Unfallversicherung

Diskutiere Unfallversicherung im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich habe die Möglichkeit einer kostenlosen RB auf zwei Fjordwallachen bekommen. firstBedingung dafür ist aber eine abgeschlossene UV. Die habe ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.710
Reaktionen
46
Ich habe die Möglichkeit einer kostenlosen RB auf zwei Fjordwallachen bekommen.
Bedingung dafür ist aber eine abgeschlossene UV. Die habe ich noch nicht und bin momentan am Sondieren.

Welche Versicherungen könnt ihr mir empfehlen? R+V und Allianz scheiden aus persönlichen Vorerfahrungen aus.

Danke für eure Tipps!
 
10.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Geh doch mal auf eine Vergleichsseite rauf, da bekommst du gute Angebote.

lg
 
xSteffix

xSteffix

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.104
Reaktionen
0
Deine private Unfallversicherung greift nicht wenn es RB mit Kostenbeteildigung sind. Ich hatte Ende 2009 den schweren Unfall und die haben sich alle das Geld vom Pferdebesitzer (bzw. deren Pferdehaftpflicht) wieder geholt. Also erkundige dich genau, ob die Pferde Fremdreiterschutz haben, bzw. bei Kostenbeteildigung die RB mit angemeldet ist.
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.710
Reaktionen
46
Deine private Unfallversicherung greift nicht wenn es RB mit Kostenbeteildigung sind.
Hi Steffi, deswegen schrieb ich ja:

Ich habe die Möglichkeit einer kostenlosen RB
Auf einer Vergleichsseite war ich schon, aber ich hatte das Gefühl, dass dort nicht alle Versicherungen berücksichtigt wurden, es wurden mir nur 5 Angebote von insgesamt 3 Ergebnissen gemacht.

Die Pferde selber sind unfallversichert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unfallversicherung