Mein Welpe und Futter

Diskutiere Mein Welpe und Futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also, es gibt natürlich 1.000 Threats über Fütterung ich weiß. Aber ich habe irgendwie ein Problem, und zwar füttere ich ja meinem 11 Wochen alten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tanjuschka

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Also, es gibt natürlich 1.000 Threats über Fütterung ich weiß. Aber ich habe irgendwie ein Problem, und zwar füttere ich ja meinem 11 Wochen alten Welpen Josera kids komme aber mit der Mengenangabe nicht klar bzw. passt sie glaub ich nicht zum Hund.

Wir haben versehentlich (da wir keine Küchenwaage hatten:roll:) zu wenig gefüttert (also weniger
als nun angegeben war) und alles war gut.
Nun nach dem abwiegen mit Küchenwaage füttern wir ihr den untersten Wert also 210 Gramm. Sie kommt mir jetzt nur noch vollgefressen und irgendwie moppelig vor hat immer ein dickes Bäuchlein, hatte sie vorher nicht.

Weiß jetzt nicht was ich machen soll, ich weiß ja auch gar nicht wie viel Endgewicht sie haben wird, da sie ja ein Mischling ist. Josera gibt an 5, 10, 20 kg Endgewicht und ich denke sie wird dazwischen liegen also so ca. 17 kg...schätze ich. Bald ist die Packung aber auch leer. Vielleicht kennt ihr noch ein gutes Welpenfutter mit wenig Proteingehalt und Fett was man nach dem derzeigen Gewicht dosiert oder so... hach, alles nicht so einfach ;). Auch würde ich vielleicht gerne mal qualitativ gutes Naßfutter füttern wollen. Habe jetzt an Rinti gedacht? Dann muss ich doch auch die Trockenfuttermenge reduzieren oder? Ach so, erstmal möchte sich noch nicht barfen das traue ich mir bei einem Welpen nicht zu
 
10.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Mit elf Wochen sind Welpenspeckbäuche eigentlich normal. Wenn sie also eine kleine Wampe hat, dann ist das schon richtig so. Zudem wachsen Welpen nicht gleichmäßig, sondern (wie Kinder ja auch) einen Schuss in die Höhe und einen Schuss in die Breite im Wechsel. Immer dann, wenn man gerade denkt, dass der Hund zu moppelig wird, macht er einen Wachstumsschub durch und schon ist er wieder im grünen Bereich mit dem Gewicht. Somit würde ich generell dazu raten, zwar auf die angegebenen Mengen ein wenig zu achten, aber nicht gleich um jedes Gramm zu geizen. ;)
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Dein Welpe ist entwurmt ?
Wenn ja ist das ein ganz normales Welpenbäuchlein.:mrgreen:mad:Dogma hat es eh schon beschrieben mit dem Wachstum mal sind die Welpen dicker dann wieder dünner mal vorne höher mal hinten das ist normal.
Bitte keine Diäten im Welpenalter.
Wie oft fütterst Du am Tag ?
 
T

Tanjuschka

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
ich füttere 3 mal täglich. Entwurmt ist sie. Mhmm, ok dann wird es wahrscheinlich nur daran liegen das sie jetzt gerade in die Breite wächst :D. Könnt ihr mir denn ein Nassfutter empfehlen oder meint ihr das ist quatsch?
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Ich würde in dem Alter nicht unbedingt das Futter wechseln.
Es ist gut wenn Deine Maus das Futter verträgt das sie momentan bekommt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Welpe und Futter

Mein Welpe und Futter - Ähnliche Themen

  • Schuppen welpe

    Schuppen welpe: Mein 3 monat alter belg Malinois Hat schuppen, liegt es am Fellwechsel oder am futter??
  • Fragen zur Ernährung eines welpen

    Fragen zur Ernährung eines welpen: Hallo, vor 3 Wochen kamen 15 dobermann welpen zur Welt. 4 davon sind leider tot geboren worden, da diese zu lange im geburtskanal lagen. Einen...
  • Welpen schon Kauknochen etc.???

    Welpen schon Kauknochen etc.???: Hallo Zusammen, wir haben uns gestern mit anderen Hunden zum Spielen getroffen. Da war auch ein 9 Wochen alter Schäferhund dabei. Ich war sehr...
  • Was für Futter bei Welpen ?

    Was für Futter bei Welpen ?: Hallo, gutes Futter für meinen Welpen, aus gegebenem Anlaß, bin ich an diesem Thema interessiert, nur möchte ich das Futter für meinen Welpen...
  • Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen

    Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen: Hallo liebe Community, in über einer Woche soll bei uns ein kleiner Zwergspitzwelpe im Alter von 8 Wochen einziehen. Ich würde ihn gerne mit...
  • Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen - Ähnliche Themen

  • Schuppen welpe

    Schuppen welpe: Mein 3 monat alter belg Malinois Hat schuppen, liegt es am Fellwechsel oder am futter??
  • Fragen zur Ernährung eines welpen

    Fragen zur Ernährung eines welpen: Hallo, vor 3 Wochen kamen 15 dobermann welpen zur Welt. 4 davon sind leider tot geboren worden, da diese zu lange im geburtskanal lagen. Einen...
  • Welpen schon Kauknochen etc.???

    Welpen schon Kauknochen etc.???: Hallo Zusammen, wir haben uns gestern mit anderen Hunden zum Spielen getroffen. Da war auch ein 9 Wochen alter Schäferhund dabei. Ich war sehr...
  • Was für Futter bei Welpen ?

    Was für Futter bei Welpen ?: Hallo, gutes Futter für meinen Welpen, aus gegebenem Anlaß, bin ich an diesem Thema interessiert, nur möchte ich das Futter für meinen Welpen...
  • Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen

    Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen: Hallo liebe Community, in über einer Woche soll bei uns ein kleiner Zwergspitzwelpe im Alter von 8 Wochen einziehen. Ich würde ihn gerne mit...