Meerschweinchen mit Notkaiserschnitt! Wer hat Erfahung?

Diskutiere Meerschweinchen mit Notkaiserschnitt! Wer hat Erfahung? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine Meerschweinchendame war bis heute schwanger. Sie war absolut lebhaft hat gefuttert und ist durchs Gehege gerannt. Heute lag sie einfach nur...
P

piggyqueen

Reaktionen
0
Meine Meerschweinchendame war bis heute schwanger. Sie war absolut lebhaft hat gefuttert und ist durchs Gehege gerannt. Heute lag sie einfach nur noch antriebslos herum sie futterte nicht
und war für nichts zu begeistern :|
Plötzlich bemerkte ich, dass sie Blut verlor darauf bin ich sofort zum Tierarzt gefahren. Der meinte es gäbe nur einen Ausweg: Meerschwein auf und alles raus! Ich bangte nur um das Leben meines Schweinchens! Jetzt hab ich grad den Anruf meines Arztes erhalten, Operation ist gut verlaufen. Die Babies sind tot, ich habe auch nichts anderes erwartet, Hauptsache das Muttertier kommt durch. Ob sie die Nacht übersteht ist fraglich :|. Wer hat bereits Erfahrungen in Sachen Kaiserschnitt gesammelt?

10.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
kleinerZoo

kleinerZoo

Reaktionen
0
Ich habe vorletztes jahr ein trächtiges Tier bekommen, wusste allerdings nicht das sie trächtig sei, die Vorbesitzerin hat es biszuletzt abgestritten und der KS am nächsten Morgen kam zu spät. leider hatten es nicht nur die kleinen nicht geschafft, sondern auch die mama wachte aus der Narkose nicht mehr richtig auf, und schlief dann Abends in meinem Arm ein.
Ich hoffe deine maus übersteht den KS- kam sie denn schon trächtig zu dir? Der TA sagte damals zu uns, bevor er sie operierte die Chancen stehen 50/50 - bei den Babys waren sie gleich 0. Bin heute noch sehr traurig darüber.

P

piggyqueen

Reaktionen
0