HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen

Diskutiere HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo! ich war heut allein mit nem freund hier dabei haben wir unser schäferhund mit schockolade gefüttert. jetzt hab ich firstgelesen das soll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

marze97

Registriert seit
10.05.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
hallo! ich war heut allein mit nem freund hier dabei haben wir unser schäferhund mit schockolade gefüttert.
jetzt hab ich
gelesen das soll die umbringen können was soll ich denn jetzt machen??
kann man ja nicht einfach ausm magen holn und rauskotzen tut ers auch nicht als wirs mal probiert haben ihn dazu zu bringen.
meine eltern sinds bis morgen abend weg was soll ich den jetzt tun??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hey kann mir den kkeiner helfen????

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wir brauchen hilfe sagt dochmal was
 
10.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Bleib mal locker, erst macht ihr so ein Mist und dann auch noch stressen..

Wieviel Schokolade hat er gefressen?
 
M

marze97

Registriert seit
10.05.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
so halbe tafel
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Also ungefähr 50 g? Was war es für eine Schokolade?

Je höher der Kakaogehalt der Schokolade ist, umso schlimmer ist es.

Wie geht es Deinem Hund? Irgendwelche Anzeichen das ihm schlecht ist?
 
ixitrine

ixitrine

Registriert seit
01.09.2010
Beiträge
536
Reaktionen
0
wenn es keine zartbitter schokolade war ist es nicht sooo ganz dramatisch..Kenny meine auch mal schoki essen zumüssen aber der Tierarzt von der Tierklinik meinte wenn es keine mit zich% anteil an schoki ist dann ist es nicht ganz sooo dramatisch

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

schreck * daslese ich jetzt gerade erst richtig...meine frage *gehts noch??* Ich hoffe dass das jetzt echt nen ganz schlechter scherz ist..... wenn du deinen hund los werden willst dann geb ihn in gute Hände oder mache dich VORHER schlau, wie kann man so veratnwortungslos seinem Tier gegenüber sein?
 
M

marze97

Registriert seit
10.05.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
normale milka ist das echt so schlimm?
was kann man dannn machenß
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
wenn du deinen hund los werden willst dann geb ihn in gute Hände oder mache dich VORHER schlau
mal ganz locker bleiben... viele wissen das garnicht, ich auch nicht bevor Ich mich hier angemeldet hab, aus fehlern lernt man und klar is das ne doofe idee sowieso seinen Hund süßes zu geben aber trozdem nun weiß er es und gut is...


sei am besten Wachsam und beobachte ob dein Hund auffällige Dinge tut, brechen oder das er extrem träge und schlapp ist, sollte dir was auffallen kannst du auch Nottierärzte anrufen und dich beraten lassen ob es besser wäre in eine Klinik zu fahren
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Es ist Gift für den Hund :?

Wie geht es ihm? Krampft er? Durchfall? Sag mal was zu seinem Zustand.
 
ixitrine

ixitrine

Registriert seit
01.09.2010
Beiträge
536
Reaktionen
0
marze was man machen kann zur sicherheit? fahr in die Tierklinik da bekommt er ein Mittel was ihm Kotzen lässt dass das dann raus ist.

Dira ja sry aber man gibt Hunden nunmal nichts süsses, und wenn macht man sich vorher schlau..Wenn ich alkohol trinke geb ich ja meinem Hund auh nichts ab weil lustig ist wenn er an der wand lang rutscht...
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
kannst du mal schauen auf der verpackung wie hoch der kakao anteil ist
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Off-Topic
Vorwürfe später, find ich jetzt unangebracht. :eusa_shhh: Passiert ist passiert.
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Dira ja sry aber man gibt Hunden nunmal nichts süsses, und wenn macht man sich vorher schlau..Wenn ich alkohol trinke geb ich ja meinem Hund auh nichts ab weil lustig ist wenn er an der wand lang rutscht...
der vergleich mit dem Alkohol ist nciht richtig, du kannst keinen Alkohol mit der fütterung von Süßen vergleichen... und die beiden ahben das sicher nciht gemacht damit der Hund lustig ist, aber belassen wir das und schauen jetzt auf das eigentliche problem, wie gesgat aus fehlern lernt man
 
M

marze97

Registriert seit
10.05.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
also jetzt gehts ihm gut
tier arzt wollt ichs nicht gehen das sollen meine eltern nicht wissen die werden sauer.
kann man denn nichts anders machen?
 
ixitrine

ixitrine

Registriert seit
01.09.2010
Beiträge
536
Reaktionen
0
ich hoffe nur das er oder sie mit dem Hund in die Tierklinik fährt weil wenn der Hund nachher Tot ist dann ist das gejammere groß und der spruch ..Hätte ich das mal nicht gemacht,, ist dann standart...sry ich kanns nur net verstehen aber gut schauen was er oder sie noch schreibt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

marze lieber stress mit eltern als einen toten Hund BITTTTTTE mach es dem Hund zuliebe, stehe für den scheiss den du gemacht hast bitte dem tier zuliebe gerade bitte
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Wenn der Hund sich vergiftet sind Deine Eltern viel wütender und vor allem traurig, schlechtes Argument um nicht zum TA zu gehen.

