Schlange verbrannt/gekocht

Diskutiere Schlange verbrannt/gekocht im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo Ich besitze eine Königsphyton(tiger).. Vor ca. 4 monate hat sich meine schlange an der heiztmatte verbrannt bzw. gekocht, da sie sich grade...
K

Königsphyton Tiger

Registriert seit
10.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Ich besitze eine Königsphyton(tiger)..
Vor ca. 4 monate hat sich meine schlange an der heiztmatte verbrannt bzw. gekocht,
da sie sich grade in einer heutung befunden hat und ziehmlich inaktiv war habe ich mich nur noch um die luftfeuchtigkeit gekümmert da ich die schlange nicht zusätzlich stressen wollte.
Nach ein paar tagen sollte die heutung eig. schön längst abgeschlossen sein
das hat mich natürlich stutzig gemacht und ich habe nachgeschaut.
Wo ich dan die schlange aus dem terra rausgeholt habe kam mir der schrecken
die hälfte der unteren seite war komplett
rot und es hat sehr eigenartig gerochen.
Ich bin noch am selben tag zum Tierarzt gefahren der auf schlangen spez. ist.
Nach einer fast 3 std untersuchung und entheutung der schlange sagte der arzt das ich glück gehabt habe das es nur oberflächige verbrennungen sind ausser an der schwanzspitze das ist die verbrennung deutlich schlimmer.
der arzt hat mir dan eine salbe gegeben womit ich die schlange täglich eincremen sollte.
wo ich wieder zuhause mit der schlange angekommen bin habe die heizung weggeschmissen den bodengrund entnommen und mit zeitungspappier
ausgelegt.
Schlange wie der arzt gesagt hat täglich eingecremt.
Seid dem sind ca 4 mon.vergangen und die schlange hat sich 6 mal hintereinander geheutet.
die verbrennungen aber sind immer noch deutlich zu sehen.
vor paar tagen war ich wieder beim tier arzt um zu schauen ob die schlange vlt erkrankt ist oder eine infektion hat.
Was einglück nicht der fall ist.
Die schlange ist auch wieder sehr aktiv geworden und schleicht abends durch terra.
Als wen sie auf futter suche ist.
Doch verweigert die schlange schon seid 4 mon. das futter und langsam mach ich mir sorgen das sie auch schon ca 20g abgenonmmen hat.
Sie scheint zwar sehr interssiert an das futtertier zu sein und sie verfolgt sie auch nur mehr passiert nicht.
Ich habe mal irgendwo gelesen das schlangen vergessen können wie man frisst nur ob das stimmt das weiss ich nicht genau.
Für ein paar tipps und tricks wäre ich sehr dankbar
den die schlange hat auch ein kleines vermögen gekostet und die ksoten fürn tier arzt kommen ja auch noch dazu.
Und ich tuhe ihr auch vitamintropfen aus dem fachhandel ins wasser.

Liebe Grüße.
P. Schwarz
 
10.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Heizmatten sind immer bockmist. Köpys sind da zu dumm für.

Verbrennungen wirst du niemals ganz wech bekommen. Hatte ne Köpy Dame die sich an nem Spot verbrannt hat. Vorbesitzer meinte die ginge da nicht dran die würd merken das er zu heiss ist. *hüstel*

Ist es denn ein Weibchen oder ein Männchen?
Wie alt ist sie?
Haltungsparameter?
 
K

Königsphyton Tiger

Registriert seit
10.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja habe jetzt ein zusätzlichen wärme strahler eingebaut natürlich mit ein gitter bedeckt, so das die schlange sich nicht verbrennen kann.

die schlange ist ein Männchen ca 6 bis 7 jahre alt und ca 110-120cm groß.

Die Haltung ist recht einfach da ich eine automatische befeuchtungs anlage habe.
Luftfeutigkeit meist zwischen 75 bis 85% in der heutungsphase bei ca 90-95%
die temperatur tagsüber zwischen 27-32 grad
Abends zwischen 24-28 grad da ich abends noch ein rotlichtwärme strahler am laufen habe.
 
