Hilfe für Lexi !!!

Diskutiere Hilfe für Lexi !!! im Degu Gesundheit Forum im Bereich Degu Forum; Hallo liebe Degufreunde ! Also zur vorgeschichte: Wir haben vor einieger zeit ja die beiden degudamen von einer freundin aufgenommen. Mepsi das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
CyberRat`s

CyberRat`s

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallo liebe Degufreunde !
Also zur vorgeschichte:
Wir haben vor einieger zeit ja die beiden degudamen von einer freundin aufgenommen.
Mepsi das älter Muttertier ist mittlerweile fast 7 jahre alt und blind.
Ihre tochter Lexi ist etwas über 4 jahre alt ziemlich scheu aber dafür sehr gesprächig.
Den beiden ging es seit sie zu uns kam immer sehr gut, doch leider ist jetzt der zeitpunkt gekommen den wir eigendlich noch nicht so schnell erwartet hätten!
Mepsi bekam heute morgen einen schweren schlaganfall , sie krampfte sich zusammen und schrie und kullerte wie ein ball durch den käfig über die treppe nach unten ins terrarium und krampfte dort noch
so heftig das sie das maul aufriss weil sie keine luft bekam!
Dann hörte das krampfen auf und sie lag in der ecke und piepste furchtbar vor sich hin und ihr herzschlag war recht heftig.
Wir riefen meine freundin an die kam auch vorbei als sie herkam war soweit alles wieder ok , doch als sie weg war und ich auf der arbeit war bekam sie noch 2 schlaganfälle soweit mein freund es mitbekommen hatte und seit dem sitzt sie nur noch da und hat nicht mal mehr die kraft ihren kopf zu heben oder zu laufen!
Als ich sie grade anstupste lief sie nach unten aber sie kann die hinterbeine nicht mehr kontrollieren , die rutschen seitwärts weg und sie wackelt und zittert am ganzen körper und schüttelt ihren kopf !
Ich denke das Mepsi die heutige Nacht nicht überstehen wird!
Wir sind aber auch der meinung das es wohl besser ist wenn ihre qualen ein ende haben!
Nun da wir nicht wissen wie lange Lexi ihre mama noch haben wird ,entschieden wir das es besser wäre wenn wir jemanden mit Degu erfahrung finden der sich Lexi annimmt uns sie in sein rudel intigriert !
Da wir auf keinenfall einen neuen Degu ins Haus holen wollen , weil es für Mepsi und Lexi eine Notlösung war das wir sie aufgenommen haben!
Ich denke das wir mit unserer getroffenen entscheidung keinen fehler machen , auch nicht damit jetzt schon jemanden für sie zu finden da wir auf keinen fall wollen das sie auch nur einen tag alleine ist, und auch nicht unbedingt wollen das sie es mit erleben muss wie ihre mama stirbt da sie schon ihre schwester verloren hat und jetzt auch ziemlich angschlagen ist von heute morgen!

Bitte helft uns ! Wenn ihr jemanden kennt der aus unserer umgebung kommt und Deguerfahrung hat und Lexi helfen kann!

Danke schon mal im vorraus!
 
10.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe für Lexi !!! . Dort wird jeder fündig!
CyberRat`s

CyberRat`s

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
74
Reaktionen
0
Nun ist es vorbei Mepsi ist grade verstorben !
Es ging sehr schnell!
Um so dringender benötigen wir hilfe für lexi!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe für Lexi !!!

Hilfe für Lexi !!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe !!!! Degu krank ?

    Hilfe !!!! Degu krank ?: Hallo :( Mein kleiner degu, 8 Monate alt ist seit heute total neben der Spur. Er liegt nur rum und ist total abwesend. Er bleibt auf der Hand...
  • Degu niest ! Bitte um Hilfe :(

    Degu niest ! Bitte um Hilfe :(: Hallo ihr Lieben, Mein Degu 'niest' seit gestern sehr oft. Zur Info Er ist 2,5 Jahre alt und lebt schon gut 2 Jahre bei mir. Seine Nase ist...
  • HILFE! Bauchkrämpfe!!!!

    HILFE! Bauchkrämpfe!!!!: Hallo zusammen, meine 3,5 Jahre alte Degudame (Chili) hat einen total harten Bauch. Das Malheur habe ich heute Mittag entdeckt und bin sofort zum...
  • Hilfe! Hab angst um Dora...

    Hilfe! Hab angst um Dora...: Hey, heute besser gesagt gerade ist etwas schreckliches passiert...als ich in dem Käfig war von meinen degus und da hab ich gesehen das bei dora...
  • Hilfe!!! Degu frisst nicht!

    Hilfe!!! Degu frisst nicht!: Ich brauche eure Hilfe...... Es geht um Mimi,Sie ist die letzte in der Rangordnung und bekommt zum schluss ihr Futter Bis jetzt war das ja...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe !!!! Degu krank ?

    Hilfe !!!! Degu krank ?: Hallo :( Mein kleiner degu, 8 Monate alt ist seit heute total neben der Spur. Er liegt nur rum und ist total abwesend. Er bleibt auf der Hand...
  • Degu niest ! Bitte um Hilfe :(

    Degu niest ! Bitte um Hilfe :(: Hallo ihr Lieben, Mein Degu 'niest' seit gestern sehr oft. Zur Info Er ist 2,5 Jahre alt und lebt schon gut 2 Jahre bei mir. Seine Nase ist...
  • HILFE! Bauchkrämpfe!!!!

    HILFE! Bauchkrämpfe!!!!: Hallo zusammen, meine 3,5 Jahre alte Degudame (Chili) hat einen total harten Bauch. Das Malheur habe ich heute Mittag entdeckt und bin sofort zum...
  • Hilfe! Hab angst um Dora...

    Hilfe! Hab angst um Dora...: Hey, heute besser gesagt gerade ist etwas schreckliches passiert...als ich in dem Käfig war von meinen degus und da hab ich gesehen das bei dora...
  • Hilfe!!! Degu frisst nicht!

    Hilfe!!! Degu frisst nicht!: Ich brauche eure Hilfe...... Es geht um Mimi,Sie ist die letzte in der Rangordnung und bekommt zum schluss ihr Futter Bis jetzt war das ja...