J
Julez30
- Reaktionen
- 0
Hallo!!
Ich bekam am Montag abend einen Notfall geliefert. Ein Kaninchen das mit einem zweiten Tier ca. 3 Wochen komplett verlassen in einem kleinen Käfig gelassen wurde. Ohne Futter und ohne Wasser!! Leider war das andere bereits tot als sie gefunden wurden!
Eine liebe Dame hat sie gefunden und zu mir gebracht, da ich ja bekannt dafür bin immer mal wieder Notfälle auf zu nehmen und auf zu päppeln!
Habe sie erst einmal
mit Flüssigkeit und Critical Care versorgt, mittlerweile nimmt sie Heu, Kräuter, Fenchel usw. auch schon selbst zu sich, hat auch schon ein wenig zugenommen! Sie wog als Kaninchen mittlerer Größe nur knapp 1500 gramm, so ein verhungertes Tier habe ich in all den Jahren noch nicht gehabt! Allgemeinzustand ist deutlich besser, dennoch habe ich Sorge das sie doch noch sterben könnte! Morgen bekommt sie noch eine Aufbauspritze beim TA! Aber vllt. gibt es ja jemanden der auch schon mal einen solchen Fall hatte! Kennt noch jemand Tipps oder Tricks sie möglichst schnell fit zu bekommen? Im Moment bekommt sie nur leichte Kost um die Verdauung nicht zu überfordern. Gott sei dank köttelt das Mäuschen, zuerst nur ganz klein und hart, mittlerweile schon annähernd normal. Ich möchte das sie um jeden Preis überlebt. Sie hat soviel schlimmes erlebt und verdient nun mehr denn je eine zweite Chance! Bin eben wahnsinnig ängstlich bei dem Fall weil ich schon fast alles gesehen habe, aber noch nie ein Tier das wahrscheinlich wenige Std. später an Hunger/ Durst gestorben wäre!! Sie besteht nur aus Kopf und einem Gerippe mit Fell darüber. Ein Wunder das sie Kraft hat zu kauen und zu hoppeln! Vllt. hat ja noch jemand einen Tipp für mich den ich noch nicht kenne??
Ich bekam am Montag abend einen Notfall geliefert. Ein Kaninchen das mit einem zweiten Tier ca. 3 Wochen komplett verlassen in einem kleinen Käfig gelassen wurde. Ohne Futter und ohne Wasser!! Leider war das andere bereits tot als sie gefunden wurden!
Eine liebe Dame hat sie gefunden und zu mir gebracht, da ich ja bekannt dafür bin immer mal wieder Notfälle auf zu nehmen und auf zu päppeln!
Habe sie erst einmal