Fliegeneier gefunden *Hilfe*

Diskutiere Fliegeneier gefunden *Hilfe* im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich war ewig nicht mehr hier.. Meine Farbmausmädels haben sich immer bester Gesundheit erfreut und sind alle an Alterschwäche...
J

Jana

Registriert seit
20.09.2007
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hallo!

Ich war ewig nicht mehr hier.. Meine Farbmausmädels haben sich immer bester Gesundheit erfreut und sind alle an Alterschwäche eingeschlafen...

Nun haben wir zwei kleine Ninchenjungs, die möglichst bald kastriert werden sollen und dann ein oder zwei Mädchen dazu.

So, mein Problem: Einer der Beiden Jungs hat nun Durchfall. Da ich eh mal einen TA auf die Beiden schauen lassen wollte, bin ich also heute morgen los. Nun ja, der TA hat sich die Beiden nicht wirklich
angeschaut, nur den kranken Krümel und mir gesagt, dass ich alle Fliegen abhalten soll.. Super - Aussenhaltung. Hab nun die obere Stalletage mit Fliegengitter zugepappt, dazu haben sie ein vorläufiges Aussengehege, wo sie den ganzen Tag hoppeln. Da kann ich ja keine Fliegen verjagen.. Und in den Stall sperren geht ja auch nicht, weil zu klein.
TA hat mir gesagt, mehrmals täglich Popo-Kontrolle (hab ich eh schon gemacht) und immer mal den Dreck vorsichtig wegspülen. Und da zu hab ich noch Bene-Bac bekommen..

Grad eben saß der Wutz draußen im Gehege und ließ die Fliegen einfach krabbeln *scheixxe* Also Popo nochmal kontrolliert und tatsächlich Eier dran *schüttel*. Ich hab da jetzt das Fell weggeschnitten und ihm nochmal den Popo gewaschen, Eier konnte ich danach nicht mehr erkennen. Jetzt sitz er hier drinnen in der Transportbox und mümmelt vor sich hin.
Was mach ich denn jetzt mit dem Kerl? Heute Nachmittag zu einen anderen TA? Oder erstmal selber imer wieder gucken (der arme ist schon ganz verstört und ich will ihn nicht noch mehr stressen)
Auf jeden Fall kann ich ihn wohl erstmal nicht mehr raus lassen, das Risiko geh ich nicht ein :|

BTW.. ich find mich hier noch nicht gaz wieder durch:uups: Gibt es hier eine Liste mit guten Tierärzten für Ninis? Alle, die ich bisher angerufen habe, machen keine Frühkastration, sondern erst so ab 3 - 4 Monaten..
 
11.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fliegeneier gefunden *Hilfe* . Dort wird jeder fündig!
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
huhu,

also Fliegengitter wird zwar die Fliegen im Stall reduzieren aber nicht entfernen.Denn Fliegen finden immer einen Weg,denn ein Stall kann man ja nicht ganz dicht machen.
Da hilft wohl nur alle paar Stunden den Popo nachkontrollieren.Ich an deiner Stelle würde dein Kaninchen in das vorhandenen Gehege lassen,das andere wäre nur unnötiger Stress.
Aber warte lieber noch auf Experteren-Antwort.
 
J

Jana

Registriert seit
20.09.2007
Beiträge
102
Reaktionen
0
Danke für die Antwort!
Das Problem ist, die Fliegen kommen sofort - ehrlich, das dauert 3 Sekunden, dann sitzen die auf ihm. Bis heute morgen hat er die ScheiXXbiester immer noch abgewehrt, aber eben nach dem TA (Stress) blieb er einfach sitzen :( Ansonsten höppelt er auch rum, aber die Fliegen lässt er mittlerweile machen...

Ich habe oben (also drinnen, fliegenfrei) noch einen großen Mäusestall stehen, der ist 80x50. Ich denk, da werd ich jetzt diesen Auslauf dranmachen, dann hab ich so 3-4qm. Dann haben sie zwar ein paar Tage weniger Platz, aber dafür ohne Fliegen. Dann wirkt das Mittelchen hoffentlich schnell und er köttelt wieder normal. Dann gehen beide wieder raus.
Ist zwar nicht optimal, aber immernoch besser als Maden an dem kleinen Wutz. Der TA hat gesagt, wenn Würmchen zu sehen sind, ist es in den meisten Fällen schon zu spät:(

Ich hoff jetzt einfach mal, dass ich alle Eier gefunden habe und dass dieser blöde Dünnpfiff bald weg ist
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo Jana,
nein, eine öffentliche Tierarztliste gibt es nicht. Du kannst aber jeden Moderator deswegen anschreiben (PLZ angeben), die sagen dir dann bescheid, wenn sie wen haben. Frühkastrationen machen oft Tierkliniken.
Hast du die Möglichkeit, ihn oder noch besser alle ein paar Tage drin zu lassen bis der gröbste Durchfall vorüber ist? Das wär mir persönlich am Sichersten.
 
