Hinterbein zuckt unkontrollierbar

Diskutiere Hinterbein zuckt unkontrollierbar im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, mein Hund ist fast 14 Jahre alt und seit heute ist sein Bewegungsapparat irgendwie gestört. Sein linkes Hinterbein zuckt dann unkontrolliert...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.051
Reaktionen
7
Hi,
mein Hund ist fast 14 Jahre alt und seit heute ist sein Bewegungsapparat irgendwie gestört.
Sein linkes Hinterbein zuckt dann unkontrolliert weg in ziemlich ruckartigen Bewegungen (und auch ziemlich doll, als würde er richtig "ausschlagen").

Nach ein
paar Mal geht es dann auch weg. Manchmal passiert es auch nur 1x, manchmal öfter. Das geht jetzt wohl schon den ganzen Tag so, heute abend habe ich das innerhalb von 30 Minuten ca 3x mitbekommen (habe sein Bein dann festgehalten (das eine Mal war er gerade am Fressen)).

Kennt das jemand von euch?

Ich meine mich zu entsinnen, dass er das schonmal hatte. Das ging aber sehr schnell wieder weg und war auch nicht so heftig.

Ansonsten ist er wie immer. Es scheint ihm aber sehr unangenehm zu sein (kann ich natürlich auch verstehen).

Vielleicht weiß jemand Rat oder hat eine Idee, was es sein könnte? :?
Liebe Grüße
 
10.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
W

Waylon

Registriert seit
27.11.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, Bec, hast Du eine Antwort auf Deine Frage erhalten? Meine Dackeldame, jetzt 13 Jahre alt, hatte vor drei Jahren eine OP wegen Dackellähme (2 Wirbel waren betroffen). Sie läuft seitdem mit den Hinterbeinen etwas steif, aber immerhin recht ordentlich. Seit vorigen Sonntag aber hat sie im rechten Hinterlauf ebenfalls unkontrollierte Zuckungen, wie als ob das Bein "ausschlägt". Der Tierarzt nannte das einen Spätschaden nach der OP von vor drei Jahren und bezeichnte das als "Reflexfuß", was den Hund aber nicht beeinträchtige. Tut es aber doch: der hintere Ballen des Fußes ist inzwischen wund (durch die Reibung am Boden) und schmerzt.
Daher wäre für mich interessant zu erfahren, ob Dir jemand einen Hinweis zur Behandlung gegeben hat.
Freundliche Grüße
Jo (Waylon)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hinterbein zuckt unkontrollierbar

Hinterbein zuckt unkontrollierbar - Ähnliche Themen

  • Hilfe:Hund Teddy 10 Jahre alt zuckt nur nachts mit seinen Vorder-und Hinterbeinen

    Hilfe:Hund Teddy 10 Jahre alt zuckt nur nachts mit seinen Vorder-und Hinterbeinen: Hallo Leute ich bitte um Eure Hilfe, seit nun 5 Wochen zuckt mein Malteser Mix Teddy jede Nacht mit seinen Beinen.Er weckt mich meistens um ca.2...
  • Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!

    Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
  • Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein

    Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein: Hallo! Mein Hund (Anton) hat seit ca. 6-7 Monaten an seinem linken, hinteren Bein einen Knubbel. (siehe Bild unten, könnte jedoch sein dass es...
  • Zucken im Hinterbein

    Zucken im Hinterbein: hallo, mein jack russel mischling ist fast 7 jahre und hatte vor 3 monaten aus dem nichts einen anfall. sind gleich zum tierarzt der meinte erst...
  • Verdacht auf Kreuzbandriss am Hinterbein

    Verdacht auf Kreuzbandriss am Hinterbein: Hallo, unsere sechsjährige Hündin ist heute buchstäblich übers Ziel hinausgeschossen und eine Böschung runtergefallen.:( Sie tritt hinten rechts...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe:Hund Teddy 10 Jahre alt zuckt nur nachts mit seinen Vorder-und Hinterbeinen

    Hilfe:Hund Teddy 10 Jahre alt zuckt nur nachts mit seinen Vorder-und Hinterbeinen: Hallo Leute ich bitte um Eure Hilfe, seit nun 5 Wochen zuckt mein Malteser Mix Teddy jede Nacht mit seinen Beinen.Er weckt mich meistens um ca.2...
  • Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!

    Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
  • Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein

    Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein: Hallo! Mein Hund (Anton) hat seit ca. 6-7 Monaten an seinem linken, hinteren Bein einen Knubbel. (siehe Bild unten, könnte jedoch sein dass es...
  • Zucken im Hinterbein

    Zucken im Hinterbein: hallo, mein jack russel mischling ist fast 7 jahre und hatte vor 3 monaten aus dem nichts einen anfall. sind gleich zum tierarzt der meinte erst...
  • Verdacht auf Kreuzbandriss am Hinterbein

    Verdacht auf Kreuzbandriss am Hinterbein: Hallo, unsere sechsjährige Hündin ist heute buchstäblich übers Ziel hinausgeschossen und eine Böschung runtergefallen.:( Sie tritt hinten rechts...