Dringend

Diskutiere Dringend im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe seit Montag einen kleinen Jack Russel Mix Welpen. Ich dachte ich füttere so wie meine anderen 2 immer,also Morgends...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
291
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit Montag einen kleinen Jack Russel Mix Welpen.
Ich dachte ich füttere so wie meine anderen 2 immer,also
Morgends Nassfutter,Mittags was
gekochtes und Abeds Brot oder Trockenfutter.
Vorher hatte er immer morgeds nassfutter mit haferflocken,mittags was gekochtes und abeds trockenfutter,also hat sich ja nicht viel verändert,
aber der kleine frisst sehr.... wenig.
Wollte mal fragen wie viel er eigentlich so fressen darf.
Er frisst zur Zeit nur
Morgeds 1/2 Teelöffel Nassfutter
Mittags 1 Hand (aber dan auch nur Hühnerherzen)
Abeds ungefähr 1 Teelöffel Trockenfutter.

Ist das nomal das er so wenig frisst???
 
10.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dringend . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Was bekam er beim Vorbesitzer?
Wie alt ist er?
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Es kann sein, dass dein Hund einfach noch ein wenig Zeit zum eingewöhnen braucht. Solange er fit und gesund ist, würde ich garnicht groß herumprobieren. Biete es ihm immer wieder an und wenn er es nicht nimmt, dann wird der Hunger irgendwann so groß sein, dass er dran geht.

Aber eine andere Anmerkung hab ich noch: Brot und Gekochtest hat auf einem Hundespeiseplan nichts verloren! Das darf mal ein Leckerchen oder mal eine Ausnahme bei Krankheit sein, aber normalerweise ist es nicht nötig. ;)
 
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
291
Reaktionen
0
vorher bekamm er als Nassfutter (morgends)Pedeegrie,das bekommt er jetzt auch noch.
Mittags bekamm er hühnerherzen mal mit reis mal mit nudeln,bekommt er immer noch.
und abeds immer trochenfutter von pedeegrie das ist auch geblieben.
wie viel er da gefressen hat weiß ich nicht da er mit seinen geschwisern war.

der kleine ist jetzt 10 wochen alt.
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Pedigree ist natürlich nicht gerade der Maserati unter den Trockenfuttersorten, da solltest du dir mal Gedanken machen, ob du das beibehalten möchtest.
Ansonsten würde ich die Menge die er frisst abwiegen, so bekommst du erstmal eine Gefühl dafür und kannst auch erkennen, ob er mehr oder wenig frisst.
Wenn du ihn seid Montag hast (also gestern?) dann mach dich nicht verrückt. Der kleine Mann leidet gerade an Reizüberflutung. Weg von der Mama, weg vo den Geschwistern, eine fremde Umgebung, fremde Hunde und alles voller neuer Eindrücke... Da kann einem schonmal der Appetit vergehen. ;)
 
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
291
Reaktionen
0
Das ist ja nichts fremdes für ihn die wohnen bei uns in der nähe und wir sind dort jeden abed um mit der mutter zu gehen,haben die sogar per flasche groß gezogen nur jetzt konnte er erst vermiottelt werden
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Eine neue Wohnung ist eine neue Wohnung ;) Er lernt ab jetzt ja täglich neues dazu, Gerüche, Geräusche usw. Und du bist eine neue Bezugsperson, auch wenn du ihn mitaufgezogen hast. Alleine schlafen ist auch schon etwas neues :D Mach dich erstmal nicht verrückt. Versuch es vll mal langsam mit neuem TroFu, vll sagt ihm ein anderes mehr zu.....

LG
 
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
291
Reaktionen
0
der schläft ja nicht alleine mein riese schläft mit ihm.
Das sieht sau süß aus wenn ein 75 cm großer hund mit einen so kleinen zwerg schmust:)
Naja frisst hoffentlich dämnächst mehr.
Und sonst frag ich mal den TA da müssen wir ja eh am 19 hin,um noch einmal zu impfen.

Ab wan kann man eigentlich die kleinen chipen lassen?
Meine 2 anderen waren schon gechipt wo wir sie aus dem TH geholt haben.
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Diego wurde auf meinen Wunsch bei seiner Erstimpfung mit 8 Wochen gechippt.
Da muss der Hund nicht besonders alt für sein. Der Chip wird meist sogar ohne örtliche Betäubung an die Linke Halsseite gesetzt... Mit ein bisschen Ablenkung sollte das gut funktionieren. ;)

Und ansonsten schließe ich mich Mischling an. Du kannst es jetzt drehen wie du willst, für deinen Welpen besteht gerade eine ganz neue Situation.
Dein "Althund" ersetzt die Mama und die Geschwister auch nicht, auch wenn er dann nicht alleine ist. Gib deinem Knirps Zeit, das wird schon. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dringend

Dringend - Ähnliche Themen

  • brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!!

    brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!!: Hallo ihr lieben... Habe eine welpen und brauche da ein paar Meinungen über die Ernährung zwegs eingeteilte Mahlzeiten und Arten des futters...
  • Suche dringend Futter (ohne Getreide) für Hund wg. evtl. Allergie!!!

    Suche dringend Futter (ohne Getreide) für Hund wg. evtl. Allergie!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach dem passenden Futter für meinen Labrador Chuck. Chuck leidet schon seit ich ihn kenne an schuppiger...
  • Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht

    Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht: Hallo, wie an anderer Stelle erwähnt hat unser 12 Wochen altes Goldie Mädchen Giardien. Sie wird therapiert. Hat aber noch schlimmen Durchfall...
  • Hundewelpen 25 Tage brauche dringend Hilfe

    Hundewelpen 25 Tage brauche dringend Hilfe: Hallo Brauche dringend Hilfe habe gerade ca 25 Tage alte Hunde aufgenommen. Keine Mutter wurde leider angefahren. Was geb ich dennen jetzt zu...
  • BARF?? ich bin verwirrt und brauche dringend hilfe...

    BARF?? ich bin verwirrt und brauche dringend hilfe...: huhu, verwirrt deshalb weil ich ständig was neues höre... der hund gehört eigentlich meinen eltern und ich hab mich schon paar tage mit barf für...
  • BARF?? ich bin verwirrt und brauche dringend hilfe... - Ähnliche Themen

  • brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!!

    brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!!: Hallo ihr lieben... Habe eine welpen und brauche da ein paar Meinungen über die Ernährung zwegs eingeteilte Mahlzeiten und Arten des futters...
  • Suche dringend Futter (ohne Getreide) für Hund wg. evtl. Allergie!!!

    Suche dringend Futter (ohne Getreide) für Hund wg. evtl. Allergie!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach dem passenden Futter für meinen Labrador Chuck. Chuck leidet schon seit ich ihn kenne an schuppiger...
  • Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht

    Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht: Hallo, wie an anderer Stelle erwähnt hat unser 12 Wochen altes Goldie Mädchen Giardien. Sie wird therapiert. Hat aber noch schlimmen Durchfall...
  • Hundewelpen 25 Tage brauche dringend Hilfe

    Hundewelpen 25 Tage brauche dringend Hilfe: Hallo Brauche dringend Hilfe habe gerade ca 25 Tage alte Hunde aufgenommen. Keine Mutter wurde leider angefahren. Was geb ich dennen jetzt zu...
  • BARF?? ich bin verwirrt und brauche dringend hilfe...

    BARF?? ich bin verwirrt und brauche dringend hilfe...: huhu, verwirrt deshalb weil ich ständig was neues höre... der hund gehört eigentlich meinen eltern und ich hab mich schon paar tage mit barf für...