Pflanzen

Diskutiere Pflanzen im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe vor eine pflanze auf meinen nmäusetisch zu stellen (mit topf oder ähnlichem) an firstdenen die kleinen rauf klettern können, es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kyle

kyle

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor eine pflanze auf meinen nmäusetisch zu stellen (mit topf oder ähnlichem) an
denen die kleinen rauf klettern können, es anknabbern oder sich vll darin verstecken können.
jetzt zur frage : was muss ich beachten und welche kann ich nehmen ( höhe max. 60 cm :D)
danke im voraus

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat jemand irgendeine idee nen link oder sonstiges ? =( ^^

11.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pflanzen . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Haselnuss würd mir spontan einfallen. Oder Gollywoog oder so heist der.

kyle

kyle

Reaktionen
0
bekommt man die nur da in der anlage oder wird die auch so verkauft?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Anlage??
Was für anlagen?

kyle

kyle

Reaktionen
0
hat sich erledigt :D habs selbst herausgefunden :D
aber normale pflanzen aus dem blumengeschäft gehen nicht oder?

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Was sind denn normale Pflanzen?
Mir fiele noch die Grünlilie ein. Die ist allerdings nicht zum Klettern, nur zum futtern.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Die aus dem Blumenladen sind meistens gespritzt.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Ein Haselnuss ist für draußen und wird auch bisschen höher als 60 cm ;) Unser Haselnuss (Korkenzieher, die "normale" Haselnuss wird noch größer) hatte immer so 150 - 200 cm Höhe.

Höchstens so eine Korkenzieherhaselnuss in den Garten (wenn vorhanden) und da regelmäßig Äste mit Bättern abmachen und reinstellen.

Was anderes, was zum Fressen und Klettern ist fällt mir jetzt nicht ein...

Sina

Sina

Reaktionen
0
Huhu kyle,

wichtig ist, dass bei einer normalen Pflanze ja auch Erde unten dran ist. ;) Diese Erde muss feucht gehalten werden, was zu Schimmelbildung und Fäulnis führen kann. Außerdem ist Pflanzenerde in den meisten Fällen gedüngt, was echt gefährlich werden kann, wenn sie von den Mäusen gefressen wird. Ich würde tatsächlich (gerade zu dieser Jahreszeit) dazu raten, einfach Äste mit Laub aus dem Garten zu holen und diese in den Käfig zu stellen/legen. Informationen bzgl. der Unbedenklichkeit von bestimmten Pflanzen findest Du hier.

kyle

kyle

Reaktionen
0
Danke die seite hilft echt weiter :D

S

Saphira1973

Reaktionen
0
Welche Hölzer sind tabu?

Hallo, mich würde mal interessieren, welche Hölzer (sei es zum Basteln von Spielzeugen für die Mäuse oder auch "pur" zum Klettern) ich den Kleinen in den Käfig packen darf und was gar nicht geht. Ich möchte mit meinem Sohn auf´m nächsten Spaziergang am liebsten Buche, Birke und Haselnuss-Äste sammeln. Bei Haselnuss können ja auch die Blätter mitgefuttert werden. Wie ist es bei Buche und Birke? (Ach ja, was ist denn mit Bucheckern und Haselnüssen???)

LG Saphira1973

karl-käfer

karl-käfer

Reaktionen
1
Schau einfach mal weiter oben in Sina ihren Link, dort findest du alles was du brauchst.
Schön zum Sammel ist auch Moos, möglichst ohne Erde. Das Ganze dann im Kochtopf ausgekocht ("Schatz, was gibt es heute zum Abendbrot?"...) und anschließend im Backofen getrocknet. Ich habe dann ein Weidenkörbchen damit gefüllt und dazwischen Futter versteckt - kam gut an.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pflanzen

Pflanzen - Ähnliche Themen

• Giftige Pflanzen?

Giftige Pflanzen?: Hallo ihr, Könnt ihr mir sagen welche Pflanzen, Äste etc. ich auf keinen Fall in einen Mäusekafig legen darf? Wollte zum Beispiel Moos mit hinein...
  • Käfig EB; Mäuse und Wasser?

Käfig EB; Mäuse und Wasser?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe momentan fünf kleine Farbmausdamen, drei davon erst am Donnerstag gekauft. Nun habe ich einen...