Schlange verbrannt/gekocht

Diskutiere Schlange verbrannt/gekocht im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo Ich besitze eine Königsphyton(tiger).. Vor ca. 4 monate hat sich meine schlange an der heiztmatte verbrannt bzw. gekocht, da sie sich grade...
K

Königsphyton Tiger

Reaktionen
0
Hallo
Ich besitze eine Königsphyton(tiger)..
Vor ca. 4 monate hat sich meine schlange an der heiztmatte verbrannt bzw. gekocht,
da sie sich grade in einer heutung befunden hat und ziehmlich inaktiv war habe ich mich nur noch um die luftfeuchtigkeit gekümmert da ich die schlange nicht zusätzlich stressen wollte.
Nach ein paar tagen sollte die heutung eig. schön längst abgeschlossen sein
das hat mich natürlich stutzig gemacht und ich habe nachgeschaut.
Wo ich dan die schlange aus dem terra rausgeholt habe kam mir der schrecken
die hälfte der unteren seite war komplett
rot und es hat sehr eigenartig gerochen.
Ich bin noch am selben tag zum Tierarzt gefahren der auf schlangen spez. ist.
Nach einer fast 3 std untersuchung und entheutung der schlange sagte der arzt das ich glück gehabt habe das es nur oberflächige verbrennungen sind ausser an der schwanzspitze das ist die verbrennung deutlich schlimmer.
der arzt hat mir dan eine salbe gegeben womit ich die schlange täglich eincremen sollte.
wo ich wieder zuhause mit der schlange angekommen bin habe die heizung weggeschmissen den bodengrund entnommen und mit zeitungspappier
ausgelegt.
Schlange wie der arzt gesagt hat täglich eingecremt.
Seid dem sind ca 4 mon.vergangen und die schlange hat sich 6 mal hintereinander geheutet.
die verbrennungen aber sind immer noch deutlich zu sehen.
vor paar tagen war ich wieder beim tier arzt um zu schauen ob die schlange vlt erkrankt ist oder eine infektion hat.
Was einglück nicht der fall ist.
Die schlange ist auch wieder sehr aktiv geworden und schleicht abends durch terra.
Als wen sie auf futter suche ist.