (carausius...
  • Stabschrecken

Stabschrecken: Hei ich werde mir indische stabschrecken anschaffen und ich hbe nun einige fragen an euch. Ich würde mich auf Antowrten sehr freuen. 1. Wie...