Diätfutter Hamster

Diskutiere Diätfutter Hamster im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich habe nur eine kleine Frage mein firstHamster ist fett und der Tierarzt hat gemeint ich soll ihm diätfutter holen. Woher bekomm ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
paulistrawberry

paulistrawberry

Registriert seit
09.03.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe nur eine kleine Frage mein
Hamster ist fett und der Tierarzt hat gemeint ich soll ihm diätfutter holen.
Woher bekomm ich diätfutter und von welcher Marke?
Lg paulistrawberry
 
10.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Was und wie fütterst du denn bisher?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Also ich kenn Diätfutter nur so, das man alle dickmachenden Sachen weglässt, z.B. kein Obst, keine Kerne etc.

Direktes Diätfutter kenn ich nicht.
 
paulistrawberry

paulistrawberry

Registriert seit
09.03.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Okay
Ich füttere zwerghamsterschmaus von jr Farm!
 
S

Sommervogel

Registriert seit
03.04.2011
Beiträge
677
Reaktionen
0
hallo,

ich würde auch Keren und Nüsse weglassen, weil es ja immer heisst, die machen dick. Ich verstehe nur nicht, warum Chilli nicht fett wurde obwohl sie bisher ein ziemlich körnerhaltiges Futter hatte.... liegt es vielleicht nur daran, das ich ihr auch viel gesundes gegeben habe?Würde mich auch noch interesssieren...

LG
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Manche Hamster nehmen schneller zu als andere. Für den einen ist ein Futter mit erhöhtem Fettanteil genau richtig, ein anderer Hamster wird dick davon. Auch wird ein sportlicher Hamster nicht so schnell dick werden, wie ein eher ruhiges Tier.
Normalerweise ist es völlig ausreichend, fetthaltige Sämereien auszusortieren. Man kann auch selber ein kalorienärmeres Futter mischen, aber das rate ich nur, wenn man sich wirklich ausgiebig mit der Hamsterernährung befasst hat.
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
weils schon so viele diätthreads gibt..darf ich hier ne frage stellen?
also mein hamster bekommt das rezept hier ausm forum bloß etwas verändert

15 g Erbsenflocken
40 g Grassamen
20 g Weizen
30 g Gerstenflocken
20 g Hanfsaat
15 g Sesam
20 g Leinsamen
20 g Buchweizen
20g Haferkerne
25 g Petersiliensaat
200 g Kanarifutter
20 g Mariendistelsamen
15 g Negersaat
15 g Paddy-Reis
20 g Radieschensamen
20 g Spinatsamen
1 Hand Blüten
(Kornblumenblüten, Sonnenblumenblüten, löwenzahnblüten, rosenblüten,kaktusblüten, kamilleblüten und himbeerblätter)

ist davon was fetthaltig?
weil mein hamste rist irgendwie auch zu dick :(
und ich gebe ihr jetzt schon wochenlang nur noch getrocknete heuschrecken statt lebende und weniger futter.
sie bunkert auch nicht und frisst kaum blüten obwohl ich so viele schöne reingemischt habe :(
kann mir da jemand nen tipp geben?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Diätfutter Hamster

Diätfutter Hamster - Ähnliche Themen

  • Hamster Ernährung

    Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Hamster Gewicht

    Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

    Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Hamster Zoohandlungs-Gemisch als Hauptfutter?

    Hamster Zoohandlungs-Gemisch als Hauptfutter?: Hey Leute, ich wollte mir einen Hamster anlegen, und bin jz am Informationen sammeln. Auf Youtube bin ich dann auf Videos gestoßen die diese...
  • Zwerghamster wiegt 70gr - Diätfutter?!

    Zwerghamster wiegt 70gr - Diätfutter?!: Hallo ihr, mein Freund hat einen Dsungaren-Campbell Hybrid, müsste jetzt etwa 7 Monate alt sein. Wir haben eine Briefwaage und ihn damit bei...
  • Zwerghamster wiegt 70gr - Diätfutter?! - Ähnliche Themen

  • Hamster Ernährung

    Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Hamster Gewicht

    Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

    Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Hamster Zoohandlungs-Gemisch als Hauptfutter?

    Hamster Zoohandlungs-Gemisch als Hauptfutter?: Hey Leute, ich wollte mir einen Hamster anlegen, und bin jz am Informationen sammeln. Auf Youtube bin ich dann auf Videos gestoßen die diese...
  • Zwerghamster wiegt 70gr - Diätfutter?!

    Zwerghamster wiegt 70gr - Diätfutter?!: Hallo ihr, mein Freund hat einen Dsungaren-Campbell Hybrid, müsste jetzt etwa 7 Monate alt sein. Wir haben eine Briefwaage und ihn damit bei...