Idee für Degu-Unterschlupf

Diskutiere Idee für Degu-Unterschlupf im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hi! Seit einem Jahr wohnen meine Degus nun in einer festen, ca 50 cm langen Pappröhre. Weder Kartons (in allen Größen und Varianten), noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
U

Uli1

Reaktionen
0
Hi!
Seit einem Jahr wohnen meine Degus nun in einer festen, ca 50 cm langen Pappröhre.
Weder Kartons (in allen Größen und Varianten), noch
ein ausgehölter Baumstumpf noch ein umgedrehter Blumentopf noch eine "Wurzelhöhle" konnten von ihrem Komfort überzeugen... Ich verstehe einfach nicht wie 5 Degus in einer 50 cm Röhre Glücklich werden können! Und das geschiebe, gekratze und gezeter wenn einer über den anderen klettern muss ;-) Meine letzte Idee ist ein großer Karton in dem viele kleinere verschachtelt sind.
Wer hat denn eine Idee oder gute Erfahrungen was noch klappt???

11.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Idee für Degu-Unterschlupf . Dort wird jeder fündig!
L

Leona1987

Reaktionen
0
Kann dir dazu nur sagen, dass meine gar keine "Höhlenmenschen" zu sein scheinen. Sie haben auch zwei Holzhäuschen, einen Holztunnel, Pappröhren, Rindentunnel... aber wenn ich sie mal schlafen sehe, tun sie das entweder im Laufrad oder auf einem der Aufgänge zwischen Voll- und Teiletage... schätze mal, damit sie wenn sie aufwachen, gleich alles gut im Blick haben.
Was ich allerdings noch ausprobieren werde, ist eine Höhle aus größeren Steinen oder Ziegelsteinen, die kann man ja recht gut zusammenschieben. Muss mir nur noch was einfallen lassen, wie ich die "Einsturzgefahr" ausschließe.

LG
Leona

Dark-Wolf

Dark-Wolf

Reaktionen
0
Icch habe mal aus Karton was gebastelt:Karton dann Röhre dann kleinerer Karton..Usw.War immer verbunden

Fellie

Fellie

Reaktionen
0
Wie wäre es mit einem Labyrinth wie z.B. das von Rodipet? Nur dass du das wohl für 5 Degus etwas größer bauen solltest. Meine stehen total drauf und schlafen nachts nur noch dort.

LG, Fellie.

U

Uli1

Reaktionen
0
Versuchen nur meine immer an der höchstmöglichen Stelle im Käfig zu schlafen???

L

Leona1987

Reaktionen
0
Hallo Uli,

wie gesagt, meine schlafen auch häufiger auf der Rampe zwischen Volletage und Teiletage... Das ist zwar nicht der höchste Punkt im Käfig, aber derjenige, von dem sie die komplette "Wohnetage" im Blick haben - also die, auf der sie sich hauptsächlich bewegen...
Schätze, das hat vllt wirklich was damit zu tun, dass sie schnell alles überblicken können, wenn sie aufwachen...

Andere Frage: welche Erfahrungen habt ihr denn mit Nistmaterial gemacht? Alles, was ich in den Käfig lege, um Nester zu bauen, wird in die unterste Etage geschleppt, die zum Wühlen benutzt wird... da liegts dann rum, wird ab und an umhergezerrt aber Nestbauen? Fehlanzeige...

LG
Leona

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Manche Degus bevorzugen auch Schlafhäuschen, mit mehreren
Ausgängen, so dass, wenn "Gefahr" lauert, Fluchtmöglichkeiten
geboten sind. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Idee für Degu-Unterschlupf

Idee für Degu-Unterschlupf - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig für Degus

Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Terrarium für Degus - wo kaufen?

Terrarium für Degus - wo kaufen?: Hallo zusammen, ich überlege mir nun schon seit geraumer Zeit, mir Degus anzuschaffen. Leider hapert es immer wieder an dem gleichen: ein...
  • offener/s Käfig/Gehege für Degus!?

offener/s Käfig/Gehege für Degus!?: Hallo, wollte mal Fragen ob dieser/dieses Käfig/Gehege, auch für Degus geeignet ist: http://youtu.be/JAgb7OObixk LG
  • Ist dieser Käfig fur Degus geeignet?

Ist dieser Käfig fur Degus geeignet?: Hallo, Da ich evtl. bald degus bekommen würde hab ich mich mal schlau grmacht laut Die brain sind die Mindestmaße ja 100x50x140... Natürlich...
  • größeres heim für meine mädels

größeres heim für meine mädels: hallo,wir planen nun doch noch ein größeres heim für unsere drei mädels.hier ist mal unsere planung die breite soll 60cm betragen. nun meine frage...
  • größeres heim für meine mädels - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig für Degus

Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Terrarium für Degus - wo kaufen?

Terrarium für Degus - wo kaufen?: Hallo zusammen, ich überlege mir nun schon seit geraumer Zeit, mir Degus anzuschaffen. Leider hapert es immer wieder an dem gleichen: ein...
  • offener/s Käfig/Gehege für Degus!?

offener/s Käfig/Gehege für Degus!?: Hallo, wollte mal Fragen ob dieser/dieses Käfig/Gehege, auch für Degus geeignet ist: http://youtu.be/JAgb7OObixk LG
  • Ist dieser Käfig fur Degus geeignet?

Ist dieser Käfig fur Degus geeignet?: Hallo, Da ich evtl. bald degus bekommen würde hab ich mich mal schlau grmacht laut Die brain sind die Mindestmaße ja 100x50x140... Natürlich...
  • größeres heim für meine mädels

größeres heim für meine mädels: hallo,wir planen nun doch noch ein größeres heim für unsere drei mädels.hier ist mal unsere planung die breite soll 60cm betragen. nun meine frage...