Nun sind sie da :-)

Diskutiere Nun sind sie da :-) im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe heute nun endlich meine 2 kleinen bekommen...Emma und Mogli :-) Die sind jetzt 3 firstMonste alt....ich hab so ein Futternapf der...
B

bunny-fieber

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo,

habe heute nun endlich meine 2 kleinen bekommen...Emma und Mogli :)

Die sind jetzt 3
Monste alt....ich hab so ein Futternapf der hat ne Füllmenge von 200 ml....denkt ihr das reicht für eine Mahlzeit für beide??? oder ist das zu wenig obwohl sie erst so klein sind???

Heu ist ja immer vorhanden....

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß

Viola
 
10.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Na dann herzlichen Glückwunsch zu Deinen Wackelnasen :D

Am besten gibt man immer so viel Futter das bis zur nächsten Fütterung noch was übrig ist. Musst Du mal schauen wie Du es machst, meist pendelt sich das von alleine ein. Du merkst es schon wenn sie zu wenig bekommen.

Trockenfutter fütterst Du aber nicht, oder?
 
B

bunny-fieber

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort...

da ich sie heute erst bekommen habe und die Züchterin den kleinen auch Trockenfutter gegeben hat...muss ich langsam die Ernährungsumstellung angehen...will die eigentlich davon wegbekommen....

mhhh ja weil ich hatte ihnen in dem Napf...Karotten gegeben..aber voll und die sind nun weg ....aber ich weiss jetzt nicht ob ich noch nachschenken soll.....
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Dann gib ihnen noch was bevor Du ins Bett gehst. Das pendelt sich ein mit dem fressen.

Ich würde ihnen aber nicht immer nur eine Sorte Futter geben sondern mehrere, nur Karotte wird bestimmt öde ;)

Kennen sie frisches Gemüse schon oder haben sie immer nur Trockenfutter bekommen?
 
B

bunny-fieber

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
ja sie kennen schon ein paar Gemüse und Obstsorten.....

ja ich weiß...muss auch morgen einkaufen..:)...kam heute morgen erst aus dem Heimurlaub und habe sie nachmittags geholt...aber morgen hole ich natürlich noch was anderes :)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Wenn Du jetzt noch die Möglichkeit hast kannst Du ja noch ein wenig Wiese von draussen holen und diese verfüttern.

Ansonsten hast Du ja genügend Heu bereitgestellt, verhungern werden sie nicht :)

Es ist schwer von der Ferne einzuschätzen wie viel Du füttern sollst, da musst Du wirklich Deinen eigenen Weg finden, aber das kommt von ganz allein nach ein paar Tagen ;)
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
huhu :)

Ich finde es ganz toll das du Trockenfutter absetzen möchtest :)
Da du ja Frischfutter füttern möchtest,kann dir diese Liste hilfreich sein: http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html (falls du sie nicht schon selbst gefunden hast)
Und nun wünsche ich dir noch viel Erfolg,beim Futter umstellen.
 
B

bunny-fieber

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
die hatte ich schon....trotzdem danke :)

wann schlafen eure Kaninchen so?
 
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
Also meine Scheißer schlafen meist so zwischen um 11.00 bis 16.00-17.00 Uhr.
 
B

bunny-fieber

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
in der nacht nicht?
 
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
ähm weiß ich nicht genau, da ich nicht mit denen in einem Zimmer schlafe. Wenn wir aber mal Besuch haben und in der Stube schlafen müssen, sind sie immer aktiv. Kann aber auch sein, dass sie da nur aktiv sind, weil sie wissen, dass jemand mit im Raum ist und sie da normalerweise immer raus dürfen.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Das ist bei mir ziemlich genau wie bei Süßi.

Wie viel wiegen die beiden denn?
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Heißt es normal nicht,das Kaninchen nachtaktiv sind? Aber davon merke ich wenig,meine Kaninchen schlafen Nachts.(Denn man hört sie kaum)
 
B

bunny-fieber

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
mhhh hatte ich gestern vergessen zu fragen....aber wenn du zutraulicher sind...werd ich mich mal mit denen auf die Waage stellen :)....

also ich hab sie heute nacht nicht gehört...gut schlafe in einem anderen Raum...am weekend schlaf ich meistens auf der couch ein...mal schauen wie es dann sein wird...heut morgen jedenfalls waren sie schon wach wo ich zur Arbeit aufgestanden bin....

Lg

Viola
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Meine hüpfen von allein auf die Waage - mit Leckerlie versteht sich ;).
Kaninchen sind nicht nachtaktiv. Ich meine, die offizielle Bezeichnung ist dämmerungsaktiv und das kann ich bei meinen auch ganz gut beobachten. Wenn ich sie schon um 6 Uhr morgens füttere, sind sie immer total aufgeweckt und abends ab 22 Uhr geht's nochmal richtig los. Dazwischen sind sie sehr unterschiedlich aktiv. Jetzt gerade ist Tiefschlaf angesagt... :)
 
Rilka

Rilka

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
46
Reaktionen
0
also bei mir ist das so dass sie tagsüber raus in den Garten können und dort viel grün mampfen abends gibt es als kleine belonung Möhren oder anderes Gemüse. Heu steht immer zur freien Verfügung ( sie können jeder zeit in den stall hüpfen wenn sie draußen sind, weil der auch draußen steht.) Wenn ich raus komme und sie zu mir hoppeln dann kriegen sie auch eine kleinig keit und halt wenn sie in den stall kommen so habe ich das einfacher und meine beiden freuen sich. ;)
 
B

bunny-fieber

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
also ich hab denen heute morgen um 6 Uhr..das Trockenfutter gegeben...und so um 17.30 uhr haben die von mir 400g Möhren und Fenchel bekommen....als ich um halb 4 nahc HAuse kamen glaube ich hatten die auch schon hunger...aber da hab ich ihnen haselnusszweige gegeben...wollte Ihnen nicht so früh gemüse gegeben...das es nicht normsl ist das ich so früh zu Hause bin und normalerweise komme ich erst gegen 17 uhr nach hause....aber Heu ist ja immer da.....
LEider haben sie sich noch für keine Ecke entschieden wo die Toilette hinkommen soll :)
Morgen in der Pause will ich denen gänseblümchen und sowas sammeln...ma schauen.......

Gerade liegen beide und entspannen :)

LG

Viola
 
C

Caro91

Guest
Hatten Sie gar kein Futter mehr, als zu heim gekommen bist? Das beste ist, wenn sie IMMER Futter zur Verfügung haben, wegen dem Stopfmagen. Wenn etwas übrig bleibst, weißt du wenigstens auch, dass sie satt geworden sind ;)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Du musst aber auch beachten, dass das nicht bei jedem Kaninchen möglich ist, Caro. Meine fressen ihr Futter immer sofort auf :). Grundsätzlich hast du schon Recht, aber mehr als was reinlegen kann man ja auch nicht.
 
Thema:

Nun sind sie da :-)