J

Jana

Registriert seit
20.09.2007
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hallo,

Danke für den Hinweis, dann werd ich mal einen Mod anschreiben, wenn die Nase wieder gesund ist.

Ja, wie gesagt, ich hab einen großen Schrank drinnen, wo ich die Mäuse drin hatte, als sie noch lebten. Dazu kann ich an den Schrank dieses zusammensteckbare Auslaufgitter anbringen.
Das ist zwar zu klein, aber ich denke, dass ich es in dem Fall lieber so mache. Ansonsten hat der Wutz spätenstens in einer halben Std. die nächste Ladung am Hinterteil hängen.
So ein Schei** - im wahrsten Sinne.

Ich war grad noch bei einer anderen Praxis, leider war der Doc nicht da. Die Helferin meinte, ich soll ihn drinnen lassen und immer gut kontrollieren. Und wenn ich noch unsicher bin, soll ich nochmal reinkommen. Dann bekommt er den Popo kahl rasiert. Sie sagte, dort wird das wohl immer so gemacht und das klappt ganz gut.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Der Platz wäre mir jetzt auch nicht so wichtig. Soll ja keine Dauerlösung sein. Ich würde nur alle reinholen, wenn möglich, da du sonst u.U. ein Vergesellschaftungsproblem bekommst.
 
Hässchen

Hässchen

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
365
Reaktionen
0
Wenn dein Nini Langes Fell hat würd ich es hinten auch stutzen.
 
Thema:

Fliegeneier gefunden *Hilfe*

Fliegeneier gefunden *Hilfe* - Ähnliche Themen

  • komische Ausscheidung in meinem Kaninchenzimmer gefunden

    komische Ausscheidung in meinem Kaninchenzimmer gefunden: Hallo :) Ich habe in meinem Kaninchenzimmer jetzt schon über längere Zeit Kot (?) Gefunden, der aber aussieht als würde man Karton oder Holz oder...
  • Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!!

    Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!!: Liebe Tierfreunde! Habe bei einem meiner 2 männlichen Kaninchen eine eigenartige weiße Kruste/Entzündung am Rücken gefunden und habe leider keine...
  • Vermehrt Blinddarmkot gefunden - Tierarzt?

    Vermehrt Blinddarmkot gefunden - Tierarzt?: Hallo, ich hab grad bei Bounty im Gehege Blinddarmkot gefunden und eine kleine Urinpfütze und der Urin war nicht klar sondern so leicht milchig...
  • Kaninchen gefunden

    Kaninchen gefunden: hallo ihr alle Von meinem freund sein kleiner burder hat ein zwegkaninchen gefunden neben dem zaun vom nachbarn. die kümmert sich nicht gut ihm...
  • HILFE!!! Nacktes Kaninchenbaby gefunden!!!

    HILFE!!! Nacktes Kaninchenbaby gefunden!!!: Hi, ich bin ganz neu und brauche dringend Hilfe... ich hab grade meine Tochter zur Kita gebracht und auf dem Weg nach Hause ein kleines nacktes...
  • HILFE!!! Nacktes Kaninchenbaby gefunden!!! - Ähnliche Themen

  • komische Ausscheidung in meinem Kaninchenzimmer gefunden

    komische Ausscheidung in meinem Kaninchenzimmer gefunden: Hallo :) Ich habe in meinem Kaninchenzimmer jetzt schon über längere Zeit Kot (?) Gefunden, der aber aussieht als würde man Karton oder Holz oder...
  • Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!!

    Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!!: Liebe Tierfreunde! Habe bei einem meiner 2 männlichen Kaninchen eine eigenartige weiße Kruste/Entzündung am Rücken gefunden und habe leider keine...
  • Vermehrt Blinddarmkot gefunden - Tierarzt?

    Vermehrt Blinddarmkot gefunden - Tierarzt?: Hallo, ich hab grad bei Bounty im Gehege Blinddarmkot gefunden und eine kleine Urinpfütze und der Urin war nicht klar sondern so leicht milchig...
  • Kaninchen gefunden

    Kaninchen gefunden: hallo ihr alle Von meinem freund sein kleiner burder hat ein zwegkaninchen gefunden neben dem zaun vom nachbarn. die kümmert sich nicht gut ihm...
  • HILFE!!! Nacktes Kaninchenbaby gefunden!!!

    HILFE!!! Nacktes Kaninchenbaby gefunden!!!: Hi, ich bin ganz neu und brauche dringend Hilfe... ich hab grade meine Tochter zur Kita gebracht und auf dem Weg nach Hause ein kleines nacktes...