Was ist ''Alpha-Wurf'' ?

Diskutiere Was ist ''Alpha-Wurf'' ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr:) Kann mir jemand erklären firstwas ein Alpha-Wurf ist? Ich hab gehört es soll eine Art Erziehungstechnik sein :eusa_think: Lg Koby. ~...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Koby.

Reaktionen
0
Hallo ihr:)
Kann mir jemand erklären
was ein Alpha-Wurf ist? Ich hab gehört es soll eine Art Erziehungstechnik sein :eusa_think:

Lg
Koby.

[SCHILD]~ When you show him you're love. He will show it back ;) ~[/SCHILD]

10.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was ist ''Alpha-Wurf'' ? . Dort wird jeder fündig!
blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Alpha Wurf ist normal der erste Wurf eines Zwingers, der sogenannte A Wurf :)

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
*räusper räusper*

Worauf Black wohl eigentlich hinaus wollte (;)) ist wohl die Tatsache, dass es diesen Wurf eigentlich gar nicht gibt. Hundeschultrainer preisen ihn öfter mal an, um den Hund zu unterwerfen. Dabei wird der Hund gepackt und auf den Rücken gelegt/geworfen. Damit soll der Hund in eine ungünstige Position sein, die ihm sagen soll, dass er unterlegen ist.

Aber wie gesagt, diesen Wurf gibt es in der hündischen Gemeinschaft nicht. Wenn ein Hund so auf den Rücken gelegt wird, wird er damit nicht unterworfen, er wird bedroht, denn er ist in einer äußerst ungünstigen Lage. Genaugenommen ist es eine Lage, die sein Leben bedroht, weswegen er nicht selten aggressiv gegen den Ausführer werden kann. Wenn ein unterlegener Hund sich auf den Rücken wirft, so macht er das freiwillig. Das kann man nicht erzwingen.

Andere "Erziehungsmehtoden" wären also ratsam, wenn man es sich nicht mit seinem Hund versauen möchte.

K

Koby.

Reaktionen
0
Achso, klingt auch nicht besonderst angenehm die Position...
Danke =)

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Off-Topic
:p *10 Zeichen*

Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Off-Topic
Wenn ich erlich bin,habe ich auch erst an den A-Wurf gedacht =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was ist ''Alpha-Wurf'' ?

Was ist ''Alpha-Wurf'' ? - Ähnliche Themen

• Alpha-Rüde

Alpha-Rüde: Wie merkt man ob ein Hund der Alpha - Rüde ist ? Mein Hund knurrt oder bellt manchmal Hunde an wenn sie vorbeigehen . Und einmal hat er ein...
  • Alpha-Rüde - Ähnliche Themen

• Alpha-Rüde

Alpha-Rüde: Wie merkt man ob ein Hund der Alpha - Rüde ist ? Mein Hund knurrt oder bellt manchmal Hunde an wenn sie vorbeigehen . Und einmal hat er ein...