Mein Hund humpelt

Diskutiere Mein Hund humpelt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe eine Labrador 4 Jahre alt wiegt 43 kg und firstist seit einen halben Jahr rechtsseitig am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hampala

Reaktionen
0
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
ich habe eine Labrador 4 Jahre alt wiegt 43 kg und
ist seit einen halben Jahr rechtsseitig am humpeln, und zwar immer dann wenn er etwas schneller geht als spazieren, ich habe den Hund röntgen lassen beiseitig, aber man konnte nichts erkennen, vieleicht hat jemand das gleiche erlebt, oder hat für mich eine erlösende Idee, und was haltet ihr von Teufelskralle ?
Helmut

11.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Hund humpelt . Dort wird jeder fündig!
Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Hallo Helmut,
du bist hier zwar im falschen Forenbereich gelandet, aber dein Thema wird bestimmt gleich an den richtigen Platz verschoben. ;)

Warum dein Hund humpelt, kann dir hier leider niemand sagen. Es gibt zahlreiche Gründe und wir sind keine TÄ.
Allerdings finde ich 6 Monate lang Beschwerden sehr, sehr lange. Wann warst du denn beim TÄ? Könnte es sein, dass das Humpeln mitlerweile chronisch ist?

Mein Hund hatte kürzlich wachstumsbedingt eine Panostitis (also eine Röhrenknochenentzündung) und wurde sofort mit Schmerzmitteln und Entzündungshemmern versorgt, damit sich aus dem Humpeln eben keine Schonhaltung ergibt. Die TÄ meinte, dass solche Beschwerden schnell chronisch werden und man das auf jeden Fall verhinden sollte.

Liebe Grüße

Chianti

Chianti

Reaktionen
0
Mir würde spontan eine Dysplasie einfallen. Was genau hat der TA denn geröngt und was meinte er dazu?

Nebenbei scheinen mir 43kg sehr, sehr viel für einen Labbi. Ganz wichtig: Abspecken! Vorallem bei Problemen mit den Gelenken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hund humpelt

Mein Hund humpelt - Ähnliche Themen

• Hilfe mein Hund humpelt!!

Hilfe mein Hund humpelt!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 11 Monate alten Windhund. Am Mittwoch beim Spaziergang mit seinem Podenco Freund sind diese wie immer...
  • Hund simuliert / humpelt

Hund simuliert / humpelt: Hallo zusammen, ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll...ungefähr vor 4 Wochen fing mein Hund (18 Monate) an zu humpeln. Ich konnte nicht...
  • Hund Humpelt plötzlich

Hund Humpelt plötzlich: hallo, seit heute dem Mittagsgassi humpelt meine Sammy auf einmal. als wir von zuhause los sind war alles noch in ordnung auf der wieser hab ich...
  • Hund humpelt - weil Mensch humpelt

Hund humpelt - weil Mensch humpelt: Ich war gestern mit meiner Hündin beim Tierarzt, wir waren gestern eine grosse Runde mit meinem Vater (den meine Hündin auch sehr bewundert) und...
  • Hund humpelt, zittert - Vergiftung?

Hund humpelt, zittert - Vergiftung?: Hallo, ich suche Rat hinsichtlich des Gesundheitszustandes meines Hundes :(. Seit gestern humpelt sie und stellt ihre linke Pfote hoch. Wenn man...
  • Hund humpelt, zittert - Vergiftung? - Ähnliche Themen

• Hilfe mein Hund humpelt!!

Hilfe mein Hund humpelt!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 11 Monate alten Windhund. Am Mittwoch beim Spaziergang mit seinem Podenco Freund sind diese wie immer...
  • Hund simuliert / humpelt

Hund simuliert / humpelt: Hallo zusammen, ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll...ungefähr vor 4 Wochen fing mein Hund (18 Monate) an zu humpeln. Ich konnte nicht...
  • Hund Humpelt plötzlich

Hund Humpelt plötzlich: hallo, seit heute dem Mittagsgassi humpelt meine Sammy auf einmal. als wir von zuhause los sind war alles noch in ordnung auf der wieser hab ich...
  • Hund humpelt - weil Mensch humpelt

Hund humpelt - weil Mensch humpelt: Ich war gestern mit meiner Hündin beim Tierarzt, wir waren gestern eine grosse Runde mit meinem Vater (den meine Hündin auch sehr bewundert) und...
  • Hund humpelt, zittert - Vergiftung?

Hund humpelt, zittert - Vergiftung?: Hallo, ich suche Rat hinsichtlich des Gesundheitszustandes meines Hundes :(. Seit gestern humpelt sie und stellt ihre linke Pfote hoch. Wenn man...