Schmerzt der Blindschleiche das Abwerfen des Schwanzendes?

Diskutiere Schmerzt der Blindschleiche das Abwerfen des Schwanzendes? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo :) also eigentlich gehöre ich ja zu den Farbmäusen und den Hamstis, aber diese Frage interessiert mich doch sehr und im Internet finde ich...
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
Hallo :)

also eigentlich gehöre ich ja zu den Farbmäusen und den Hamstis, aber diese Frage interessiert mich doch sehr und im Internet finde ich nichts passendes.
Meine Mama hat zwei Katzen, die auch raus dürfen und jetzt bei dem schönen warmen Wetter bringen die täglich 1-3
Blindschleichen :?
Bis wir das mitkriegen haben die meisten Tiere schon ihren Schwanz hinten abgeworfen und das sieht dann schon sehr schmerzhaft aus, da es wie eine offene Wunde ist.
Ich fange die Tiere dann immer ein, also ich nehm sie nur vorsichtig ein Stück hinterm Kopf, setze sie in einen Eimer mit Gras und fahre sie weg, in den Wald hoch.
Ich weis, sie stehen unter Artenschutz und man darf sie eigentlich nicht einfangen, aber zusehen wie die Katzen mit ihnen spielen muss man ja auch nicht und wieder ins Gebüsch werfen, finde ich erstens nicht grade schön für die Tierchen und zweitens bringen sie die dann eh wieder.
Jetzt würde mich halt wirklich mal interessieren, ob die Schleichen das schmerzt, wenn sie ihr Schwanzende abwerfen.

wenn das hier nicht passt, bitte einfach verschieben ;)

liebe grüße
summer
 
10.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Schmerzt der Blindschleiche das Abwerfen des Schwanzendes?