Ich habe gelesen man soll dem Hund nach Schokoladenverzehr sein normales Futter geben und schauen ob er es frisst. Weiß nicht ob das stimmt.
Ansonsten beobachte ihn, wenn es ihm schlecht geht ruf am besten in einer Tierklinik an.
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Sorry aber wenn dein Hund im sterben liegt denkst du deine Eltern wären dan immernoch sauer?
In soeinem fall musst du für dein Tier entscheiden, ihr habt einen fehler gemacht und cih denke der Hund sollte nicht dafür gerade stehen, besonders wenn es um leben und tod gehen kann...

beobachte ihn am besten und es wäre schön wenn du noch den Kakao anteil schrieben würdest
 
M

marze97

Registriert seit
10.05.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
ok danke
wir haben ihm jetzt so abführtropfen gegeben so ein viertel von dem fläschchen damits schneller aus ihm raus is
danke für eure hilfe hoffentlich gehts im bald wider gut!!
 
M

Marmaris1986

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Eine Futterumstellung Trockenfutter mit Schokoflocken sollte ganz langsam erfolgen. Hast du denn vorher auch die Schokolade klein und flockig gerieben? Du solltest dabei darauf achten,das du bitte nur geringe Mengen Schokolade fütterst und bitte nur hochwertiges ohne Zuckerzusätze,da dies schädlich für den Hund ist. Die Portionen jeweils von Tag zu Tag dabei erhöhen. Wenn es ihm damit nicht gut geht,steige bitte auf ein anderes Futter um!
 
ixitrine

ixitrine

Registriert seit
01.09.2010
Beiträge
536
Reaktionen
0
Bitte sag nicht irgendwelche tropfen
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Marmaris, was schreibst Du denn da? Der Hund hat Schokolade gefressen und kein Schoko-Müsli :roll:

Irgendwie komm ich mir hier verarscht vor.. Abführtropfen? :shock:

Ich glaub ich muss ins Bett.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen

HILFE hund hat schockolade gegessen was soll ich jetzt machen - Ähnliche Themen

  • Hund isst nicht.

    Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
  • Hilfe mein Hund frisst nicht und nimmt ab!!!

    Hilfe mein Hund frisst nicht und nimmt ab!!!: Hallo ich bin neu hier kurze vorstellung von uns: ich bin nicky 29 jahre mein hund tuno ist 10 ein podenco-dobermann aus spanien. Habe folgendes...
  • Hilfe mein Hund ist zu dünn!

    Hilfe mein Hund ist zu dünn!: Hallo zusammen, es geht um meinen 3 Jährigen Rüden Schäferhund/Labrador Mix, ich weis einfach nicht mehr was ich da noch machen soll, er ist...
  • Hund völlig abgemagert,hilfe

    Hund völlig abgemagert,hilfe: Hallo liebe User, Ich bin neu hier und kenn mich eigentlich noch nicht So gut aus. Ich habe ein Riesen Problem mit meiner Hündin. Also erzähl...
  • Hund hat Herzblatt gerfressen,Was tun,giftig? HILFE !!

    Hund hat Herzblatt gerfressen,Was tun,giftig? HILFE !!: Hey,alle miteinander :) Als ich vorhin nach Hause kam und mein kleiner Cookie (Yorkshire Terrier,3 Monate alt) mich schon erwartet hat,hab ich...
  • Hund hat Herzblatt gerfressen,Was tun,giftig? HILFE !! - Ähnliche Themen

  • Hund isst nicht.

    Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
  • Hilfe mein Hund frisst nicht und nimmt ab!!!

    Hilfe mein Hund frisst nicht und nimmt ab!!!: Hallo ich bin neu hier kurze vorstellung von uns: ich bin nicky 29 jahre mein hund tuno ist 10 ein podenco-dobermann aus spanien. Habe folgendes...
  • Hilfe mein Hund ist zu dünn!

    Hilfe mein Hund ist zu dünn!: Hallo zusammen, es geht um meinen 3 Jährigen Rüden Schäferhund/Labrador Mix, ich weis einfach nicht mehr was ich da noch machen soll, er ist...
  • Hund völlig abgemagert,hilfe

    Hund völlig abgemagert,hilfe: Hallo liebe User, Ich bin neu hier und kenn mich eigentlich noch nicht So gut aus. Ich habe ein Riesen Problem mit meiner Hündin. Also erzähl...
  • Hund hat Herzblatt gerfressen,Was tun,giftig? HILFE !!

    Hund hat Herzblatt gerfressen,Was tun,giftig? HILFE !!: Hey,alle miteinander :) Als ich vorhin nach Hause kam und mein kleiner Cookie (Yorkshire Terrier,3 Monate alt) mich schon erwartet hat,hab ich...