Petra1302

Petra1302

Registriert seit
19.06.2008
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ja habe jetzt ein zusätzlichen wärme strahler eingebaut natürlich mit ein gitter bedeckt, so das die schlange sich nicht verbrennen kann.

die schlange ist ein Männchen ca 6 bis 7 jahre alt und ca 110-120cm groß.

Die Haltung ist recht einfach da ich eine automatische befeuchtungs anlage habe.
Luftfeutigkeit meist zwischen 75 bis 85% in der heutungsphase bei ca 90-95%
die temperatur tagsüber zwischen 27-32 grad
Abends zwischen 24-28 grad da ich abends noch ein rotlichtwärme strahler am laufen habe.
N'abend,

punkt nr. 1 die LF ist viel zu hoch..... normal reichen 55 - 5% und in der Häutug etwas höher oder eine Wetbox...erleichtert das ganze...

punkt nr. 2 der Wärmestrahler nimmt die LF weg...raus damit.....Befeuchtungsanlage raus damit.... kannst auch mit der Hand sprühen reicht vollkommen aus....(oder Wetbox mit Spahgnummoss gefüllt und befeuchten....)


Tatsache ist das ihm irgendetwas nicht passt, dass unterstreicht das er nicht frisst...zum einen...zum anderen Python regius machen Fresspausen ...Dauer unterschiedlich lang.......

Wie groß ist das Terrarium..ist es aus OSB oder aus Glas?.......

Welcher TA hat ihn behandelt?

Ich weiss viele Fragen..aber so kann man am besten helfen wenn du sie beantwortest.....

Ich kann mir das ganze auch mal anschauen, wohne in Marl :D

LG Petra
 
Thema:

Schlange verbrannt/gekocht

Schlange verbrannt/gekocht - Ähnliche Themen

  • Schlange tot?

    Schlange tot?: Hallo ich bin Chiara ich habe seit ca einem halben Jahr eine Kornnatter. Ich musste heute mit erschrecken feststellen das meine kornnatter...
  • Was für eine Schlange ist das

    Was für eine Schlange ist das: Ich brauche eure Hilfe. Diese Schlange habe ich heute morgen fotografiert und seitdem versuche ich heraus zu finden was es für eine ist.
  • Dürfen Kornnattern Wachteleier fressen?

    Dürfen Kornnattern Wachteleier fressen?: Hallo, wir haben zwei Kornnattern und es stellt sich uns die Frage, ob wir ihnen (zusätzlich zu der regulären Fütterung: alle zwei Wochen zwei...
  • meine schlange frisst nicht

    meine schlange frisst nicht: heei!! meine schlange frisst jetzt schon fast seit einem jahr nichts mehr und trotzdem wächst sie!!:shock: ist das normal oder ist die krank...
  • Kornnatter mit weissen Stellen

    Kornnatter mit weissen Stellen: Ich habe seit heute meine 2te Kornatter, der alte halter hat sie abgegeben weil sie hautprobleme hat und er wollte sie nicht mehr da sie nicht ...
  • Ähnliche Themen
  • Schlange tot?

    Schlange tot?: Hallo ich bin Chiara ich habe seit ca einem halben Jahr eine Kornnatter. Ich musste heute mit erschrecken feststellen das meine kornnatter...
  • Was für eine Schlange ist das

    Was für eine Schlange ist das: Ich brauche eure Hilfe. Diese Schlange habe ich heute morgen fotografiert und seitdem versuche ich heraus zu finden was es für eine ist.
  • Dürfen Kornnattern Wachteleier fressen?

    Dürfen Kornnattern Wachteleier fressen?: Hallo, wir haben zwei Kornnattern und es stellt sich uns die Frage, ob wir ihnen (zusätzlich zu der regulären Fütterung: alle zwei Wochen zwei...
  • meine schlange frisst nicht

    meine schlange frisst nicht: heei!! meine schlange frisst jetzt schon fast seit einem jahr nichts mehr und trotzdem wächst sie!!:shock: ist das normal oder ist die krank...
  • Kornnatter mit weissen Stellen

    Kornnatter mit weissen Stellen: Ich habe seit heute meine 2te Kornatter, der alte halter hat sie abgegeben weil sie hautprobleme hat und er wollte sie nicht mehr da sie nicht ...